Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein 4-Sterne Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir mussten aus privaten Gründen früher abreisen, was wir aber aus den nachfolgenden Gründen nicht bereuen. Das Haus, bzw. die Zimmer, der Pool und die Wellnessanlage sind in die Jahre gekommen. Im Haus riecht es muffig und die im ganzen Haus verteilten Plastikblumen tragen nicht wirklich zum Anschein einer gehobenen Unterkunft hin. Das "Kaminzimmer" besteht aus zwei kleinen Sitzgruppen neben dem Kamin, dem Tresen, der die Rezeption darstellt und dem offenen Eingang zum Speisesaal. Im ganzen Haus (und speziell im Wellnessbereich hätten wir dies erwartet), gab es keine Früchte für die Gäste (Äpfel würden ausreichen- wir erwarten keine Obstplatte). Die Poolnudeln waren total abgegriffen und löcherig, auf dem Boden im Hallenbadwasser schwamm Dreck.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei der Zimmertüre war das Schliessblech durch eine vorausgegangene Krafteinwirkung krumm und halb ausgerissen, was dazu führte, dass die Türe, selbst im geschlossenen Zustand, jeweils einen Spalt von ca. 5mm aufwies. Das Inventar des Zimmers war altmodisch (graue Holzmöbel aus den 80 Jahren?). Dank Teppichboden roch das Zimmer muffig. Im Bad suchten wir vergebens nach Gastgeschenken. Es hatte einzig eine Seife beim Lavabo und ein an der Wand befestigter Behälter mit Duschmittel. Als Zahngläser dienten 2 Plastikbecher von der Sorte, die kippen, wenn man die Zahnbürsten reinstellt. Möchte man einen Kühlschrank im Zimmer, kostet dieser 3 Euro im Tag extra.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück gab es 1 frisch gepresster Saft (Karotten), die anderen Säfte waren Zuckerwasser aus dem Getränkeautomat. Möchte man Espresso, Cappuccino oder einen Latte Macchiato zum Frühstück, kosten diese extra. Ebenso wenn man gerne eine Omelette oder ein Spiegelei möchte. Als Vegi- Menü gab es an den 3 Abenden die wir mit bekamen, jeweils etwas mit Peperoni. Das Essen im allgemeinen war gut, jedoch ohne das gewisse Extra, dass wir uns aus 4 Sterne Küchen gewohnt sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit Kreditkarte bezahlen geht nicht. Dies im Jahre 2016.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ach hier: sogar der Ping-Pong Tisch kostet extra. 2 Euro für 30min. Und das in einen "Aktiv-Hotel"! Des weiteren kosten sämtliche vom Hotel angebotene Aktivprogramme extra (Dart-Turnier, Bogen schiessen, Luftgewehr schiessen...). Auch die Gästekarte kostet 3.90 Euro extra. Das Beste: bei 7 gebuchten Übernachten darf der Gast für 29 Euro an einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem er im besten Fall 3 Übernachtungen gewinnt. Nach 7 gebuchten Übernachtungen muss der Gast also noch zahlen dass er mitspielen darf?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Marie, zuerst möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Sonnalp bedanken. Bitte überprüfen Sie noch mal Ihre Buchungsbestätigung und Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Inklusiv-Leistungen zu 100% erhalten haben. Für die „Aufpreis“-Leistungen hätten Sie ein anderes Angebot zu einem höheren Preis buchen müssen. Wir bedauern, dass Sie dies bei Ihrer Buchung übersehen haben. Noch ergänzend: Äpfel sind bei uns am Frühstücks- und Mittagsbuffet. Dekoration und Einrichtung sind natürlich Geschmacksache – jedoch wie Sie aus den Bewertungen ersehen können fühlt sich die Mehrheit der Gäste bei uns sehr wohl.