Alle Bewertungen anzeigen
Peter Gerle und Evelyn Schopp (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wirklich sehr, sehr empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde vermutlich immer wieder erweitert. Anfangs war das für mich etwas unübersichtlich aber nicht ohne Charme


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber; täglich kam der Zimmerservice. Duschtücher und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Dame ist sehr freundlich. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon. Es gibt einen Kleiderschrank und zwei Nachtkästchen. Staumöglichkeiten waren somit eher knapp bemessen. 2 Stühle, leider kein Tisch. Am Doppelbett gibt es nichts zu beanstanden. WC/Dusche = o.k. Ein zusätzlicher Haken bei der Dusche wäre wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbüffet: Semmeln, Brot, Butter, Margarine , 2 Käsesorten, 4 Sorten Wurst, Eier, 3 Sorten hervorragende Marmelade, Haselnusskrem, sehr umfangreiche Müsliecke, verschiedene Kaffee ( Cappuccino, Latte machiato, usw.) , Tee, verschiedene Kaltgetränke; Äpfel. Alles zur unbeschränkten Selbstbedienung. Besonders erwähnenswert: der hervorragende Cappuccino. Für Mittag darf man sich vom Frühstücksbüffet bedienen. Dafür liegen Plastiktüten bereit. Außerdem bekommt man ein Getränk und eine Süßigkeit (z.B. Müsliriegel) mit auf den Weg. Zum Abendessen darf man beim Frühstück aus 2 Essen wählen. Es gibt Suppe, Salatbuffett, Hauptspeise, Nachspeise; alles ausgesprochen schmackhaft. Außerdem kann man Bier, Weiß- und Rotwein haben. Unbeschränkt! Es hat mich gefreut, dass das kein Gast ausgenutzt hat. Vor einigen Jahren mußte ich in einem anderen Hotel beobachten, wie sich Gäste jeden Abend auf Kosten des Hotels betrunken haben. Also allergrößtes Lob für die Familie Wildauer mit ihrem Hotel Hoppeter. Es gibt eine Terrasse, beschattet mit Markisen und Sonnenschirmen. Sehr ansprechend mit Blumen gestaltet. Und jetzt muss ich noch etwas loswerden: Bei der Abreise hat mir die Wirtin erzählt, dass Gäste insgesamt sechs Hand-/Duschtücher mitgenommen haben. Auch Haarföns verschwinden regelmäßig. So etwas finde ich ausgesprochen schäbig: Solche Gäste nutzen die Gastfreunschaft schamlos aus. In dieser Woche waren ausschließlich Deutsche Gäste im Hotel. Ich schäme mich für diese Leute.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlicher und zuvorkommender Service. Das Personal ist flink. Leider entspricht der Umgang mit Chorona in Österreich nicht unseren Deutschen (Bayerischen) Gepflogenheiten (Vorschriften). Das Personal trägt keinen Mundschutz, Gäste nur gelegentlich. Zwar hat jedes Paar, bzw. jede Gruppe einen eigenen Tisch, aber sonst wird auf Abstand wenig geachtet. WLan (kostenlos) gibt es beim Empfang. Dort stehen einige Tische mit bequemen Sesseln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentral in Fügen und doch ruhig gelegen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Gerle und Evelyn Schopp
    Alter:61-65
    Bewertungen:1