Alle Bewertungen anzeigen
Sigmar & Elke. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Super Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Ferienanlage Mathiasl liegt auf der Sonnenseite knapp 300 Meter über dem Ossiacher See und ist über die Gerlitzenstrasse ( ca. 3 km ) von Bodensdorf aus zu erreichen. Es besteht aus dem Hotel, einem Gästehaus und vier Ferienhäusern. Wir hatten AI inclusive der Kärntencard gebucht. Die meisten Gäste waren aus Deutschland und Österreich, aber auch Italien. Auf Sauberkeit wurde sehr viel Wert gelegt. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Die beste Reisezeit ist nach unserer Meinung von Frühjahr bis Herbst. Im Sommer kann es sehr heiss sein, was allerdings der Wassertemperatur im See zu gute kommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Hotel welches mit Doppelbett, Sitzecke, Tisch und Kleimöbel ausgestattet war. TV, Telefon und Internetanschluss waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Da das Hotel wohl Ende der sechziger Jahre gebaut wurde, war das Bad relativ klein. Die Ausstattung war entsprechend älteren Datums, aber sehr sauber und funktionstüchtig, so das es für uns kein wirklicher Mangel war. Nach Aussage des Chefs sind in den nächsten Jahren entsprechende Modernisierungen geplant.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant hatte jeder seinen festen Tisch. Es war alles sehr sauber und ordentlich . Der Küchenstil war landestypisch / südländisch.Der Chef kocht selbst und das mit Herz. Das Angebot zum Frühstück war für ein 3 * Hotel überreichlich und von einer super Qualität. Abends gab es 3 Themenbufetts pro Woche ( Grillabend, italienisches Buffet und kärntner Bauernbufett mit Livemusik im Stadel ). An den anderen Tagen standen 3 Gerichte ( davon eins vegetarisch ) + ein Kindergericht zu Auswahl. Dazu gibt es eine Vorsuppe, ein Dessert und ein reichhaltiges Salatbuffet. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Eine solche Qualität und Quantität der Speisen haben wir in manchem 4*Hotel nicht erlebt. Die Atmosphäre war familiär. Der Chef hat sich nach getaner Arbeit meist noch persöhnlich um seine Gäste gekümmert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist von der Bedienung über den Zimmerservice bis zur Cheffamilie überaus freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, Handtuchwechsel auf Wunsch. Nach einer Woche erfolgte ein Wechsel der Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wurde bereits erwähnt. Es besteht eine traumhafte Aussicht über Ossiacher See, Karawanken und teils über die Julischen Alpen. Zur Ferienanlage gehört eine Badestelle mit Liegewiese am See in Bodensdorf, wo auch Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden sind ( teilweise erneuerungsbedürftig ) Zur Anfahrt nutzt man am besten den PKW /( ca. 10 min. ). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bodensdorf oder auch im nicht weit entfernten Villach. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in ganz Kärnten, Slowenien und Italien. Durch die Nutzung der Kärntencard kann man sehr viel Geld sparen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigmar & Elke.
    Alter:51-55
    Bewertungen:6