Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja und Markus (41-45)
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDas Spiegelei zum Frühstück kostet extra
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas mehr! Interessant war schon die erste Rückmeldung auf meine Buchungsanfrage. Haben Sie einen Gutschein? Nein, hatte ich nicht und weis auch nicht warum das relevant gewesen wäre. Egal, bei der zweiten Anfrage hat es dann geklappt und es kam ein Angebot und ich habe gebucht. Jetzt am Wochenende war ich mit meiner Frau vor Ort. Soweit erst einmal ganz ok. Erste Verwunderung kam auf, dass der Masseur (der übrigens sehr gut war) die Massage sofort und umgehend in bar kassieren wollte. Üblich wäre ein Verrechnung über den Gesamtaufenthalt. So kenne ich es wenigstens von anderen Aufenthalten. Beim Essen (war auch sehr gut) musste ich erst über die Getränkepreise schmunzeln. Wie im Supermarkt kosten alle Getränke x,49 oder x,99. Genervt hat es mich erst mit der Bestellung. Bei jeder Einzelbestellung wurde dann ein Bon auf den Tisch gelegt. So kamen über den Abend eine Reihe von Bons zusammen. Ich fühlte mich wie im Lebensmitteldiscounter. Auf meine Nachfrage was das für eine Bedeutung hätte konnte es mir auch keiner so genau erklären. Ich musste ja nicht unterschreiben. Wenn jetzt ein andere Gast versehentlich meine Zimmernummer angegeben hätte wäre es mir zugebucht worden, da es ja keinen Nachweis gab. Ich kenne nur die allgemeine Praxis, das am Abend eine Sammelrechnung unterschrieben wird mit Zimmernummer und der Möglichkeit für Trinkgeld. Zum Frühstück wollte ich mir dann Spiegeleier bestellen. Ich dachte zunächst an einen Spaß, dass ich dafür extra bezahlen soll. In einem 4 Sterne Hotel? Doch hieß es, der Chef will das so. Sorry, aber das geht gar nicht. Voll daneben, setzen, 6. Das macht sogar jedes gute 3 Sterne Hotel deutlich kundenorientierter. Auch wenn es positive Punkte gab passt es nicht in mein Gesamtbild (und in meine Erfahrung mit anderen Hotels), was ich erlebt habe. Hier sollte nachgebessert werden. Das zudem in einem Familienbetrieb es dem Chef gut zu Gesicht stehen würde die Gäste am Abend zu begrüßen wäre jetzt fast schon zu viel des Guten verlangt.... (bei uns gab es nur einen eigenartigen Kommentar aus der Ecke bis wir überhaupt erst realisiert hatten, dass die wohl der Chef wäre). Meine Gesamtbewertung resultiert daher auch aus meinem Gesamtbild. Ich sehe es mehr als mittelmäßig.


Zimmer
  • Gut
  • groß und geräumig, kleiner Fernseher (Badewanne statt Dusche, aber ok)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich aber auch nicht herausragend


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • War ok, von Unserem Zimmer konnten wir den See noch sehen. Ausflugsziele in der Umgebung sprechen für sich selbst.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja und Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:11