- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten das Hotel für 5 Nächte als Angebot "Kurzwoche" zum mountainbiken und relaxen gebucht. Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen, nicht so schön und etwas unpersönlich fanden wir den Gutschein für einen Begrüssungsprosecco, einzulösen an der Bar. Im Angebot inkludiert war pro Gast eine Teilmassage, dafür wurden uns bereits bei Anreise Termine angeboten. Sonstiger Service der Rezeption sehr gut, hilfsbereit und gute Beratung bei Tourenplanung. Viel Infomaterial. Zimmer (Zirbenstudio) sehr schön. Gross, modern, geschmackvolle Farbgestaltung und wundervoll nach Holz duftend. Modernes Bad, Zimmerservice top. Zimmer jedoch seitlich zu Strasse gelegen und früh mit einsetzendem Verkehr war schlafen, auch mit geschlossenem Fenster, kaum mehr möglich. Also nichts für Langschläfer. Für die Fahrräder gibt es einen separaten Raum, videoüberwacht, allerdings nicht verschlossen und auch für Nicht-Hotelgäste frei zugänglich. Wir haben unsere Mountainbikes dann nach jeder Tour in unserem Auto deponiert. Das Hotel ist zum Teil bereits renoviert, macht allgemein einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, manche Bereiche wirken aber noch ziemlich altbacken und düster. Hinter dem Hotel befindet sich das grosse Herzstück des Hotels: ein top gepflegter Garten mit Greenpool, Liegen und einigen Hängematten. Dort sollte jeder sein Lieblingsplätzchen finden. Den Spa Bereich haben wir wegen des tollen Sommerwetters nicht genutzt. Die Küche im Hotel war ausgezeichnet. Angefangen beim Frühstückbuffet mit einer grossen Auswahl an Gebäck, vielen hausgemachten Aufstrichen und Marmeladen. Kaffee sehr gut. Alles perfekt für einen guten Start in den Tag. Nachmittags leckere Kuchen, Suppe, kleine Brotzeiten, Obst... Abends 5 Gänge, Hauptgang bereits beim Frühstück auszuwählen. Essen immer tadellos und sehr schön angerichtet. Getränkeangebot beim Abendessen vielfältig, sehr gut sortierte, aber zum Teil hochpreisige Weinkarte. Wir würden uns durchaus als Gourmets bezeichnen und gönnen uns gern auch mal einen edleren Tropfen, aber dann muss das Ambiente einfach auch dazu passen. Noch dazu, wenn der empfohlene Wein fürs Tagesmenü bereits nach einer viertel Stunde nach Restaurantöffnung nicht mehr verfügbar ist. Und somit kommme ich zu den nicht so schönen Erinnerungen an diesen Urlaub. Hier kann ich die bereits vorhandenen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Der Restaurantbereich lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Ein so tolles Essen hat auch einen schön gedeckten Tisch und einen entsprechenden Service verdient. Die Tischdeko bestand aus einer Stumpenkerze, die einfach so auf dem Tischtuch stand und etwas Grün in einer kleinen Vase. Das Besteck befand sich in einer gefalteten Serviette (umgekehrtes "V"), rechts die Messer für alle Gänge und links die Gabeln +Nachspeisenbesteck darin verstaut. Um die Serviette benutzen zu können, musste man also sein Besteck am Platz erst einmal selbst ordnen. Der Service wirkte völlig unkoordiniert, es war nicht erkennbar welcher Kellner für unseren Tisch zuständig war. Wenn auch alle sehr freundlich waren, es wirkte ziemlich chaotisch. Da das Menü ja bereits zum Frühstück ausgewählt wurde, fanden wir es ziemlich nervig, beim Abendessen noch mehrmals von den verschiedenen Kellnern gefragt zu werden, was man denn als Hauptspeise gewählt hat. Wenn das Essen serviert wurde, hiess es " die Vorspeise", der "Hauptgang"...warum kann man das Gericht nicht beim Namen nennen - es hätte es wirklich verdient! Als wir bereits nachmittags den Wunsch äusserten, abends draussen essen zu wollen, fanden wir einen noch weniger einladenden Tisch vor. Es stand lediglich die gefaltete "Besteckserviette" auf einer grad so den Gartentisch bedeckenden Tischdecke. Und die hatte Kaffeeflecken vom Nachmittag. Auf das Wechseln der Tischdecken draussen musste man das Servicepersonal auch beim Frühstück und nachmittags hinweisen. Traurig! In einem "Garten"-Hotel möchte ich diesen auch zum Essen geniessen können, noch dazu bei so schönem Sommerwetter. Was uns auch überhaupt nicht gefallen hat, war das am Rücken total verschwitzte Hemd eines Kellners beim Abendessen. Kann sicher mal passieren bei über 30°C, aber nicht am nächsten Tag beim Frühstück nochmal. Störend fanden wir auch die ständig durchs Restaurant rennenden Kinder beim Abendessen. Wenn Kinder keine 5-Gänge-lang am Tisch sitzen können, sollten Eltern vielleicht ihre Hotelwahl überdenken. Oder es sollte Bereiche im Restaurant für Familien geben. Auf der Menükarte wurde auch von Seiten des Hotels um angemessene Kleidung beim Essen gebeten, jedoch an deren Umsetzung scheitert es dann doch. Shorts, Jogginghosen mit Badelatschen gehören nicht ins Restaurant, Kinder liefen sogar barfuss um das Buffet, warum spricht man diese Gäste nicht darauf an. Ein genussvolles, entspanntes Essen mit einem tollen Wein dazu sieht für uns anders aus! Einen Lichtblick gab es dann noch am letzten Abend: Wir hatten einen schön gedeckten Tisch, so wie wir es eigentlich immer erwartet hätten. Haben sich andere Gäste beschwert? Am Service hatte sich aber noch nichts geändert. Wir jedenfalls haben die o.g. Kriterien bewusst nicht wärend des Aufenthalt beanstandet, um nicht als Nörgler dazustehen. Und ich denke, bei einem 4*Hotel und dieser Preiskategorie, kann man manche Sachen als selbverständlich betrachten und muss nicht daraufhin weisen. Fazit: Ja, wir hatten schon wesentlich schöner und entspanntere Hotelaufenthalte. Ein tolles Zimmer und ein schöner Garten allein reichen halt einfach nicht. Wenigstens hat, abgesehen vom Service, der Rest des Urlaubs für uns gepasst. Fügen ist ein toller Ausgangspunkt für die vielfältigsten Touren, wir hatten schönstes Hochsommerwetter und kehren gern ins Zillertal zurück. Wohl nur in ein anderes Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die damit verbundene Mühe. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie Ihre Anregungen bzw. Kritiken vor Ort mit uns besprochen hätten. Gerne nehmen wir diese von Ihnen angeführten Punkte auf und werden es in unserem nächsten Meeting an unsere Mitarbeiter weiter geben. Mit freundlichen Grüßen aus Fügen Unterguggenberger Peter Direktor