Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel des Grauens
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel des Grauens Unser Zimmer war voller Spinnen bzw. Insekten, Spinnweben und Staub. Im Türrahmen hing ein Rest von einem Putzlappen. Der Lampenschirm war voll mit Staub und Spinnweben, auch der Heizkörper war gefüllt damit und auch totem, sowie lebendigem Getier. Die Fensterrahmen waren voll mit dicken, verstaubten Spinnweben, also keinesfalls erst kurz da. Außerdem waren die Fensterbänke voller Flecken. Flecken fand man auch viele an den Wänden, von wohl zerdrückten Insekten. Das Leintuch und auch die Bademäntel waren löchrig und zerschlissen. Als wir an der Rezeption auf die Tiere und Spinnweben hinwiesen, wurde lasch gesagt, das dürfe nicht sein und man werde sich darum kümmern. Beim 3. Mal sagen war es immer noch nicht sauber, obwohl anscheinend schon eine Reinigungskraft im Zimmer gewesen ist. Daraufhin kam die Chefin des Hauses zu uns und meinte, wenn ich Angst vor Spinnen hätte, dann dürfte ich mir eben kein Zimmer im Erdgeschoß buchen. Selber machte sie sich nicht die Mühe, sich das Zimmer anzusehen, denn dann hätte sie gesehen, dass ein Zimmer ganz bestimmt nicht so aussieht, wenn es wirklich vor Kurzem gereinigt worden wäre. Das haben wir ihr auch mehrmals versucht zu sagen, aber das wollte sie nicht glauben oder zugeben. Es kam auch keine Entschuldigung oder irgendetwas. Als Hotelchefin Gästen gegenüber so eine Art an den Tag zu legen ist unglaublich! Das Zimmer war einfach nur ekelerregend! Sie hat uns ein Zimmer in einer anderen Kategorie unter Aufpreis angeboten und beim 5. Mal sagen: „Sie können auch jederzeit auschecken“ haben wir dies auch gemacht. Hier wollten wir nicht bleiben! Die Chefin war so uneinsichtig und unhöflich, wir haben so etwas noch nie erlebt. Von einem 4-Sterne Hotel für das man viel Geld bezahlt, sollte man sich doch ein sauberes Zimmer erwarten dürfen. Auch der Bereich rund um den Pool sah recht schäbig und heruntergekommen aus. In den Duschen lagen die alten, verrosteten Sonnenschirme, natürlich auch geschmückt mit diversem Getier. Das Laub lag überall und auch Zigarettenstummel waren zu finden. Davon abgesehen, dass er ganz anders aussieht als auf dem Foto auf der Homepage. Also zumindest dem Fotografen gebührt großes Lob. Der Gang entlang zum Zimmer war auch alles andere als sauber. Wir hätten uns so sehr auf eine kurze Auszeit gefreut. Für das Hotel wäre es eine Kleinigkeit und eigentlich auch das Mindeste gewesen, sich zu entschuldigen und uns ein sauberes Zimmer zu geben, für uns war es jedoch eine große Enttäuschung.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, danke für Ihre Zeit, die Sie unserem Haus gewidmet haben. Hygiene und Sauberkeit sind wichtig, darauf legen wir besonderen Wert. Landleben hat aber auch Ihre Herausforderungen, ein Haus in den Weinbergen noch mehr. Unser Team ist stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und die Hygienestandards einzuhalten. Nichtsdestotrotz gibt es Aufgaben, welchen man nicht ständig Herr werden kann - und hier verstehen wir unser Etagenteam! Heiße Sommertage und laue Abende rufen dazu auf, Fenster zu öffnen. Licht im Raum zieht aber Insekten und Spinnen an. Dies jeden Tag auf's Neue. Und diese sind clever..... sie suchen sich nicht immer die augenscheinlichen Plätze zum Verweilen. ...und es sind fleißige Tierchen, die abgesaugte Spinnwebe von heute ist morgen wieder da, wenn die Spinne nicht gefasst wurde. Blätter vom Wind wird man ebenso immer wieder rund um das Haus finden... natürlich nur, weil unser Haus im Grünen zu finden ist! Dass Sonnenschirme bei Nicht-Benützung auch gelagert werden müssen, ist klar! Und dass diese nicht immer "neu" sein können, ist ebenfalls logisch. Leider hat das Bemühen von uns nicht ausgereicht! Unser Etagenteam inkl. Gouvernante (welche für die Kontrolle der Zimmer zuständig ist) hat mehrmals das Zimmer gesaugt. Dies hat anscheinend nicht Ihren Wünschen entsprochen, wobei unsere Gouvernante extra mit Ihnen gemeinsam unter Ihren Augen aktiv gesaugt hat! Wie vor Ort im Detail mit Ihrem Gatten besprochen, war ein Zimmerwechsel in oben liegende Etagen nicht möglich, sonst hätten wir dies natürlich angeboten. Der offerierte Vorschlag, die Kategorie zu wechseln, war nicht Ihren Wünschen gemäß. Wir haben Sie daraufhin auf den Nachmittag im Spa, die Benützung der Spa-Wäsche sowie Ihre gesamten Konsumationen an der Bar eingeladen und - so Sie die Worte des Bedauerns seitens der Chefin überhört haben sollten - doch gehofft, dass dies eine gewisse Wertigkeit für Sie gehabt haben möge. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Fam. Pfeffel & Team