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Anja & Eric (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Gesamtpaket aber mit kleinen Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöner uriger und landestypischer Gasthof. Sehr sauber und gepflegt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und einwandfreies Abendesse, wie in der Beschreibung angegeben. Wir haben nur deutsche Urlauber kennengelernt, die so ca. 40 Jahren aufwärts aber eher älter waren. Das einzige was uns wirklich sehr geärgert bzw. gestört hat, dass wir uns als Gäste zweiter Klasse behandelt fühlten. Dies hat hier schon jemand bemerkt und mitgeteilt. Wer nicht mit dem Seniorchef die geführten Wanderungen unternimmt ist bei Angestellten (die ja angeblich ausschließlich aus Familienmitgliedern besteht) Personal und Gasthofinhabern praktisch Luft. Alle Mitwanderer wurden persönlich und herzlich jeden Abend bei einer "Rede" vom Seniorchef und Wanderführer begrüßt und alle anderen nicht.Dabei wurde von Tisch zu Tisch gegangen aber auch nur ausschließlich zu Gästen, die mit dem Seniorchef unterwegs waren. Es wurden Wandernadeln, Urkunden und Bilder verteilt. Mit Berichten über die vergangene Wanderung usw. Gäste wie wir, die es eher vorziehen, auf eigene Tour zu gehen, haben sich ziemlich ausgeschlossen gefühlt, obwohl wir uns über den ein oder anderen Wandertip bzw. Wanderroute sehr gefreut hätten. Auch gab es täglich ein reichhaltiges Lunchpaket, das allerdings auch nur für die Mitwanderer und alle anderen konnten in die Röhre gucken. Das Wetter vom 27. bis 31. Juli war sehr sehr schlecht. 10 Grad am Tage mit eigentlich ständigem Niederschlag in den höheren Lagen hat es sogar geschneit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet aber sehr klein und eng auch durch das zusätzliche Bett, welches wir nicht benötigten. Unser Zimmer verfügte über ein Gäste-Wc und allem anderen, wie in der Beschreibung angegeben. Sehr sauber alles mit tollem Balkon weil Blick auf die Berge. Aber auch alles sehr Albacken um nicht zu sagen "Altertümlich". Trotzdem gemütlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war einwandfrei und entsprach eher einem Viersternehotel. Auch im Restaurant konnten wir keine Hygiene oder Sauberkeitsmängel feststellen. Was uns wirklich gestört hat, war die Anrichtung der Tische. Wir wurden an einen Zweiertisch, praktisch mitten im Restaurant plaziert und die Gäste neben uns an einen Ebensolchen in einem Abstand von noch nicht mal einem halben Meter. Das holen von Salat war eine echte Herausforderung...


    Service
  • Gut
  • Service sehr freundlich. Zimmerreinigung sehr ordentlich. Wir hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abgelegene Gegend. Nächste Einkaufsmöglichkeit mit einem kleinen Markt ist Vent 2 km entfernt. Der Geierwallihof ist über eine abenteuerliche Serpentine zu erreichen (nix für schwache Nerven). Einen Sessellift auch nur in Vent. Aber zahlreiche Wandermöglichkeiten direkt vom Haus aus. Wunderschöner Ausblick vom Zimmer aus auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Seniorchef organisiert und führt ein reichhaltiges Angebot an Wanderungen durch. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang. Der kostenplichtige I-netzugang funktioniert leider nicht einwandfrei, was wirklich sehr ärgerlich ist, da nicht ganz so billig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Eric
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Als erstes bedanken wir uns für die lobenden Worte, aber auch zu der Kritik wollen wir uns gerne äußern. Zu der “altbackenen“ Einrichtung unserer Zimmer ist zu sagen dass unsere Zimmer natürlich nicht modern wie ein Stadthotel eingerichtet, sondern im ländlichen Stil gehalten sind. Sie sind hell und freundlich mit viel Holz ausgestattet, Metall und Kunststoffe sind nicht zu finden. Zu der als abenteuerlich bezeichneten Zufahrtsstraße sei gesagt dass es sich hierbei um eine öffentliche Gemeindestrasse der Gemeinde Sölden handelt und hier ganzjährig also auch im Winter Busse und Lkws verkehren. Es ist uns ein Bedürfnis festzustellen dass es in unserem Haus ganz bestimmt keine Gäste zweiter Klasse gibt. Aus dem Eintrag geht hervor, dass wir Gäste die nicht an den geführten Wanderungen teilnehmen ignorieren würden. Dies trifft natürlich in keinster Weise zu, wir bieten die geführten Wanderungen lediglich an, ob jemand daran teilnimmt oder nicht obliegt selbstverständlich jedem Gast selbst. Es wäre schon aus logistischer Sicht gar nicht möglich dass jeder unserer Hausgäste an unseren Wanderungen teilnimmt, deswegen sind wir auch nicht böse wenn jemand seine eigenen Wege geht. Die angesprochene Rede unseres Wanderführers richtet sich natürlich an die Personen die an der vorangegangenen Wanderung teilgenommen haben, aber auch an alle potenziellen Mitwanderer für die Wanderung am nächsten Tag. Nochmals sei erwähnt dass wir niemandem böse sind wenn er nicht an unseren angebotenen Wanderungen teilnimmt. Dass der Wanderführer und zugleich Seniorchef unseres Hauses ausschließlich an diese Tische geht an denen Gästen sitzen die auch an seinen Wanderungen teilnehmen entspricht nicht der Wahrheit, richtig ist allerdings dass Wanderfotos und Wandernadeln nur an mitwandernde Gäste verteilt werden. Wanderfotos an Gäste zu verteilen die individuelle Wanderungen unternehmen ist leider nicht möglich. Dass die Wanderer welche sich der Gruppe anschließen ein Lunchpaket erhalten sofern es bei der Tour keine Einkehrmöglichkeit gibt ist auch korrekt, aber auch Individualwanderer bekommen jederzeit ebenso ein Lunchpaket nur muss das natürlich angemeldet werden. Darauf wird auf einem Schild am Frühstücksbuffet ausdrücklich hingewiesen. Die Vermutung des Gastes dass es sich beim Servicepersonal nicht um Familienmitglieder handelt ist nicht richtig. Das Frühstück wird von der Seniorchefin serviert, tagsüber und auch am Abend sind der Sohn und die Tochter des Hauses im Service und somit auch Ansprechpartner für unsere Gäste. Es ist natürlich schwierig mit Gästen ins Gespräch zu kommen die sehr schnell nach dem Abendessen den Speisesaal verlassen, zudem kommt es auch fallweise vor dass Gäste den Kontakt zu uns auch nicht suchen. Dies herauszufinden dauert in der Regel einige Zeit und diese Zeit hatten wir in diesem Fall leider nicht da diese Gäste nur vier Nächte in unserem Haus gewohnt haben und wie schon erwähnt den Speisesaal nach dem Essen unverzüglich verließen. Es kann der Eindruck entstehen dass man sich mit dem einen Gast eher abgibt als mit dem anderen, das liegt aber daran dass wir sehr viele Stammgäste beherbergen und wir diese schon seit Jahren und zum Teil seit Jahrzehnten kennen. Abschließend sei noch erwähnt dass wir das Wetter leider nicht beeinflussen können und somit keine Garantie für Sonnenschein geben können.