Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Mit Herz geführt, Top Essen, Golftip
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Zimmer im rustikalen Stil (viel Holz), alles sehr ordentlich und sauber. Gasträume rustikal mit diversen Ecken, Bar, Trennung Raucher-Nichtraucher, ein "Muss" ist Halbpension, s.a. Gastronomie Zusammenfassung: Exzellentes Preis/Leistungsverhältnis sowohl für Unterkunft als auch Golf und sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Mehr als ausreichend in allen Belangen. Wir hatten auch noch Zimmer mit Balkon (Sonne am Nachmittag/Abend).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das zweite Highlight. Wir haben beim Abendessen in der Woche noch nicht alles ausprobieren können, was uns zusagte. Die gewählten Speisen haben immer exzellent gemundet. Speisen sind immer frisch, wir haben in sogenannten Feinschmeckerrestaurants schon schlechter gegessen. Kleines Frühstücksbüffet, das - fast - alles frisch lieferte, es gab z.B. keine abgepackte Marmeladen oder Butter. Wenn es hier überhaupt noch eine Steigerung gibt: Ein Ei wäre nicht schlecht gewesen, aber das müssen wir uns im Nachhinein selbst zuschreiben: Wer nicht fragt, bekommt kein Ja.


    Service
  • Sehr gut
  • Eines der Highlights: Die Wirtsleute sind schon eine Klasse für sich (speziell wenn man sich etwas angenähert hatte), werden aber noch von den Töchtern getopt. Insgesamt perfekte Teamarbeit, das immer gute Laune verbreitete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt - leider - an Durchgangsstraße, aber der Verkehr ist durchaus überschaubar und schmälert keineswegs den Gesamteindruck. Walchsee in ca. 3 km, Region lebt vom Fremdenverkehr, wir waren mit unserem Golfkurs ziemlich "ausgelastet", d.h. nach anstrengendem Tag und Abendessen rief das Bett. Abendunterhaltung (obwohl nicht von uns nachgefragt) gibt es weniger, wer Ruhe und schöne Natur sucht und sich tagsüber austoben will, dürfte richtig liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Doch noch ein Highlight: Wir waren zum Golfspielen da. Wir hatten bereits letztes Jahr einen Einsteigerkurs mit einer sehr guten Trainerin und waren etwas spektisch, inweiweit es möglich sein sollte, innerhalb einer Woche zur Platzreife zu kommen. Ergebnis: Der Golfkurs ist von der Systematik und Methodik exzellent. Selbst ein absoluter Anfänger hat am Ende der Woche mit auf dem Platz gespielt. Da die Ausrüstung komplett gestellt wird, ist die Kombination Alpenhof + Golfkurs in unseren Augen der optimale Einstieg, um das Golfspielen kennen zu lernen. Sonstige Sportangebote ( Nordic Walking, Radfahren) haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3