Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • WinterHotel Sonnalp, auf keinen Fall
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hotel Sonnalp Buchau Österreich Wir verbrachten mehrere Nächte in diesem Hotel zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir wollen jeden potenziellen Kunden zu warnen, das Kleingedruckte in Bezug auf die Stornopolitik dieses Hotel zu lesen: Aufgrund einer Erkrankung meines Sohnes mussten wir kurzfristig unseren Urlaub annulieren. Während in der Buchungsbestätigung es keine Erwähnung einer Stornogebühr für diese Art von Problem gibt, hat das Hotel dennoch uns eine Gebühr von 20% belastet, dies obwohl es um die Zeit, um das neue Jahr keine Probleme gab um den Raum weiterzuvermieten was dann auch kurz darauf geschah (wir haben angerufen denn wir hatten schon ein negatives Gefühl). Noch ein paar Probleme, die wir wollen in dieser Einrichtung hervorheben: die Vorhänge sind nicht lichtabweisend, bezgl zu Glühlampen auf den umliegenden Balkonen, so dass es nie eine richtige Dunkelheit während der Nacht vorkam. Decken und Handtücher wurden nie geändert. In der Regel merkt man keine aktive Präsenz des Besitzers, der wahrscheinlich wenig Interesse am Wohlbefinden seiner Kunden zu haben scheint, was ja eigentlich in einem so kleien Haus schade ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, wir bedauern wirklich sehr das Sie aufgrund der Erkrankung Ihres Sohnes unser Hotel vorzeitig verlassen mussten. Sie haben bei Ihrer Buchung mit uns eine Reisestornoversicherung abeschlossen. Die Stornobedienungen sind auf unserer Homepage unter Buchungsinformationen ersichtlich und wurden Ihnen ebenfalls von der Rezeptionistin ausgehändigt. Leider war es uns nicht möglich Ihr Zimmer für den vollen Zeitraum weiter zuvermieten. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bitte mitteilen könnten wer Ihnen dies Information gegeben hat, da diese nicht der Tatsache entspricht. Weiterhin ist es schade das Sie das Gefühl hatten der Besitzer würde keine aktive Präsenz zeigen. Gerade weil Herr Zimmerhofer sich um ein Problem welches Ihre Begleitung hatte persönlich annahm und erfolgreich löste. Wir hoffen Sie hatten trotzallem ein paar erholsame Tage in unserem Haus. Mit herzlichen Grüßen S. Raith