- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir planten einen Wanderurlaub und das Hotel ist mit seiner Lage perfekt und rundherum für so einen Urlaub gemacht. Ich wurde durch das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis eines Reiseanbieters darauf aufmerksam.
Wir hatten ein Sparpreiszimmer gebucht und das hatte auch für unsere Ansprüche vollkommen ausgereicht da wir eh nicht vor hatten den Urlaub im Hotelzimmer zu verbringen. Zum Schlafen und duschen war es vollkommen ausreichend. Das Bad war neu renoviert und alles, wenn auch teilweise etwas unmodern, war stets sauber, nicht defekt und hat in einwandfreiem Zustand funktioniert. Ein Stern Abzug dafür dass unter dem Zimmer die Abluft aus der Küche war, aber da hatten wir schlicht und ergreifend einfach Pech gehabt. Balkon mit 2 Stühlen war ebenfalls vorhanden sodass man dort noch draussen sitzen konnte und den herrlichen Blick auf den wilden Kaiser erleben konnte.
Im Sommerangebot des Hotels ist das All-Inclusive-Programm vorgesehen. Die Speisen waren stets frisch zubereitet, es gab viel Auswahl aber kein übermäßiges Angebot sodass es nicht! den Flair von einem Kantinenessen am Buffet hatte. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit allerhand Wurst und Käse, frisch aufgeschnittenem Tiroler Schinken und sonst alles was das Herz begehrt. Müsli, Joghurt, Obst, Sorten von Brötchen und Brot, verschiedene Säfte, diverse Brotaufstriche, gebratener Bacon, gekochte Eier und auf Wunsch wurde Rührei frisch vor den eigenen Augen zubereitet. Zum Mittagessen, bei dem wir nur einmal zugegen waren gab es 3-4 verschieden Speisen, sowie kleinere Vorspeisen. Zur Jause ab 15:30 Uhr gab es verschiedene Salate, kleinere Snacks, Kaffee und Kuchen und ab und an die Vorspeisen vom vorherigen Abendessen was aber meiner Ansicht nach völlig okay war diese nochmal anzubieten statt wegzuschmeißen. Beim Abendessen gab es wie oben beschrieben eine sehr gute Auswahl. Ein Salatbüfett wurde auch jeden Abend mit verschiedenen Salaten bereitgestellt. Weiter gab es Vorspeisen und auch Suppe. Der Hauptgang bestand aus meist 6-7 verschiedenen Beilagen sowie 1-2 Fleischsorten. Hinzu kam jedoch dass der Koch stets 2 verschiedene frisch zubereite Fleischspeisen frisch am Buffet auf schnitt. Zum Nachtisch gab es immer verschiedene Käsesorten, sowie auch 2-3 süße Nachtische, dazu Obstsalat und Melone sowie Eis mit diversen Zuckerkram zum drüberstreuen. Nicht-alkoholische Getränke waren von 08-21 Uhr und alkoholische Getränke von 12-21 Uhr in beliebiger Menge bestellbar. Leider gab es alkoholfreies Weizenbier nur aus der Flasche und musste somit selbst gezahlt werden. Als Absacker standen nur 2 Schnapssorten zur Auswahl was uns aber nix ausmachte. Ein wenig enttäuscht war ich dass es zur Zeit als wir dort waren keinen Kaiserschmarn gab aber sei´s drum, vielleicht waren wir nur an den falschen Tagen dort zu Gast. Rundherum und abschließend kann man sagen dass das Essen an 5 Tagen dort voll meinen Erwartungen entsprochen hat und es zu jederzeit dort sehr sehr lecker war. Das Restaurant war in 2 Bereiche aufgeteilt, man hatte freie Platzwahl wobei es uns im vorderen Teil etwas besser gefiel da weniger Plätze und somit ruhiger und nicht die Atmosphäre einer "Bahnhofshalle" wie im hinterein Bereich in dem auch das Buffet stand. Bei gutem Wetter konnte man auch draußen auf der Terrasse Platz nehmen und zu Abend essen.
Der Service hatte keine Wünsche übrig gelassen. Das Servicepersonal war stets freundlich, aufmerksam und erfüllte sehr schnell die Getränkewünsche o.ä. Ebenfalls wurde schnell das benutzte Geschirr abgeräumt und sobald ein Tisch frei wurde neu eingedeckt mit neuer Tischdecke usw. Der Chef des Hauses war auch stets zugegen und fragte immer ob alles in Ordnung sei und ob es noch Wünsche gäbe. Die Damen an der Rezeption haben zu Beginn des Check-In alles genau erklärt und zudem noch einige Sachen vor Ort gezeigt. Insgesamt hatte man das Gefühl als würde dort jeder Gast eine Einzelbehandlung zugute kommen.
Die Umgebung und Lage des Hotels war fantastisch. Man konnte direkt ins Gebirge des wilden Kaisers starten. Falls man sich in Nachbarorten oder am Hintersteiner See umsehen wollte, dort hin fuhr alle 20-30 Min ein Bus sodass man das Auto getrost stehen lassen konnte. Das Hotel lag quasi im Herzen des kleinen Ortes Scheffau. Man konnte Einkaufsmöglichkeiten sowie das Kneipp-Wassertretbecken usw. sehr gut fußläufig in kurzer Zeit erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen eigenen Wellness-Bereich der aus einem Hallenbad und Sauna mit 3 verschiedenen Saunen und einem Dampfbad bestand. Dieser befindet sich im Keller des Nebenhauses. Draußen gibts noch eine Liegewiese mit ausreichend Sonnenstühlen. Im Hauptgebäude befindet sich ein kleinerer Laden der allerhand Wanderzubehör bereithält. Da wir unser Freizeitangebot ausschließlich außerhalb des Hotels suchten (wandern!) kann ich soweit nur sagen dass es sehr sehr schöne Wanderrouten in der ganzen Region bereithält und falls man sich Kitzbühel ansehen möchte ist diese kleine Stadt auch nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen und Fredrika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Steffen und Fredrika, viele lieben Dank für die tolle Bewertung Ihrer Wanderurlaub bei uns im Hotel Alpin. Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bei uns bereiten konnten. Schön, dass Ihnen unsere Leistungen und die Lage gefallen hat, das Lob an unser Personal geben wir gerne weiter! Wir freuen uns heute schon auf Ihre nächste Besuch, und senden viele Grüße aus sonnige Scheffau. Ihr Team vom Hotel Alpin