Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3 Wochen • Strand
Guter Erholungsfaktor, freundliches Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel wurde vor knapp 2 Jahren von der FTI/ Labranda Gruppe übernommen wie man uns vor Oert sagte. Das merkt man. Das sieht man. Man ist auf einen guten Weg, weiter so. 5 Sterne Premium auch unter Ägyptischer Sonne sind es noch nicht. Das größte Kapital sind die stets sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Mitarbeiter. in allen Bereichen. Daher heben wir auch keine noch extra hervor. Eine absolute Ausnahme macht hier der italienische Manager! Wir waren 3 Wochen vor Ort. In dieser Zeit hat er uns nie gegrüßt. Weder beim Vorbeigehen, noch als Liegennachbar am einsamen Relaxstrand. Auch bei den anderen Deutschen Gästen viel uns das auf. Und in den abendlichen Gesprächen bestätigt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ein absolutes Nogo! Nochmal man erwartet keine deutsche Konversation aber der Tageszeit entsprechend zu Grüßen sollte doch wohl machbar sein. Geschweige denn ein Lächeln auf die Gesichtszüge zaubern. Bei den italiennischen Gästen sah das anders aus. Hier wurde italiensche Dialoge zelebriert und per Handschlag begüßt und gelacht. Im übrigen war das unser 18. Ägyptenaufenthalt. Wir kennen zwei italienische Hotelmanager aus nicht weit enfernten Hotels, da sieht die Wirklichkkeit ganz anders aus. Kundenkontakt zum Gast erwünscht- heißt dort die Deviese. Im übrigen wird das Hotel sehr stark durch Sonnenklar Reise belegt. Das merkt man auch am Altersdurchschnitt.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne große Zimmer mit breite Betten und nicht durchgelegenen Matratzen. Hatten ein ruhig gelegenesZimmer in der obersten Etage. Unser Wunsch danach wurde als sofort in die Tat umgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gut und für die derzeit in Ägypten herschenden Umstände auch abwechslungsreich. Geschmacklich neutral wobei das ja immer von der Person abhängt. Und nachwürzen kann jeder nach belieben. Etwas mehr ägyptische Küche kdarf es denn noch mehr sein. Hervorzuheben sind besonders sie sehr aufwendig hergestellten Süssspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein sehr gut ist selten. Aber hier angebracht. 90 % der Mitarbeiter wissen um die Bedeutung ihrer Kunden für sie. Küchenchef kümmert sich auch um ausgefallene Wünsche seiner Gäste. Deutschsprachiges Animationsteam stets hilfsbereit und überaus kompetent auch bei den täglichen Alltagsfragen. Gute Kommunkation, gehen auf Gäste zu ohne Aufdringlich zu wirken. Roomboy- auch Sprachlehrer oder Kümmerer bei allen was das Zimmer betrifft. Kellner-da gibt es eine große Anzahl. Einige mit sehr ausgeprägter Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Alles so wie in der Bescheibung. Schön im nichts. Mann kann gut am Strand spazieren gehen.Rechts wie links, kilometerlang zu den Nachbarhotels Verschiedene Strandabschnitte, je nach Geschmack mit Musik oder schön ruhig. Auflagen und Liegen in guten Zustand. Anlage und Strand stets sauber. Zum Schnorchel gibt es hier nur wenig zu sehen. Riffkante sehr weit weg. Dafür kann man auch bei stärkeren Wind jederzeit in der "Lagune" schwimmen und baden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hertmut grüße aus Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Hussein Hotel Manager