- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Erste Eindruck bei der Ankunft am Hotel, sehr geteilt... Die schlichte und einfache Bauart und die Empfangshalle mit Rezeption und Lobby deuteten eher auf ein vier-und nicht auf ein fünf Sterne Hotel hin. Alles weitere siehe die weitere Bewertung.
Sehr geräumige Zimmer, funktionell mit allem eingerichtet was man für einen erholsamen Urlaub benötigt, in den ebenfalls große Betten, konnte man die Nachtruhe sehr genießen. Die geringe Auswahl an -deutscher- Musik und deutschsprachiger Sender am TV-Gerät spielte keine große Rolle, wurde von uns auch nicht benötigt ..... Die teilweise "oberflächige" Reinigung, ohne bis in die Ecken ( Flusen....) wischend, ist noch ausbaufähig.
Wie schon oft beschrieben, das Hauptrestaurant "Orient" etwas laut aber man könnte ja auch ausweichen auf die etwas kleineren Nebenräume. Zu der AUSWAHL an Speisen muss man feststellen, dies entspricht noch keinen FÜNF Sterne Niveau. Was es gibt, ist alles in Ordnung/schmackhaft und sauber vorbereitet, das können auch die tägl. frischen Pasta/ Fleisch oder Fischgerichte nicht ausgleichen. Zu den "Spitzenzeiten" reichte das Geschirr und Besteck manchmal nicht aus, "richtige" Müslischalen waren immer Mangelware.
Zur Rezeption, entgegen vieler Bewertungen konnten wir uns mit den vielsprachigen Mitarbeitern auch problemlos in Deutsch unterhalten. Sehr aufmerksam, hilfsbereit und engagiert mit dem Umgang von Wünschen oder Bemerkungen, egal welcher Art. Einen ganz besonderen Service möchte ich hier noch hervorheben, der sog. GuestRelation Manager, Herr Galal El Din Nafah, kümmerte sich aufopfernd um alles was die deutschsprachigen Gäste betraf. Ob Zimmertausch, late out check oder sogar für kleine Geburtstagsüberraschungen war er die richtige Ansprechpartner und das von 08:00Uhr bis 24:00Uhr (jederzeit erreichbar). Das Servicepersonal ebenfalls fünf Sterne Plus, Der zust. Restaurant Manager ( für den gesamten Servicebereich zuständig) hatte hier sein Personal sehr gut eingestellt, in allen Bar's und Restaurant's sehr, sehr freundliche und emsige "Waiter", für die Gäste überaus angenehm. Unser Favorit ... "Mandolo" vom Hauptrestaurant, einfach großartig. Die Sauberkeit in den Restaurants, im allgemeinen völlig in Ordnung ... Nur, vor allem im Club House sind die Gläser am späteren Abend NICHT mehr nutzbar (total verschmiert!!), hier findet definitiv keine Reinigung statt. Eindeutig zu wenig Servicepersonal vorhanden um hier Getränke zu servieren, Tische säubern und abzuräumen, Gläser zu spülen usw.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt so ca. 90 Minuten. Direkte Strandlage, Umgebung eher ungeeignet für längere Strandspaziergänge (nach 35 Ägyptenbesuche wissen wir von was wir reden). Teilweise schroffes, sehr hügeliges Gelände mit vielen Bauruinen... Die Anlage selbst wunderbar angelegt und gepflegt. Wohn-Gebäudetrakte, Rezeption, Restaurants, Bars, Pools und Bazar sind zentral an der Main-Street gelegen und leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausflüge mit der Tauchschule "Blue Submarine" sind wirklich empfehlenswert, Top - gelauntes Personal, sehr sicherheitsbewusst und umsichtig. Sicherheit für die Gäste wir hier sehr ernst genommen aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Tolle Ausflüge im Angebot. Das Animationsteam eher auf die italienischen Gäste fixiert, die auch leichter für alle möglichen Strandspiele zu begeistern waren. Keinerlei Benachteiligung der anderen Gäste spürbar, alle sehr freundlich und nett. Sport wurde angeboten, Boccia, Beachvolleyball und vieles mehr. Ein Wort noch zum Hoteleigenen Strand und Riff. Der Hauptstrand meiner Meinung nach etwas zu laut beschallt ... es bestand aber die Möglichkeit an ruhigere Strandabschnitte auszuweichen. Die Lagune mit dem Hausriff konnte man zum schwimmen (Wassestand von Brusthöhe bis ca. 2Meter) und abkühlen, plantschen nutzen, als erfahrener Schnorchler hat man hier wenig Freude... Das Riff reicht bis an die Uferregionen, spitze, kantige Steine, die erst nach ca. 10 Metern zum Sandboden werden, für kleine Kinder eher schlecht. Unbedingt Badeschuhe verwenden... Der kleine Fitness-Raum und der SPA-Bereich wurden nicht genutzt, die Poolanlagen sind sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Norbert , Sehr geehrte Frau Petra, Grüße aus LABRANDA Gemma Resort! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben diese zu veröffentlichen.. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Essen unseres Hotels genießen konnten und mit dem Angebot durchaus zufrieden waren. Auch freuen wir uns über den Kommentar, den Sie über unser Personal erwähnt haben. Wir sehen es als ein nettes Lob an, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit empfanden. Der Mitarbeiter, den Sie erwähnten, hat sich sehr über Ihren Kommentar gefreut, ebenso den Servicemitarbeiter, den Animationteam und dem Gästebetreuung Manager. Ihren Kommentar bezüglich des Clubhouses, haben wir notiert und werden entsprechendes weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genießen konnten und würden uns freuen Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Waheed El-Tohamy General Manager