- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch die Air Berlin Insolvenz und daraus folgende Umbuchung ging der Flug nur bis Hurghada. Die anschließende Busfahrt nach Marsa Alam war anstrengend. 5 Stunden Flug und 4 Stunden Bus sind eine lange Zeit und die Straßen in Ägypten nicht mit hiesigen zu vergleichen. Aber jetzt zu den 3 tollen Wochen im Gemma Resort Wir haben jeden Tag viel Spaß gehabt am Animationspool mit Mr. Plastic Bombastic Tyson und seinem Team Karina, Mascha, Uliana, Disha, Momo, Pavel und Wezzy. Es gibt einen Ruhepool und man kann zum Strand .Dort ist die italienische Animation, sehr Laut. Etwas weiter kommt der ruhige Teil des Strandes, für jeden etwas dabei. Die Gästebetreuung ist mit Moza und Ola hervorragend besetzt, genauso wie die beiden Reiseleiter von FTI. Alle sind, gefühlt, den ganzen Tag da. So ist auch mal Zeit für private Gespräche. Alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich . Das Deutsch sprechen wird auch besser. In unserer ersten Woche war das Verhältnis Italien Deutsch 75% 25% ab der zweiten Woche drehte sich das auf 40% 60%. An einigen Tagen waren überhaupt nur noch 3 Zimmer nicht belegt. Das im Januar, dass muss denen erst mal ein Haus nachmachen, ausgebucht! Trotzdem mussten wir nirgends lange auf etwas warten. Der Backschisch ist für uns selbstverständlich, Das Personal lebt davon. Internet gibt es nur im Clubhouse und in der Lobby.
Zimmer 4211 mit 2X2m, Bett , Schön harte Matratzen. 2 Schlafcouchen, großes Bad. Die Decke ist als Wölbung gemauert und man schaut von unten auf den Stein, ganz toll. Balkon groß, zur linken mit Sonnenaufgang und zur rechten mit Sonnenuntergang, besser geht nicht. Ganzen Tag Sonne drauf und Ausblick in die Wüste. Saubere Wüste ohne den üblichen Müll. Im Fernseher sind zum Ende unseres Urlaubs 2 Englische Nachrichtensender im Programm und sonst RTL 2.
Wir fanden das Buffet völlig ausreichend, ansprechend und lecker. Das Buffet ist für die Hotel Größe völlig ausreichend. Für jeden etwas dabei, auch für unsere europäischen Nachbarn. Auch für Allergiker geeignet. Frühstück mit Eier braten Mittags und Abends wurde zusätzlich gegrillt.
Wie schon beschrieben wird es mit dem deutschen bei vielen besser. Alle sind bemüht, überall wird man gefragt ob alles gut ist. Mit Dollarscheinen kommt man besser klar als mit Euro. Im Clubhouse, im Restaurant, an Poolbar und den anderen Bars wurden wir sofort bedient. Hier noch einen Gruß an Essam und Mohammed. Die Zimmer Reinigung war sehr gut, auch Minibar und Kaffee/ Tee wurde jeden Tag aufgefüllt.
Marsa Alam ist touristisch noch nicht so erschlossen. Die Hotels liegen weit auseinander und sind eher etwas kleiner, halt nicht solche Bettenburgen wie man es aus anderen Destinationen kennt . Wir sind genau deswegen dort hingeflogen und in Marsa Alam ist es wärmer im Januar als Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist klasse, Die Animateure immer gut drauf, obwohl Sie auch einen langen Tag haben. Kamen auch immer mal nur zum schnacken zu unseren Liegen. Mit einigen schreiben wir immer noch WhatsApp. Die Spa Abteilung bekommt ein sonder Lob von uns. Super Arbeit zu einem super Preiss. Meine Frau hat Probleme mit der Schulter, in Deutschland so oft zum Orthopäden , Krankengymnastik und Stoßwellen nichts hart geholfen aber Nadya aus der Wellness Abteilung hats hinbekommen ! Zwar ein bisschen mit schmerzen und 6 Sitzungen hat es gedauert, aber meiner Frau geht es so gut wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Ewald, grüße aus LABRANDA Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Waheed El-Tohamy General Manager