- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum Hotel: Ein ordentliches familiär geführtes Hotel (seit mehreren Generationen im Familienbesitz) mit gutem Service. Zur Lage: In der Mitte vom Ort Rennweg. Die Straße vorm Hotel störte nicht. Mit dem Auto sind es ca. 15 min bzw. 9 km bis zum Parkplatz Katschberg (Achtung: bei Neuschnee Schneekettenpflicht). Zur Gastronomie: Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Leider hatten wir den Eindruck, dass beim Frühstück zuerst aufgebackene Brötchen vom Vortag serviert wurden und erst wenn die alle waren, kamen die frischen auf den Tisch (schlecht für Gäste, die zeitig auf der Skipiste stehen wollen). Zur Sauna: Die Sauna ist viel zu klein. Die bietet innen Sitzgelegenheit für max. 3-4 Personen und außen 2 Liegen und 2 Stühle. In Anbetracht von ca. 40 Gästen in unserer Woche hatten wir echte Probleme, die Sauna mal nutzen zu können. Zu den Zimmern: Achtung bei der Zimmerbuchung: auf unsere Anfrage hin (2 Erw.+ 1 Kind) wurde uns ein Doppelzimmer mit einer Aufbettung angeboten und von uns gebucht. Nach unseren Erfahrungen von vergleichbaren 3-Sterne-Hotels in anderen Skigebieten waren solche Doppelzimmer für eine Familie mit einem Kind zwar nicht komfortabel, aber immer ausreichend. Das Doppelzimmer in diesem Hotel erwies sich jedoch als ein winziges Zimmer (ca. 12 m²) mit einem Doppelbett und einer kleinen Aufbettung quer am Fußende, ein winziger Flur mit kleinem Kleiderschrank, Dusche/WC (waren i.O.). Eine Familie mit einem Kind hätte sich in diesem Zimmer weder bewegen können, noch Sachen verstauen oder Skisachen zum Trocknen aufhängen können. Dieses Zimmer mit Aufbettung anzubieten, geht unserer Meinung nach gar nicht. Wir hatten Glück und konnten gegen akzeptablen Aufpreis in ein sehr schönes 2-Zimmer-Apartment umbuchen, so dass der Urlaub gerettet war (daher die hohe Punktzahl beim Zimmer). Das Hotel vermietet auch Komfortzimmer in einem neueren Gebäudetrakt, die sich eher für eine Aufbettung eignen dürften (diese wurden uns aber nicht angeboten). Also besser vor der Reservierung telefonisch abklären, was für ein Zimmer man reserviert. Dann kann man in dem Hotel auch einen schönen Aufenthalt verbringen. Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |