Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Arne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Kleine Anlage - gutes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gute (im Verhältnis eher kleine) Anlage. Die Größe der Zimmer ist überdurchschnittlich, die Sauberkeit absolut in Ordnung). Die gesamte Anlage ist sehr sauber und das Personal/die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Essen: Man hat das Gefühl, in einem Restaurant zu essen. Selten sieht man in Ägypten (ich kann mir den Vergleich erlauben) Hotels, in denen ein derart qualitativ gutes Essen angeboten wird. Alles frisch, sehr gut zubereitet, perfekt gegrillt und in hoher Qualität und Quantität vorhanden. Die Lage: Ca 95 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Transferzeit ca. 1,5 Std. Aber: sehr schöner Strand. Man kann sofort ins Wasser - je nach Wasserstand muss man etwas weiter hineingehen um Schwimmtiefe zu erreichen. Kilometerlange Strandspaziergänge sind möglich. Und nun die Nachteile: Die Getränke in diesem Hotel sind eher "bescheiden"-. Bier (lightbeer) und softdrinks sind absolut ok. Aber: alle Cocktails sind richtig schlecht. Für Cocktails mit etwas "besserer" Qualität müssen jeweils 8 € bezahlt werden. Wein gibt es ausschließlich bei den Hauptmahlzeiten gratis. Ansonsten für 0,1 l Glas 5 Euro (und gut ist der Wein nicht). Zweiter Negativpunkt: Es ist ein italienisch geführtes Hotel. Was an sich in Ordnung ist. ABER: ALLES, restlos alles geschah auf Italienisch. Die Kellner und anderen Mitarbeiter sprachen perfekt italienisch und absolut KEIN Englisch oder Deutsch. ( um unsere Getränkebestellungen aufzugeben, reichte unser italienisch: Vino, aqua, beer geht immer). Die Animationen waren ausschließlich auf italienisch. Und auch die Informationen für Ausfluge, Veranstaltungen etc wurden nur auf italienisch mitgeteilt. Dieses Hotel muss zu einem italienischen Club (Bravo-Club) gehören, denn von den ca. 400 Gästen waren gefühlt 396 Italienerinnen und Italiener (was durchaus sympathisch ist) und zwei Deutsche Ehepaare (eines davon wir). Das änderte sich in der zweiten Woche etwas, als sehr viele Slawisch sprechende Gäste anreisten. Alle Gäste waren sympathisch, keine Frage, aber dass alle Infos, Veranstaltungen usw. nur auf italienisch angeboten wurde, hätte vom Veranstalter zumindest vorher mitgeteilt werden müssen. ‚ Dritter Negativpunkt: Die Musik am Strand und in der gesamten Anlage ist sehr, sehr laut. Es gibt einen Ruhepool und auch einen Strandabschnitt, an dem es etwas ruhiger zugeht. Aber abends ist überall sehr laute Musik, auch dann, wenn z.B. nur drei Tische besetzt sind ist die Musik so laut, als müssten 100 Menschen beschallt werden. Fazit: Aufgrund der Qualität des Hotels sowie seiner Lage beabsichtigen wir, es evtl. wieder zu besuchen, da die geschilderten Defizite lediglich subjektiver Art sind und für eine Urlaubsbuchung für uns nicht negativ relevant sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber... Manko: Im Fernseher war lediglich RTL und ZDF als deutschsprachige Programme eingestellt. Und bei diesen war der Empfang eher schlecht. Alle anderen waren italienische Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Essen war ausgezeichnet. Wir waren bereits in mehreren ägyptischen Hotels - aber hier war das Essen erstmalig absolut hervorragend. Die Auswahl war reichlich, die Qualität überragend und jeden Abend gab es Gegrilltes - und dieses in toller und perfekter Zubereitungsweise. es gibt einige Bars. Die Bedienung ist hervorragend. Aber: Cocktails sind ungenießbar. Bier (lightbeer) Softdrinks waren ok. Für "bessere Cocktails muss man 8,-€ pro Glas zahlen (sind dann aber auch nicht gut) und Wein gibt es nur bei den Mahlzeiten incl, ansonsten kostet das 0,1 l Glas 5,-€. Bei aller positiver Berwertung: hier an dieser Stelle ein großer Punktabzug.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Das Personal spricht neben ägyptisch ausschließlich italienisch, da das Hotel aus 97% italienischen Gästen besteht. Es ist ein ital. gehführtes Hotel. Es sind keiner Englisch- oder Deutschkenntnisse vorhanden. Die Kommunikation war schwer, ging aber irgendwie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert je nach Anfahrten anderer Hotels durchaus 2,5 Std. Taxi dauerte eine Stunde und kostete 18 Euro


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Animation

    Die Angebote sind bestimmt gut, aber werden ausschließlich für italienisch sprechende Gäste angeboten.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Animation

    Beliebte Animation

    • Abendunterhaltung

    Die Animation sowie alle Informationen über Veranstaltungen, Ausflüge etc. werden ausschließlich in italienischer Sprache angeboten. Es ist ein international angebotenes Hotel, demnach wären wenigstes Englische Infos gut gewesen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Arne grüße aus Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Hussein General Manager