- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel vermarktet sich als Gartenhotel mit Kraftplätzen. Leider mußte ich wegen einer absolut rücksichtslosen Hochzeitsgesellschaft inkl. Fotografen den Bereich des sonst sehr schönen Gartens verlassen, da das Fotografieren des Hochzeitspaares und der gesamten Gesellschaft äußerst störend war und unsere Privatsphäre absolut ignoriert wurde. Die Fotos wurden in Nahdistanz vor und hinter meiner Liege mit lauten störenden Anweisungen durch den Fotographen und eine Hochzeitsmanagerin gemacht. Auf den Hinweis, dass es reichen würde (nach ca. 30 minütiger störender Fotoaktivität) bekam ich vom Fotografen nur die freche Antwort, dass die Schwimmteichanlage ohnedies eine öffentliche Anlge sei. Ich packte darauf hin meine Sachen, ging zur Rezeption und brachte meine Beschwerde vor. Da die Hochzeitsgesellschaft dort ihre Tafel hatte, war meine Frau und ich in einer Minderposition. Fazit , was Erholung und Kraftplätze anbelangt: Hochzeitsgesellschaften und Erholungsgäste, das passt nicht zusammen! Die Konfliktsituation wurde aus meiner Sicht für ein Erholungs- und Gartenhotel nicht kompetent und nicht profesionell von der Chefin behandelt und abschließend hat sie diesen Vorfall bagatellisiert, da sie meinte , dass ich diesen Vorfall nur persönlich genommen habe. Eigentlich wollte ich nur meine Ruhe am Schwimmteich haben. Sie glaubte schließlich dem Fotografen, dass das Prozedere am Schwimmteich bzw. im Garten ohnedies nur 10 Minuten gedauert hätte, was absolut falsch war!! Für mich war der Fall erledigt , ich zahlte und checkte aus dem Hotel aus. Weitere Kritik: Beim Abendessen am Vorabend wurde uns eine Weinkarte unterbreitet, die nicht den vorhandenen Jahrgängen entsprach. Einheimische Gäste, die der Chefin bekannt waren, wurden schneller und bevorzugt bedient, bis zu unserem Hauptgang vergingen 75 Minuten, obwohl wir ein Wahlmenü im Rahmen der Halbpension gewählt hatten. Beim Frühstück wurde ich von einer Servicedame in unhöflichem Ton darauf hingewiesen, dass der Tisch, den ich in Anspruch nehmen wollte, reserviert sei. Beim Checkin hieß es, dass beim Frühstück freie Tischwahl sei. Vor den Naturzimmern mit Terasse lief permanent ein unangeleinter bellender Hund herum, was für ein gut geführtes Hotel nicht spricht (Hundeaufenthalt wird in diesen ebenerdigen Zimmern angeboten aber offensichtlich ohne Regeln). Alles in Allem habe ich mir einen Aufenthalt in diesem laut Homepageauftritt sehr vielversprechenden Hotel einen schönen Kurzurlaub erwartet, jedoch wurden meine Erwartungen sehr enttäuscht und ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da ich die mir widerfahrenen Unannehmlichkeiten bei Preisen wie diesen nicht akzeptieren kann!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Danke, dass Sie unser Hotel für Ihre kurze Auszeit gewählt haben und für Ihre Zeit Ihrer persönlichen Bewertung auf Holidaycheck. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle und dafür tun wir sehr viel. Das beweisen die zahlreichen positiven Bewertungen auf dieser Plattform. So legen wir auch großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste. Dazu gehören auch konstruktive Kritiken, die wir sehr ernst nehmen - Sie geben uns damit eine Chance zu reagieren und Dinge in Zukunft besser zu machen. Dass Sie sich von unserer Hochzeitsgesellschaft mit 20 Personen gestört gefühlt haben tut uns sehr leid - das sollte nicht sein und wir verstehen Ihren Ärger. Nach Ihrer Beanstandung vor Ort habe ich die Angelegenheit mit den Verantwortlichen sofort geklärt und das Problem war gelöst. Mir tut es leid, dass Sie trotz meinen Versuchen Sie vom Gegenteil zu überzeugen, sofort abgereist sind. Fakt ist, dass unser Gartenbereich eine Oase der Stille ist und rund um den Schwimmteich ausschließlich für Hotelgäste nutzbar ist - darauf weist auch deutlich ein Hinweisschild hin. Danke an alle übrigen Gäste für Ihr Verständnis während des 30-minütigen Fotoshootings. Fotoaufnahmen werden bei uns normalerweise im anderen Teil des Gartens gemacht, wobei Hotelgäste nicht gestört werden. Natürlich weisen wir auch unsere Hundebesitzer deutlich darauf hin, dass Hunde bei uns am Gelände immer an der Leine geführt werden. Eine ständige Kontrolle dieser Regel ist unsere große Herausforderung. Unsere Weinkarte beinhaltet über 100 versch. Weinsorten. Nachdem wir viele kleine Winzer in unserer Umgebung berücksichtigten, kann es vorkommen, dass ein bestimmter Jahrgang einmal ausgetrunken ist. Beim Abendessen möchten wir unseren Gästen Zeit lassen und sorgen für eine genussreiche, entspannende Zeit. Sollte es einmal jemand eiliger haben, können wir gerne einen rascheren Service gewährleisten. Danke für Ihre Hinweise - Kleinigkeiten spielen oft die größte Rolle. Wir arbeiten in diesen Bereichen ständig an uns. Ich hoffe, dass ich mit meiner Reaktion ein wenig dazu beitragen konnte Ihnen unseren Standpunkt zu erklären und vor allem, welch großen Stellenwert unsere Gäste bei uns haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer mit vielen positiven Seiten. Ihre Gastgeberin Astrid Ochensberger!