Alle Bewertungen anzeigen
Anil (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsam mit dezenten Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage verfügt über mehrere Gebäude, die nicht mehr als 3 Etagen haben. Zu jedem Gebäudeteil gibt es einen Pool. Die Anlange wird von einer häufig befahrenden Einbahnstraße geteilt. Der Empfangsbereich ist wohl der modernste Teil vom ganzen Hotel - hell, freundlich, klimatisiert. In der Lobby hängen zwei Fernseher. Auf dem einen läuft häufig das Kinderprogramm... Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, wo es das Essen in Buffettform gib und einen weiteren Raum, in dem Tische für je zwei Personen aufgebaut waren, sodass man als Paar in Ruhe essen konnte. Der Raum war auch klimatisiert. Das Hotel hat viele Gäste der EU. Deutsche, Österreicher, Belgier, Briten und auch Franzosen und Russen sind uns über den Weg gelaufen. Es sind viele Familien dort (jedenfalls zur Hauptreisesaison), aber auch junge Paare. Den Altersdurchschnitt würde ich auf ca. 25-35 Jahre schätzen. Vielleicht würde Halbpension genügen. So mit kann man die zahlreichen Restaurants in der Nähe mal testen und kommt von dem Essen im Hotel weg. So wäre es definitiv abwechslungsreicher. Die Zimmer sind einfach, aber vollkommen ausreichend. Immerhin hält man sich nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer auf, wenn man einen Badeurlaub macht. Uns hat es genügt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Man sollte nicht gleich zu viel erwarten und seine Ansprüche simpel halten. In meinen Augen wäre es nur ein zwei Sterne (+) Hotel. Für Ende August war das Wetter gut. Das Hotel würde ich bedingt weiterempfehlen. Wie schon erwähnt, sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben und vielleicht nicht zu genau hinsehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in einem Studio gewohnt. Es ist ein etwas größeres Doppelzimmer mit einer Kitchenette mit Herd, Spülbecken und Kühlschrank. Duschbad und Terrasse gehörten auch dazu. Die Betten bestanden bei uns aus zwei Einzelbetten, welche man zusammengeschoben hatte. Die Matratzen lagen auf einen kleinen Gestell und rutschten darauf. Auch die Laken hielten so manche bewegungsreiche Nacht nicht durch und lösten sich. Harte Kanten machten das Sitzen, oder auch das Füße aus dem Bett hängen lassen, von Zeit zu Zeit schmerzlich. Da wir all inclusiv gebucht hatten, benötigten wir, bis auf den Kühlschrank, nicht die Kitchenette. Wäre trotzdem eine Möglichkeit sich eventuelle mitgebrachte Getränke (Cappuccino oder Tee) abends in Ruhe im Zimmer zu zubereiten. Der erste Eindruck war positiv. Das Bad war sauber und es war kein Schimmel oder sonstige Unreinheiten zu entdecken. Das Zimmer roch leicht muffig, was allerdings durch die Feuchtigkeit der Klimaanlage, wie auch durch leicht klamme Kleidung kommen kann. Die Betten waren frisch bezogen und das Zimmer gekühlt. Den Fernseher haben wir nicht getestet, war aber vorhanden. Ich glaube mich zu erinnern, dass Fernsehen gucken auf dem Zimmer etwas gekostet hat. Auch ein Safe ist vorhanden. Kann man auf Kaution mieten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Speisesaal in dem jeden Tag, egal zu welcher Essenszeit ein Buffett aufgebaut war. Alle Speisen waren nicht beschrieben. Es gab keinen Hinweis, was man denn da vor sich sah und auch gegessen hat! Nicht sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag Fisch, egal in welcher Form. Meistens Kartoffeln und Nudeln. Immer war auch was für Kinder dabei. Die Salatbar fiel sehr dürftig aus. Fast nur angemachte Salate. Beim Nachtisch leider das selbe: Immer Eis, das selbst in der Kühlvorrichtung schon schmolz, Wackelpudding in erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen und entweder Melone oder Ananas frisch aufgeschnitten. Bis auf einen Abend, der mit landestypischem Essen versehen war, dass wirklich gut war, hat das Essen mich nicht umgehauen. Man sollte sich vielleicht auch mal einen oder zwei Abende im Restaurant gönnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war durchweg freundlich. Manchen ist das Lächeln das eine oder andere Mal schwer gefallen. Es wundert mich aber auch nicht, da viele von ihnen nachts die Bar geschlossen haben und am Morgen wieder im Speisesaal gearbeitet haben. Ein bisschen viel. Dennoch stehts bemüht gute Arbeit zu machen. Die Zimmerreinigung war ok. Nicht so super, aber es wurde gemacht. Alle zwei Tage wurde das Zimmer gewischt und die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche nur alle drei Tage. Frische Handtücher bekam man aber auch mal auf Nachfrage zwischendurch. Manche der Handtücher hatten mal rostfarbende Flecken, andere hatten ein Loch oder gleich mehrere. Ich persönlich fand es schade, dass nicht jeden Morgen mal eben nachgeschaut wurde, ob noch alles ok ist und fix die Betten gemacht. Das Reinigungspersonal war wirklich sehr freundlich, auch wenn sie nicht viel gesprochen haben. An der Rezeption konnte man leider nicht immer auf einen kompetenten Ansprechpartner hoffen. Zur Hauptzeit waren meistens zwei Leute anwesend, die auch manch anderer Sprache mächtig waren. Kam man Abends oder früh am Morgen zur Rezeption, konnte schon mal ein Verständigungsproblem auftauchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwas länger, als wieder zurück. Im Schnitt würde ich eine Stunde sagen. Das Hotel liegt zentral. Man geht 5 Schritte und kann gleich in den angrenzenden Läden sein Geld lassen. Oder noch ein paar mehr Schritte gehen und zu den zahlreichen Restaurants gelangen. Natürlich sind auch kleinere Supermärkte in der Umgebung, dass man immer noch gut versorgt ist. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch fußläufig. Manche kann man, je nach dem wo sich das Zimmer befindet, auch nachts noch hören. Auch der Hafen ist nicht all zu weit entfernt. Wenn man schöne Yachten sehen möchte, gut essen will oder einen genialen Cocktail (Cheeky Tiki) genießen möchte, nimmt man gern 15-20min Fußweg auf sich. Eine Haltestelle ist keine 100m neben dem Hotel. Von dort aus fahren Busse und eine Solarbahn, welche die umliegenden Buchen anfährt. Die nächste Bucht mit schönen Strand, liegt ungefähr 5-10 Gehminuten die Straße runter. Ein gepflegter, aber auch sehr gut besuchter Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel hat ein Reiseanbieter natürlich auch Animationspersonal abgestellt. In diesem Fall 5 junge Frauen, die sich immer sehr bemühten. Die eine oder andere auch mal etwas mehr und ein bisschen verrückt waren sie auch! Sie waren nicht aufdringlich und immer guter Laune und fröhlich - für jeden Spaß zu haben (und ab in den Pool (-; ) Die Abendshows waren unterhaltsam. Die Hotelanlage verfügt über 4 Pools. Der Pool an dem wir uns am meisten aufgehalten haben, lag direkt vor unserer Terrasse im Innenhof des Haupthauses. Man konnte ihn auch vom Speisesaal aus sehen. Der Pool war klein, bis auf ein paar Blätter sauber. Die Liegen dort sind durchgelegen. Der größte Pool befand sich vor dem größten Gebäude und war gepflegt und sauber. Auch dort sind die Liegen schon durchgelegen, wie überall. Den dritten Pool haben wir nicht gesehen, aber den vierten. Dieser war nicht gepflegt. Es waren von den Bäumen drumherum Blätter und Nadeln im und um den Pool. Die Liegen waren anscheinend lange nicht bewegt worden, da sich auf ihnen auch viel Laub befand. Eigentlich sehr schade, denn der Pool hat eine sehr ruhige Lage in Inneren der Anlage. Jeder Pool verfügt über ein paar Sonnenschirme. Sport wurde vom Reiseveranstalter angeboten. Im Hotel das übliche wie Volleyball, Wasserball, Aerobic, Dart, ... Örtliche Anbieter haben da natürlich noch ein weiteres Angebot. Man kann Bootstouren manchen, Jetski fahren oder auch Klippenspringen. Das Hotel hat einen Internetterminal mit zwei PCs. Man kann aber auch ein WLAN Ticket an der Rezeption erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anil
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Anil! Ihnen vorab vielen Dank für Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise über unsere Hotelleistung. Wir nehmen diese sehr Ernst und überarbeiten permanent unsere Organisationsabläufe und Qualitätsstandards in den einzelnen Abteilungen. Wir sind davon überzeugt das Sie diese Verbesserungen bei Ihrem nächsten Urlaub in unserem Haus im kommenden Jahr geniessen werden. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen und Ihre Familie bis dahin alles Gute. Ihr - Gavimar Hoteles - Team