- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne weitlläufige Hotelanlage ,alle Gebäude in weiß wie alle Gebäude in Cala d'Or.Schöne Gartenanlage mit Palmen und wunderschönen Blumen.Moderner Rezeptionsbereich mit supernetten ,hilfsbereiten Personal.Sehr gute Deutschkenntnisse.Mein Zimmer war im Haupgebäude im EG mit Blick auf die Straße.Es war einfach aber modern eingerichtet .Das Bett war super und ein Lcd Tv war vorhanden Im Bad war eine Badewanne mit Duschvorhang.Wasserdruck und Temperatur war super.Größe des Zimmers war für mich völlig ausreichend.Sauberkeit war auch i.O.Wenn man seine schmutzigen Handtücher in die Wanne legt ,bekommt man jedenTag frische. (toll)Ich war vom 22.06.-02.07.2015 dort und habe mich sehr wohl gefühlt.WLAN kostet 20 Euro die Woche.Safe befindet sich im Schrank und kostet drei Euro pro Tag plus fünf Euro Pfand für den Schlüssel.Gäste aus allen möglichen Ländern,junge Leute,Rentner ,Familien alles vertreten. Sauberkeit war in allen Bereichen sehr gut.Ich habe noch nie in einem Dreisternehotel so gut gegessen.(Respekt) Handy Erreichbarkeit gut,WLAN hatte ich oben beschrieben.Preis-/Leistungsverhältniss gut.Super Wetter vom 22.06.-02.07. traumhaft .Fast immer zwischen 30 und 35 Grad,morgens um neun schon 27-28 Grad am Strand super auszuhalten ,da immer ein leichter Wind weht.Die einfachste Möglichkeit Calw d'Or kennenzulernen ,ist eine Rundfahrt mit der Solarbimmelbahn .Es gibt eine gelbe und eine blaue mit jeweils einer anderen Strecke.Der nächste Einstieg für die gelbe ist die Station 8 ,aus dem Hotel raus ,auf die andere Straßenseite und rechts bis zur Kreuzung gehen.Kosten 4 Euro.Fahrplan am Infotisch ,wo auch die Mappen der Reiseveranstalter liegen.Am Strand ist eine Tauchschule,und man kann dort Schiffahrten buchen ,die Schiffe legen auch an der Bucht an.
Zimmer hatte ich ja schon angesprochen,Klimaanlage vorhanden,FlachTV,Telefon
Im Hauptgebäude ist ein sehr schönes Restaurant.AI Gäste können sich selbst an Automaten mit Kaffee ,Cappuccino ,Kakao u.ä.Getränken bedienen.Es gibt drei Sorten Wein zum selbst Zapfen und Bier auch.(lecker)Außerdem noch Wasser und verschiedene Säfte.Selbstbedienung fand ich toll,braucht man nicht warten.Das Essen war super lecker und vielseitig ,International und landestypisch auch teilweise deutsches essen.Auch tollen Fisch und Salat.An Nachtisch gab es auch einiges von Kuchen über Pudding und leckeres Eis.Ich habe noch nie in einem Dreisternehotel so gut gegessen. Großes Lob an den Chefkoch.Das Personal hat immer gleich schmutziges Geschirr abgeräumt und war immer nett und freundlich.Auch wurden Verunreinigungen umgehend beseitigt.Atmosphäre fand ich angenehm.Für Trinkgelder stehen Boxen an einigen Stellen.Bars gibt es zwei ,eine vor dem Restaurantbereich.Die macht aber erst abends auf.Man kann sich über Tag dort wie im Speisesaal selbst bedienen.(super)Die andere Bar ist wenn man an der Rezeption vorbei überdie Straße geht ,dort ist auch die Animationen .Die AI Getränke haben mir gut geschmeckt,habe aber nicht alle probiert.Rotwein,Bier,Pinacolada und den spanischen Anisschnaps fand ich prima.
Den Service fand ich richtig toll ,alle Angestellten waren hochmotiviert ,super nett und freundlich ,die meisten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.Ich finde sie haben ihre Arbeit sehr gut und professionel gemacht.Beschwerden hatte ich keine.Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut,an der Rezeption arbeitet sogar ein Deutscher .Alle sehr hilfsbereit.
Zum Strand geht es am schnellsten durch den Flur am Gastronomie Bereich nach draußen ,den kleinen Weg entlang bis zur Minigolfanlage.dann auf die Straße ,rechts runter ist man gleich bei der CalaGran die ich sehr schön finde .(ca 3Min.)In Cala d'Or gibt es mehrere Buchten ,mir hat die o.a.am besten gefallen.Wenn man bis 10 Uhr da ist bekommt man einen guten Platz.Wenn man aus dem Haupteingang links der Straße folgt kommt man zum Hafen und auch an einem Spar Markt vorbei.Ansonsten ist man eigentlich sofort im Geschehen ,nahe der Fußgängerzonen mit Geschäften und Restaurants.Bushaltestelle ist aus dem Hotel raus rechts bis zur Kreuzung .Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 90 Min .(kurzweilig da viel zu sehen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animatiosteam das mit den Gästen sportliche Spiele gemacht hat.Habe nicht dran teilgenommen deshalb keine Bewertung.Minidisco kam bei den Kids gut an.Abends hat das Team manchmal Shows gemacht zum Beispiel ein Musical.Es gab auch Livemusik z.B Rod Stewart oder ABBA Double welche unterhaltsam war.Papageienshow war auch ganz nett.Es gibt mehrere Pools ,der neben dem Animationen er sich ist am größten und schönsten.Habe sie nicht genutzt ,war nur am Strand .(Kristall klar,türkisfarbenes Wasser zwischen 23 -und 26Grad warm )Es gibt auch einen Fitnessraum mit ,Crossertrainern,Trimmrad und vier Muskelaufbaugeräten. Brustpresse,Kniebeuger ,Latzug und einen Seilzug für Trizeps .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Hammer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Bernd, vielen Dank fuer Ihren freundlichen und ausfuehrlichen Beitrag. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und Sie insbesondere das gute Essen und den freundlichen Service loben. Wir wuerden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begruessen zu duerfen und bitten Sie, uns zu schreiben, falls Sie spezielle Wuensche fuer einen erneuten Besuch haben gisela.w@gavimar-hoteles.com Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen aus Cala d Or Ihr Gavimar Ariel Chico Hotel Gisela Welp