Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Mallorca zum abgewöhnen! Nie wieder Ariel Chico
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, welche teilweise durch Straßen voneinander getrennt sind. Darin sind sie Zimmer und Apartements untergebracht. der allgemeine Zustand der Hotelanlage ist ok. Allerdings haben die Gebäude und die Pool-und Freizeitanlage ihre besten Zeiten schon lange erlebt. Die Sauberkeit lies teilweise zu wünschen übrig. Ich erwarte keinen Luxux von einem 3-Sterne-Hotel, aber sauber sollte es doch wenigstens sein! Wir hatten zum Glück nur Halbpension, aber gefühlt hatten alle anderen Gäste AI. Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele Engländer und Russen....und sehr sehr viele Familien mit Kindern. Für Paare ist dieses Hotel eher nicht geeignet. Ebenso wenig für Leute mit gewissen Ansprüchen. Da gibt es nur eins zu sagen: Nicht dieses Hotel buchen...es sei denn natürlich man mag es dreckig und hat Lust auf Durchfall! Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht ok...für dieses Multikulti-Ferienlager war es viel viel zu teuer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Appartement war schön groß. Ein Wohnraum mit Kitchenet und Sofas und winzigem TV. Dann noch ein Schlafzimmer und ein kleines Bad mit Duschbadewanne. Das App. war insgesamt in keinem guten Zustand. Die Möbel waren alt und reichlich verwohnt. Auf den Bettlaken waren gelbe und braune Flecken. Haare fanden sich im Bett sowie auch in der Toilette. Es roch sehr muffig. Schön war der große Balkon. Ansonsten vermittelte das Zimmer nicht wirklich Wohlfühlcharakter. Die Fenster musste man schließen, da es sonst zu laut war...wobei auch die Klimaanlage nicht die leiseste war. Es war schmutzig und nicht wohnlich...halt zum Schlafen ausreichend. Von Urlaub und Erholung konnte man in diesem Zimmer nicht sprechen. Die Tür die mit einer Karte zu öffnen war ließ sich nicht wieder verschleißen. Selbst die Hotelfrau brauchte einige versuche um herauszufinden wie das funktioniert. Noch ein Mangel war das fehlende Licht beim Treppenaufgang. Leider hatten wir kein Nachtsichtgerät dabei und mussten uns den Weg im Dunkeln ertasten ;-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab einen Speiseraum für die Hauptmahlzeiten und eine Snackbar am Pool für die AI-Gäste. Paare und zu zweit reisende wurden beim Essen in einen separaten etwas tiefer liegenden Raum untergebracht. Dort war es zwar etwas kühl aber zum Glück schön ruhig. Die Atmosphäre im Speiseraum war sehr ungemütlich. Es war furchtar laut, überfüllt und hatte was von einer Massenabfertigung in der Mensa. Das Essen war ...naja , mehr schlecht als recht. Zum Frühstück gab es das übliche. Brot, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade. Saft und Kaffee kamen aus Automaten und schmeckten dementsprechend. Obst gab es zum Frühstück NIE!! Zum Abendessen gab es entweder Melone oder Trauben oder nix. Und natürlich täglich Pommes und fade Nudeln. An Fleisch und Fisch mangelte es. Die Auswahl war sehr gering. Das Essen war kalt! Wir durften erst um 20 Uhr essen (da wir kein AI hatten). Kurz nach 20 Uhr wurde die Hälfte des sowieso schon kleinen Buffets weggeräumt. Es gab also nur noch Reste. Unsere Verdauung lief auf Hochtouren. Geschirr, Gläser und Besteck, sowie den Tischdecken mangelte es an Hygiene (Essenskrusten, Lippenstift etc.) Man wurde halt satt, mehr aber auch nicht :-( Wer das Essen hier lecker fand, der isst zuhause wahrscheinlich noch schlechter...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war nicht besonders freundlich und stellte sich oft dumm, wenn man fragen hatte oder etwas beanstanden wollte. das lag vieleicht aber auch daran das die Hotelmitarbeiter kaum deutsch und auch schlecht englisch verstanden. Wir hatte ein Appartement und diese wurden nur alle 3 Tage gereiningt. Lediglich die Mülleimer wurden täglich geleert. Die Betten waren mal gemacht und mal nicht. Je nach Laune der Reinigungskräfte. Berschwerden wurden missmutig entgegengenommen. Im Hotel wurde auch Animation angeboten. Diese beginnt morgens Punkt 10 mit dem Alltours-Lied und endet um Mitternacht. Für Familien und Kinder ist das wahrscheinlich etwas schönes. Uns hat es nur genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Absolut top war die Nähe zum Strand. in 5 min war man schon da. Allerdings ist die Cala Gran Bucht sehr klein und überfüllt. Wer im Urlaub gerne ausschläft hat schlechte Karten noch einen Platz für sein Handtuch zu finden. Mit dem Linienbus kann man aber auch für wenig Geld an anderer schöne Strände fahren. An Supermärkten, Restaurants und Bars mangelt es in Cala D´Or nicht. Ein sehr belebter Ort und sehr geeignet wenn man Abends gern ausgeht. Für romantische Spaziergänge fehlt allerdings die Ruhe und auch am Strand ist es Abends stockfinster.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:9