Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Labranda? Es gibt noch viel zu tun...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man sich vorher ausführlich erkundigt hat, weiß man: Das Hotel liegt mitten in der Wüste, weit und breit nichts außer Wüste und ein paar halbfertige Hotelruinen. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 1,5 Stunden. Das alles ist auch ok und akzeptabel. Was man nicht (mehr) vermutet ist, dass es immer noch fest in italienischer Hand ist, dass Musik und Ansagen italienisch sind und dass die Mitarbeiter sehr gut italienisch und englisch und nur wenige ein wenig deutsch sprechen. Am Hauptstrand, der unter lauter italienischer Beschallung liegt, werden die Liegen bereits ab Sonnenaufgang belegt, für uns ein absolutes Unding und dies ist keine deutsche sondern eine italienische Unsitte! Es gibt zwei weitere (wesentlich ruhigere) Strände mit schönen Liegen und Windschutz aber ohne (!) WC und ohne (!) Dusche. Ins Meer kann man nur mit Badeschuhen, leider fehlt ein Steg zum Riff. Erwähnen muss man auch, dass drei Schildkröten ein jämmerliches Dasein in einem zwar großen aber trostlosen Käfig fristen - auch das ein no go! Eine seltsame Regelung, die es aber wohl in mehreren Hotels südlich von Marsa Alam gibt: Das Gemma hatte eine eigene Hotelzeit, 1 Stunde weiter als Restägypten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top! Sehr groß, gut eingerichtet. Ein schönes, großes Bad mit funktionierender (!) Dusche. Die Gebäude sind atriumartig um einen kleineren Pool gebaut, so dass man morgens oder abends noch mal schnell ins Wasser springen kann. Klasse! Auf der Terrasse ein kleiner Tisch und zwei Korbstühle und drei Stangen zum Wäsche aufhängen. Die Klimaanlage funktionierte, war allerdings laut. Leider gab es nur drei deutsche TV-Programme (ZDF, Sonnenklar (allerdings in schwarz-weiß Qualität) und DW, ARD stand zwar auf dem Programm, war aber anders belegt. Im Gegensatz dazu gab es ca. 9 italienische Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant hat wenig Atmosphäre und die Sauberkeit der stoffbezogenen Stühle lässt zu wünschen übrig. Leider durften wir erst ab dem 4. Tag im freien essen, innen ist es nämlich auch sehr laut. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, allerdings war die Auswahl nicht auf 5 Sterne Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gab es gar nichts zu meckern! Unser Roomboy hat sich viel Mühe gemacht und fast jeden Tag wurden wir mit Handtuchfiguren überrascht. Einmal fiel der Strom bei uns aus, das wurde innerhalb von einer 1/4 Stunde in Ordnung gebracht. Auch an der Rezeption war man freundlich (hier sprachen zwei od. drei Mitarbeiter deutsch) und die Kellner - das kenn ich in Ägypten nicht anders - waren super aufmerksam, gut gelaunt und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach dem, was man will! Sicherlich kein Ausflugs- aber ein Schnorchelparadies. Links neben dem Gemma eine Hotelruine, rechts Wüste. Aber man kann weit am Strand entlang und durch die Wüste laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Viel zu laut die Musik am Strand, die dann auch noch mit der Musik am Pool konkurrierte. Das Angebot an Sportmöglichkeiten ist gut und umfassend. Der Fitnessraum klein aber gut eingerichtet. Das Spa haben wir 2 mal genutzt (war im AI plus integriert), hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Die angepriesene Fussreflexzonenmassage war eine normale Fußmassage mit wahnsinnig viel Öl und die Ganzkörpermassage (trotz Anrechnung des Gutscheins noch 30 €!) war auch nicht der Hammer. In der Dusche gab es keine Seife und der Mitarbeiter an der Rezeption war unfreundlich und launisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim grüße aus Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Hussein Hotel Manager