- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gemütliches, familiengeführtes Hotel mit unglaublich gutem Essen und hohem Wohlfühl-Effekt. Zimmer einfach, aber zweckmäßig, mit außreichendem Badezimmer. Toilette extra!
Wir waren im frisch renovierten Zirbenzimmer untergebracht. Gute Betten, viel Stauraum im Schrank. Kostenloser Safe. eine Minibar oder einen Kühlschrank gibt es nicht. Der Fernseher war für die Größe des Zimmers etwas klein. Im Bad zu wenige Abstellmöglichkeiten; ansonsten gut ausgestattet. Positiv: das seperate WC.
Qualität und Vielfalt des Essens sind einfach unglaublich gut. Was sich Küchenchef Peter und sein Team jeden Tag an kulinarischen Highlights einfallen lassen, ist toll. Das Frühstückbüffet ist sehr reichhaltig; Eiserspeisen werden stets frisch zubereitet. Egal, welches Fleisch angeboten wurde - es war stets butterzart. Sehr einfallsreich auch die angebotenen Süßspeisen. Besser geht es eigentlich nicht.
Alle Mitarbeiter des Almrausch-Teams sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren jeden Tag schon während des Frühstücks wieder hergerichtet. Immer wieder nette Kleinigkeiten wie frisches Obst, Weihnachts-Deko, Kekse und sogar ein Pikkolo sorgten für nette Überraschungen. Am Tisch wurde immer wieder nachgefragt, ob noch etwas fehlt. Die Bitte um den Web-Checkin wurde umgehend erledigt. Man fühlt sich rundum gut versorgt.
Am Ortsrand von Bad Kleinkirchheim. Bei ausreichend Schnee direkt an der Skipiste. Ansonsten relativ kurzer Weg zum Skibus-Zustieg Sonnwiesenbahn. Bis zum Ortszentrum läuft man bestimmt 20 Minuten. Gute, preislich akzeptable Anbindung vom Flughafen Klagenfurth über den Kärnten-Transfer (mit sehr netten Fahrern!!) Durch die im 20-Minuten-Takt fahrenden Ski- und Thermenbusse tagsüber gute Flexibilität.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fünf Saunen und ein Hallenbad, dazu ein Fitnessraum - das Angebot im Almrausch ist gut. Direkt in der Sauna gibt etwas wenig Liegen. Man kann sich aber in die Räumlichkeiten beim Hallenbad zurückziehen. Es gibt trotz eindeutiger Beschilderung immer wieder Probleme mit ausländischen Saunagästen, die sich mit pitschnasser Badehose in die Sauna setzen wollen. Da weiß der Hotelier zumeist auch keinen Rat mehr. Trotzdem schränken solche Vorkommnisse das zumeist positive Sauna-Erlebnis ein. Ebenso, dass manche Gäste Handtücher "horten", obwohl jeder genügend zur Verfügung gestellt bekommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |