Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Preis-Leistung ist gut - 2 unvergessene Anekdoten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man sich die Bewertungen im Internet (nicht nur bei Holiday Check) anschaut, fällt auf, dass es selten mittlere Bewertungen gibt. Es gibt sehr viele sehr gute Bewertungen und einige wenige ziemlich schlechte. Wenn man dort gewesen ist und wie ich ein wenig enttäuscht von dem Hotel war, dann ist mir auch ganz klar, woran es liegt; allein es zu beschreiben, ist nicht ganz einfach... Im Weiteren versuche ich es etwas deutlich zu machen, insbesondere im Bereich Gastronomie. Zunächst die Fakten: - Hotel liegt schön am Berg, oberhalb von Zell am See, in der Nähe der Schmitthöhenbahn, umgeben von ansehnlicher Gartenanlage - Zimmergröße einen Tick größer als Standard für 3 Sterne, sauberes Zimmer (jedoch einmal wurden Handtücher nicht gewechselt, obwohl im 2-tätigen Turnus automatisch gewechselt werden sollte) - All inclusive - Gästestruktur --> viele Kinder, viele Deutsche, wenige Englischsprachige Gäste Insgesamt ein Hotel, das abgesehen von den zwei, drei persönlichen Problemen, die wir mit dem Hotel hatten, seinen Preis wert ist. Es ist jedoch ein 3 Sterne Hotel, weit weg von dem vierten Stern. Anhand der Bewertungen könnte man einen anderen Eindruck gewinnen. Uns war es zuviel Fließband, insbesondere im Bereich der Gastronomie. Aber es war schon ein passabler Urlaub, was insbesondere an der Region als solches liegt, die viel bietet.


Zimmer
  • Gut
  • bin ich bereits drauf eingegangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • rustikale und gepflegte Einrichtung. Das Essen als solches ist okay, aber in keiner Art und Weise etwas besonderes für österreichische Verhältnisse. Mein zugegebenermaßen gutes Kantinenessen, das ich jeden Tag esse, ist besser als deren Abendessen. Als Spätesser, sowohl Frühstück als auch Abendessen, ist das Buffett schon recht leer. Man begibt sich ein wenig in den Kampf mit den anderen Gästen, wenn man von allem noch etwas abbekommen möchte. Wen das nicht stört, dann ist das eine gute Wahl. Tisch musste mit einem anderen Paar geteilt werden. Da wir jedoch zum Frühstück zu dem letzten Drittel gehörten, waren schon wieder viele Tische frei, so dass wir einen anderen als den uns zugeteilten, vorzogen, um alleine zu frühstücken. Die von uns immer sehr freundlich vorgetragene Bitte, einen anderen Tisch für uns noch einzudecken (Serviette, Messer, Löffel, Untertasse, Tasse), kamen sie bis auf die beiden letzten Vormittage anstandslos nach. Am vorletzten Tag wurde es uns von dem Kollegen unsortiert und kommentarlos auf den Tisch geknallt, dabei war gerade er derjenige, der uns am ersten Tag noch sagte, dass man beim Frühstück auch gerne woanders sitzen könnte, da die Gäste morgens zeitlich verteilter erscheinen als beim Abendessen. Am letzten Tag wurde meine Frau darauf hingewiesen, dass sie unser Gedeck ja an unserem eigentlichen Tisch abholen könnte und wir es selbstständig unseren Wunschtisch eindecken könnten....!! Außerdem gab es eine Arbeitsverweigerung mancher Kollegen, wenn die "unerzogenen" deutschen Kinder bei der Bestellung von 2 Cola am Tresen auf das Zauberwort "bitte" verzichtet haben. Wenn die deutschen Erwachsenen ohne "Bitte" bestellt haben, gab es jedoch vom Personal keinen Widerspruch... ich hatte gar keine Kinder dabei, fand dieses Verhalten beim ersten Mal ganz lustig, dann hat's nur noch genervt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren erstmals als All inclusive Gäste in einem Hotel. Ich werde zukünftig davon wieder Abstand nehmen, da ein bestimmter Schlag Menschen sich in All inclusive Hotels trifft, die ich während meines Urlaubs nicht um mich herum brauche. Punkt 21.59 Uhr (22.00 Uhr ist all inclusive zu Ende, Zapfenstreich ist 22.15 Uhr) sieht man viele Gäste noch schnell ein letztes Bier von der Theke holen... Geschmackssache... Solange keine Sonderwünsche zu erfüllen waren, sehr nett! In dem Moment, wo man droht, anstrengend zu werden, kippt die Stimmung schnell. Reinigungspersonal kommt mit dem Klopfen zur Türe herein, so dass sich das Personal 2 Mal meine Brust anschauen musste. "Klopfen - warten - lauschen - hereingehen" ist nicht bekannt. Insgesamt ist das Personal schon sehr auf zack, gar keine Frage. Aber manchmal kommt es halt auch so rüber, als ob man als Gast Teil eines Fließbandes ist, das man möglichst schnell abarbeiten möchte (insb. beim Essen). Chefin macht einen sehr herzlichen Eindruck in jedem Moment. Das müsste auf die anderen Mitarbeiter noch ein wenig mehr abfärben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ist hinreichend gut von anderen Bewertungen beschrieben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    - alles so wie in den anderen Beurteilungen beschrieben --> Donnerstags kommt ein abgehalfteter Karaokemusiker. Zum Schießen peinlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1