Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas Ludwig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Das war leider ( fast) nichts- schade .....
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat erst 5 Tage vor unserem Aufenhalt eröffnet und von einem funktionierendem Team kann leider noch nicht die Rede sein. Zudem machten die Zimmer den Eindruck, als wären sie das letzte Mal zum Saisonschluss geputzt und nun einfach so wieder eröffnet worden. Wir sind Vielflieger und haben zum dem Preis von 1250,-€ für 1Wo. HP/ 3 Pers. unsere Erwartungen wahrlich nicht hoch angesetzt aber wir kamen doch schwer an unsere Grenze. Es war das erste Zimmer (Nr.47), dass ich nach Ankunft 1 Std. mit Sagrotan- Tüchern geputzt habe, so dreckig und speckig waren die Ablagen und Möbel. Da aber das Zimmer gut roch ( normal, nicht nach Deo) und keinen Schimmel aufwies, mit dem viele andere Appartments bereichert waren, haben wir mal lieber die Putzerei in Kauf genommen mit Ansage ans Kind, nicht barfuß im Zimmer laufen. Immerhin blieb das Zimmer dann sauber, denn die Putzfrauen mit den dreckigen Putztüchern haben sich lediglich aufs Betten machen und Handtücher wechseln beschränkt. In diesem Fall, sicher ein Vorteil für uns. Aber zunächst mal die positiven Dinge: Das Hotel ist ganz nett angelegt und wäre mit etwas Mühe, Liebe zum Detail und einer ordentlichen Renovierung wirklich hübsch. Warum gießt keiner die Blumen in den Kübel oder pflanzt da endlich mal schöne Neue ein??? Die Liegen waren sehr durchgelegen, die Fassade des Hotels müsste mal gestrichen werden. Und warum streicht man Randsteine von Rasenflächen, bevor man das erste Mal den Rasen mäht??? Da war die Farbe dann gleich wieder mit den eingepinselten Halmen abgeschnitten... Paco von der Rezeption ist super nett und hilfsbereit, steht jedoch mit dem angehängten Chaos- Team auf ziemlich verlorenen Posten. Das Essen war für ein 3* Hotel sehr gut und der Koch scheint ein Fischliebhaber zu sein- so leckeren und auf den Punkt gebratenen Fisch haben wir noch nirgends gegessen! Und auch die gegrillten Steaks waren noch rosa und keine Schuhsohle! Unser ganz, ganz, dickes Lob!!! Die Anlage ist sehr nah am Strand ( nur kurz über die Straße) und hat 3 Poolanlagen, wovon der Animationspool ( mit Nichtschwimmerbereich)sehr warm war und auch nachts abgedeckt wurde. Der Ruhepool am Restaurant war noch nicht geöffnet und der Hauptpool mit oberhalb angelegtem Kinderbecken war leider eisig- kalt. Auf Grund der ohrenbetörenden Lautstärke am Animationspool haben sich jedoch einige Ruhesuchende hineingewagt- und kamen krebsrot wieder heraus. Sauber war er auch aber die Poolbar scheint ewig nicht mehr betrieben worden zu sein und war total ungepflegt, wie eben so vieles in der Anlage. Es ist alles in die Jahre gekommen und das ist leider überall ersichtlich. Die Teppiche sind abgenutzt und farblos, die Möbel fast überall total fleckig und speckig, so dass man immer darauf achtete, wo man sich hinsetzt- einfach schade. Wohlfühlatmosphäre sieht für mich anders aus. Wie gesagt, das Hotel hat gerade erst eröffnet- aber putzt man nicht vorher??? Gäste waren Briten und Deutsche, altersmäßig gut gemischt, an sich ganz ok, nur am Animationspool war es sehr laut, da dort die Cola-Rum Becher dominierten und die wenigen Liegen bereits zum Frühstück reserviert waren, und das diesmal nicht von den deutschen Urlaubern. Internet mit 20,-€ die Woche völlig überzogen. Reisewetter Ende März/ Anfang April ist reine Lotterie. Wir hatten super Glück, hatten nur 1 bewölkten Tag und brauchten die Jacken fast gar nicht. Wenn die Sonne aber weg ist und noch Wind dazu kommt, ist es schnell sehr frisch. Tendenziell aber empfehlenswert, gerade im Frühjahr freut man sich ja über jeden Sonnenstrahl. Das Meer ist zum Baden zu kalt, dafür sind die Strände ganz leer und man kann sie endlich mal genießen, ebenso die Sehenswürdigkeiten- wenn man denn hinkommt... Zu dieser Jahreszeit also den Mietwagen besser von Deutschland aus buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Noch etwas zu den Betten- meine Tochter und ich hatten nach der ersten Nacht am ganzen Körper Bisse ( von was auch immer, sahen aus wie Flohspuren) und haben auf neue Matratzen bestanden. Die Oberin der Reinigungskräfte hat uns leider für paranoid gehalten, es stand ihr auf der Stirn geschrieben aber musste sich dennoch bemühen, wenngleich es ihr offensichtlich gar nicht in den Kram passte- Resultat, eine Matratze war ok, die andere fürs Doppelbett war so durchgelegen, dass es eine Frechheit war- also nochmal tauschen. Die neue war dann ok, da endlich auch mit Matratzenschoner , dennoch habe ich sie umgedreht, nachdem ich den schönen Blutfleck in der Mitte der Matratze entdeckte- ich hatte einfach keine Lust auf weitere Diskussion :-(. Wären 2 Wochen Urlaub dort geplant gewesen, wir hätten sicherlich an diesem Punkt umgebucht!!! Die in einigen Katalogen erwähnte frische Renovierung haben wir leider nicht vorgefunden, wenn jedoch damit die vier EG-Zimmer im Block am Hauptpool gemeint waren, in denen während unserer Woche die Möbel und Fenster von braun auf weiß gestrichen und den Röhren-TV gegen eine Flachbildschirm ausgetauscht wurden, na gut, aber tauscht man nicht auch die fleckigen Sessel, alte Matratzen ( die übrigens, gut sichtbar, während der ganzen Renovierung unverdeckt im Zimmer lagen) und fliest das Bad neu??? Das kennen wir leider auch anders. Die Zimmergröße an sich war ausreichend, die Küche spärlich und das Geschirr haben wir nach dem ersten Anblick nicht angerührt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man muss lobend erwähnen, das auch das restliche Buffet zwar klein und überschaubar , dafür aber gut abgeschmeckt war und nicht wie üblich, fad nach Wasserdampf schmeckte und roch. Auch die Nachspeisen waren göttlich! Insgesamt also immer eine gute Auswahl, nur das Frühstück war eher britisch, was wir aber mit Rührei und Bacon ganz gerne essen- gehört halt zum Urlaub dazu. Der Speisesaal an sich ist riesig und kommt dennoch an seine Kapazitätsgrenze. Personal ist viel zu wenig da, aber sehr nett und schont die Geldbörse bei HP, da keiner oder nur selten jemand abkassiert. Ebenso haben wir zum erstem Mal die Erfahrung gemacht, dass man, wenn denn einer kommt, direkt bar zahlen muss, sobald die Getränke auf den Tisch kommen. Eine Zahlung auf Rechnung ist nur nach Absprache mit der Rezeption möglich, dafür muss man aber die Kreditkartendaten angeben...ob man hier schlechte Erfahrungen gemacht hat? AI wurde zum Aufpreis von 22€ angeboten ( Kinder frei), lohnt sich aber nicht, da das Personal einen permanent ans AI- Buffet lenkt, auch nach dem ehrlichen Hinweis unsererseits- wir hätten nur HP gebucht. Keine Chance- wir mussten den kostenfreien Cappuccino mitnehmen. Resultat= Nebenkosten für HP von unter 20,-€ in einer Woche für 3 Personen :-)))


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war super bis grottenschlecht, je nachdem, an wen man gerade so geriet. Rezeption ok, Restaurant gut und nett, Deutsch ging eigentlich fast überall ganz gut. Die Zimmerreinigung war völlig unakzeptabel, was aber auch das Management zu verantworten hat. Warum fahren die Reinigungskräft mit Wäschewagen, die nicht in den Aufzug passen? Also werden die frischen Handtücher per Pedes in jedes Stockwerk getragen und warten dort den ganzen lieben Tag, über der Brüstung hängend auf Ihren Einsatz- sehr hygienisch. Die Dreckwäsche fliegt anders herum über die Brüstung ind en Wäschekorb- oder bleibt daneben liegen, manchmal über stundenlang.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels mit Blick auf die Bucht ist super! In unserem Fall war leider die Umgebung noch im Winterschlaf, so dass es zunächst mal keine offenen Läden gab, dennoch ist es nach Saisonstart Ende April bestimmt sehr schön dort. Restaurants gibt es viele und auch richtig schöne Boutiqen zum Shoppen. Der Strand war leer und es gab auch noch keine Liegen oder Sonnenschirme zu mieten, was aber kein Problem war- im Gegenteil. Bei 30 Grad in der Sonne und nur 17 Grad im Schatten, war ohnehin klar, das man in der Sonne blieb und trotzdem immer etwas langarmiges dabei hatte. Am Strand gibt es auch die Bimmelbahn, die die benachbarten Ort bis zum Hafen anfährt. Ist mal eine Abwechslung und ganz nett, denn auch die Autovermietungen hatten noch geschlossen. Die Rundtour dauert etwa 1 Stunde und man kann überall aus oder zusteigen. Ab Ende April ist dann aber alles in Hülle und Fülle vorhanden. Zum Ende unseres Urlaubes machten bereits die ersten Läden auf und auch die Hotels drumherum erwachten zum Leben. Direkt neben dem Hotel werden zwei Hotels renoviert, stört aber nicht wirklich, da man in der Endphase ist. In der Hauptsaison wäre es uns in Cala ´Dor aber sicher viel zu voll, ben den großen Hotelanlagen fragt man sich, wo sollen all die Leute nur hin? Der Strand ist dann viel zu klein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation startet auch erst am 1.April und dann auch nur mäßig, wenn man mal von der lauten Musik am Pool absieht. Kinderanimation lief gerade erst an, die Minidisco war leider draußen, da es keinen Animationsraum gibt und auch die anschließenden Shows etc. fanden draußen statt, und da war es uns dann leider mit 15 Grad zu frisch zum hinsetzen. Beim Miniclub muss man die Tel.-Nr. hinterlassen, wenn man das Kind abgibt und Coco macht einen guten Eindruck. Leider hatten wir einmal das Erlebnis, dass wir unsere 6-8 jährigen Kinder zum Minigolf abgaben und diese dann (ohne Anruf) auf einmal alleine zu uns an den Strand gelaufen kamen, da sie keine Lust mehr hatten und keiner sie bringen konnte- das darf nicht sein und wurde wohl auch umgehend abgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas Ludwig
    Alter:46-50
    Bewertungen:18