Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierungsarbeiten am Haus Alpin 1, Wellnessbereich & Pool geschlossen, bis voraussichtlich 2025 (Quelle: Hotelleitung, 10.01.2023)
Urlaub in diesem Hotel muss nicht mehr sein
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ groß und in zwei Häuser aufgeteilt. Wir waren im hinteren Haus untergebracht. Im Erdgeschoss war der Service Bereich und in den oberen 3 Etagen die Zimmer. Im Keller war der Wellnessbereich. Wir hatten all inclusive gebucht und konnten uns über die Quantität und Qualtiät der Speisen nicht beschweren. Allerdings war es sehr lästig die Bestellungen auf Zettel auszufüllen. Das Hotel wurde überwiegend von Familien besucht. Wir haben die Zimmersitutation dem Personal geschildert. Dort sagte m,an uns, dass das Hotel durchaus bessere Zimmer hat. Aber bestimmte Reisveranstalter (inkl Sonnenklar TV - bei den hatten wir gebucht) würden auf die schlechten und damit billigsten Zimmer bestehen. Also, wenn man dahin will, nicht mit Sonnenklar TV.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • da kann man schon fast nichts mehr sagen. Unser Zimmer war eine Katastrophe. Wir hatten mit Balkon gebucht, aber keinen gehabt. Das Zimmer war so eng das man sich andauern irgendwo gestoßen hat. Im Zimmer waren 2 Stühle von den nur einer genutzt werden konnte, weil für den anderen gar kein Platz war (den konnte man gar nicht unter dem Tisch hervor holen). Der Schrank sah so alt und schäbig aus, dass wir ihn mit Zeitungen ausgelegt haben um unsere Sachen rein zu legen. Das Bad war so dunkel dass man sich kaum gesehen hat. Beim Wasser hat man ebenfalls gespart. In den Hähnen war ein Sensor eingebaut der so sensibel reagiert hat, dass man mit der Zahnbürste ganz schön suchen musste, bis man endlich für 15 Sek. Wasser hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die gastronomischen Einrichtungen waren sauber und ordentlich. Besonders zu empfehlen ist hier der Gasthof Maikirchner bei dem man gegen einen Aufpreis von 5€ a la carte essen konnte. Alles andere war ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, aber leider total unterbesetzt. Es war sehr eindeutig dass am Personal gespart wurde. Sie haben sich alle Mühe gegeben, aber mehr als arbeiten kann man nun mal nicht. Dabei hatte man gerade in der Pizzeria das gefühl dass all inclusive Gäste den zahlenden Gästen gegenüber zurückstehen mussten. Ein Kellner für eine hoffnungslose überfüllte Pizzeria ist einfach zu wenig. Da wurden die all in Gäste einfach übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag zentral in Scheffau gelegen und daher ideal für den Anfang jedes Ausflugziels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da wir überwiegend wandern waren, haben wir die Freizeitangebote des Hotels nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1