- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und besteht aus dem Haupthaus und mehreren 2-stöckigen Gebäuden. Die Größe der Anlage fällt aufgrund der Weitläufigkeit und der Trennung durch eine schmale Straße nicht wirklich auf. Der Zustand ist zwar sauber, aber schon relativ abgewohnt und alt. Dies wurde versucht durch "moderne" Einrichtungsgegenstände aufzuwerten, jedoch finden wir dafür Plastikstühle und Co. nicht gerade passend. Jeder in diesem Hotel hatte All Inclusive, da dies preislich gleich mit der Halbpension-Buchung war. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag bei ca.50-60 Jahren. Nationalitäten waren Anfangs ein paar Deutsche, ein paar Engländer und Franzosen. Zum Ende unseres Urlaubs bestand die Gästestruktur nur noch aus Franzosen im Alter zwischen 60 und 70. Mallorca an sich ist eine tolle Insel und wir waren schon mehrere Male dort(natürlich in anderen Ecken und anderen Hotels). Wir hatten im September noch großes Glück mit dem Wetter, wobei das Wasser schon kühler war als im Juli und August. Bei Mietwagennutzung unbedingt auf die Parkregeln auf der Insel achten, denn da gibts einige. Zum Hotel: Für den Preis war es "OK", jedoch würden wir es trotzdem nicht weiterempfehlen.
Wir hatten eigentlich ein Apartment mit Kochnische und Kühlschrank gebucht, bekamen aber nur ein normales Doppelzimmer direkt am Pool. Doppelzimmer sind sehr klein. Möbel sind sehr abgewohnt. Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht. Safe kostet extra. Geputzt wurde wie bereits erwähnt nur halbherzig. Zahnpaste klebte noch im Waschbecken, Haare waren immernoch in der Dusche und gewischt wurde nie. Bettwäsche wurde 1 mal gewechselt. Das mit den fehlenden Handtüchern hatte ich bereits erwähnt. Wände sind so dünn wie Pappe. Man hört alles aus den nebenliegenden Zimmern. An schlafen war leider nicht zu denken. Habe mir dann Ohropax aus der Apotheke besorgt. In dem Gebäude am Pool, läuft nachts eine Pumpe oder irgendeine undefinierbare Lüftung welche Nachts extreme Geräusche macht.
Leider können wir die positiven Bewertungen über das Essen (was uns hauptsächlich dazu bewegt hatte, dieses Hotel zu buchen) nicht nachvollziehen. Klar ist es ein 3-Sterne-All Inclusive-Hotel, weshalb wir unsere Erwartungen schon heruntergeschraubt hatten, jedoch erwartet man einen Speisesaal mit angenehmer Atmosphäre, sauberen Tischen, Frischluft-oder zumindest Klimaanlage, frische Salate, etc. Jedoch war davon leider nichts zu sehen. Selbst wenn man in den sauren Apfel gebissen hat und auf Pommes mit Chicken McNuggets ausweichen wollte(wobei uns landestypische Küche wesentlich besser geschmeckt hätte) selbst die Pommes waren fettig und schlabberig, ohne Salz und die Chicken McNuggets bestanden aus Pressfleisch. Ein Abend war toll, an dem gab es Paella, Kartoffeln mit Salzkruste und Mojo-Sauce, Mallorquinisches Gemüse, etc. aber das war leider nur ein Abend an welchem ausgerechnet die Restaurant-Bewertungsbögen verteilt wurden...da fragt man sich schon... Frische Salate fehlen leider völlig! Es gibt jeden Tag 2 Salate (fast immer die selben) welche aus den restl.Produkten vom Vortag zubereitet waren. Das Frühstück ist sehr eintönig. Gebäck war nie richtig durchgebacken. Der Speisesaal an sich sehr laut, warm und ein Trubel. Schade ist unter anderem auch, dass der Speisesaal zwar Schiebetüren und Fenster hat, man diese aber nicht öffnen darf/kann, da veriegelt und überall hängen Schilder, dass man die Fenster nicht öffnen darf.
Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption waren sehr gut(Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch). Freundlichkeit war im großen und ganzen "OK". Die Zimmerreinigung ließ leider sehr zu wünschen übrig (trotz täglichem Trinkgeld). Der Umgang mit Beschwerden war so "la la". Es gab einen Tag an dem wir nach unserem Strandbesuch keine Handtücher auf dem Zimmer bekommen haben(unsere alten Handtücher wurden jedoch mitgenommen). Also gingen wir zur Rezeption und baten um neue ( das war um 15Uhr). Dort wurden wir mit den Worten "Wir haben hier auch keine Handtücher, kommen Sie um 18Uhr nochmal" abgewiesen. Da wir aber um 18:30Uhr zum essen verabredet waren und nach dem Strand auch duschen wollten, mussten wir wohl oder übel unsere dreckigen, verklebten Strandtücher nach dem Duschen benutzen. Alles in allem, es gab noch ein-zwei Vorfälle weshalb wir zu sagen wagen, dass der Service unseres Erachtens nach sehr auf Franzosen ausgerichtet war und diese bevorzugt behandelt wurden.
Die Lage ist sehr gut um Ausflüge zu machen. Wir hatten einen Mietwagen, mit dem wir immer flexibel waren. Man kann aber auch jederzeit mit der "Bimmelbahn" die umliegenden Orte/Buchten abfahren. Eine Bushaltestelle befindet sich auch in der Nähe. Die Bucht Cala Gran ist in 10min. zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt relativ ruhig in einer Seitenstraße. Supermärkte, Bars und Restaurants in der nahen Umgebung. Alles gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Animation haben wir nicht genutzt, da wir ans Meer möchten wenn wir schon mal dort sind. Animation war hauptsächlich nur auf Französisch. Der Strand an sich ist ganz schön. Feiner Sand, klares Wasser...an der Bucht Cala Gran muss man jedoch VOR halb 10 am Strand sein, sonst bekommt man keine Liegen mit Schirm mehr. Strand an sich ist ganz schön, jedoch sehr laut durch die verschiedene musikalische Beschallung der drei umliegenden Bars und Restaurants. Strand ist spätestens um 11 rappelvoll und man liegt wie die Sardinen nebeneinander.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Carola, Ihnen vorab vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise ueber unsere Hotelleistungen im Holiday Check.de Unsere Geschaeftsfuehrung nimmt diese sehr ernst und ueberarbeitet permanent zusammen mit unserem Team unsere Organisationsablaeufe und Qualitaetsstandards in den einzelnen Abreilungen, Wir sind davon ueberzeugt, dass Sie diese Verbesserungen bei Ihrem naechsten Urlaub in unserem Haus geniessen werden. Wir freuen uns auf Sie und wuenschen Ihnen alles Gute. Herzliche gruesse aus Cala d Or Ihr Gavimar Ariel Chico Hotel Gisela Welp gisela.w@gavimar-hotels.com