Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Familiäres Hotel mit kleinen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Hotel: Ein ordentliches familiär geführtes Hotel (seit mehreren Generationen im Familienbesitz) mit gutem Service. Zur Lage: In der Mitte vom Ort Rennweg. Die Straße vorm Hotel störte nicht. Mit dem Auto sind es ca. 15 min bzw. 9 km bis zum Parkplatz Katschberg (Achtung: bei Neuschnee Schneekettenpflicht). Zur Gastronomie: Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, das Abendessen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Leider hatten wir den Eindruck, dass beim Frühstück zuerst aufgebackene Brötchen vom Vortag serviert wurden und erst wenn die alle waren, kamen die frischen auf den Tisch (schlecht für Gäste, die zeitig auf der Skipiste stehen wollen). Zur Sauna: Die Sauna ist viel zu klein. Die bietet innen Sitzgelegenheit für max. 3-4 Personen und außen 2 Liegen und 2 Stühle. In Anbetracht von ca. 40 Gästen in unserer Woche hatten wir echte Probleme, die Sauna mal nutzen zu können. Zu den Zimmern: Achtung bei der Zimmerbuchung: auf unsere Anfrage hin (2 Erw.+ 1 Kind) wurde uns ein Doppelzimmer mit einer Aufbettung angeboten und von uns gebucht. Nach unseren Erfahrungen von vergleichbaren 3-Sterne-Hotels in anderen Skigebieten waren solche Doppelzimmer für eine Familie mit einem Kind zwar nicht komfortabel, aber immer ausreichend. Das Doppelzimmer in diesem Hotel erwies sich jedoch als ein winziges Zimmer (ca. 12 m²) mit einem Doppelbett und einer kleinen Aufbettung quer am Fußende, ein winziger Flur mit kleinem Kleiderschrank, Dusche/WC (waren i.O.). Eine Familie mit einem Kind hätte sich in diesem Zimmer weder bewegen können, noch Sachen verstauen oder Skisachen zum Trocknen aufhängen können. Dieses Zimmer mit Aufbettung anzubieten, geht unserer Meinung nach gar nicht. Wir hatten Glück und konnten gegen akzeptablen Aufpreis in ein sehr schönes 2-Zimmer-Apartment umbuchen, so dass der Urlaub gerettet war (daher die hohe Punktzahl beim Zimmer). Das Hotel vermietet auch Komfortzimmer in einem neueren Gebäudetrakt, die sich eher für eine Aufbettung eignen dürften (diese wurden uns aber nicht angeboten). Also besser vor der Reservierung telefonisch abklären, was für ein Zimmer man reserviert. Dann kann man in dem Hotel auch einen schönen Aufenthalt verbringen. Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:36-40
    Bewertungen:14