- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und die Zimmereinrichtung sind optisch sicherlich ein Bisschen in die Jahre gekommen - für den Preis geht das aber absolut in Ordnung. Von der Sauberkeit her hatte ich einen durchweg positiven Eindruck. Beim Altersdurchschnitt war alles vertreten: Es waren mit uns jüngere Pärchen da, sowie auch ältere Leute. Schade fande ich, dass der Zimmer-Save extra kostet (ca. 12 € für eine Woche) und vor allem, dass das WLAN (immerhin kostenlos) nur in der Lobby zu empfangen war. Das Hotel ist insgesamt als Ausgangsbasis für Weggehen, Strand und Sightseeing zu sehen und als solche aber gut geeignet. Unsere Reisezeit war September. Das Gute: Während es in Deutschland schon wieder schlechteres Wetter gibt, hatten wir in Puerto de la Cruz durchgehend Sommerwetter. Dafür, dass es auf den Kanaren das ganze Jahr frühlingshaft ist, war es also richtig schönes Badewetter. Außerdem hatten wir zu dieser Zeit kein Überfülltes Buffet oder zu viele Gäste am Pool. Schön ist auch die Möglichkeit im Mini-Markt des Hotels einkaufen zu können. Die Preise sind natürlich etwas höher, aber wenn man schnell mal Sonnencreme oder was zu Trinken braucht ist das eine gute Option. Eigentlich soll das Wetter im Norden in der Regel kühler sein als im Süden. Bei uns war das Gegenteil der Fall: Wir hatten keine Wolken und im Süden war es regnerisch. Es lohnt sich auf Teneriffa einen Mietwagen zu nehmen. Diesen haben wir vorab online gebucht. Ohne Werbung zu machen war Sixt der günstigste Anbieter. Vor Ort einen Wagen zu mieten kann doppelt so teuer werden. Teure Parkhäuser brauchten wir nicht, in den Straßen um das Hotel kann man kostenlos zu jeder Zeit parken.
Die Zimmer sind eher klein, von den Möbeln her wie gesagt etwas in die Jahre gekommen. Was auffällt sind die vielen Spiegel, die wohl den Raum optisch vergrößern sollen. Auf der anderen Seite hatten wir einen Flatscreen-TV mit einigen deutschen Sendern - sehr dankbar, wenn man mal Siesta im Hotel macht. Trotz einiger Abnutzungsspuren war das Zimmer und insbesondere das Bad und die Kitchenette jedoch sauber, vor allem der Kühlschrank, da gab es nichts zu beanstanden. Der Balkon ist groß genug zum Raussetzen, leider gibts es wegen der Umgebungsbebauung kaum Meerblick. Man sollte sich wohl am besten, wenn möglich, in den oberen Stockwerken einmieten. Das gute ist natürlich die Kitchenette: So kann man auch mal im Supermarkt einkaufen, sich kleine Snacks machen oder gar selbst eine Kleinigkeit kochen und vor allem Getränke kühlen. Klimaanlage gibt es nicht. Leider isoliert die Balkontüre auch nicht sehr gut, sodass Nachts schon ein wenig Straßenlärm zu hören ist. Das Bad ist tatsächlich etwas eng, wir kamen zu zweit aber klar.
Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Es gibt ein interkontinentales Buffet von 07:30 bis 10:00 Uhr. Wer frühs gerne gut und deftig isst bekommt mit baked beans, Spiegelei und Speck ect. genau das richtige. Wer allerdings morgens spartanisch frühstückt könnte etwas enttäuscht sein, da sich die spanische Definition von Brot mit der deutschen nicht gerade deckt. Abzüge gibt's beim Saft (aus der Maschine und sehr süß) und beim Kaffee (aus der Maschine und macht nicht wirklich wach). Aber zur Stärkung für einen Sightseeing-Tag ist das Frühstück wunderbar geeignet. Sehr gut ist die Möglichkeit Mittag- bzw. Abend-Buffet für einen Tag für 7,- € spontan dazuzubuchen.
Das Personal empfand ich als sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden stets erfüllt (etwa die Dachterrasse für den letzten Abend noch ein wenig länger geöffnet zu lassen). Mit Deutsch und Englisch kommt man wunderbar zurecht, sowohl am Empfang, im hoteleigenen Mini-Markt und beim Buffet/an der Hotelbar. Für ein bisschen Spanisch bekommt man immer auch ein freundliches Lächeln zurück ;) Die Zimmer waren sauber, die Betten täglich neu bezogen, Handtücher gewaschen und Seife aufgefüllt (so, wie man es eigentlich auch erwartet).
Einen Pluspunkt hat das Hotel bei der Lage. Es sind ca. 300 Meter zum Strand (Playa Jardin, das ist der größte und auch wohl schönste Strand in Puerto de la Cruz). Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Ortskern, was sowohl angenehm für Einkäufe ist, als auch Abends zum Weggehen/Essengehen. Zum Loro-Parque (empfehlenswert) sind es lediglich 15 Minuten Fußweg. Direkt neben dem Hotel liegt eine Apotheke. Das Gute: So nah am Meer gibt es noch kaum Steigungen, welche zum Landesinneren hin sehr stark zunehmen. Dort werden die Straßen und Wege dann zum Teil extrem steil. Bei diesem Hotel - wie gesagt - kein Problem. Da es nicht direkt im Zentrum liegt hält sich abends auch der Lärm (es gibt draußen oft Live-Bands) in Grenzen. Wir hatten einen Shuttle-Bus vom/zum Flughafen Teneriffa Süd, Fahrtzeit ca. 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportangebote gibt es in diesem Hotel nicht. Zur Unterhaltung wird jeden Abend Live-Musik im Foyer geboten, dieses Angebot richtet sich aber definitiv an ältere Besucher. In manchen Rezensionen wird das als störend beschrieben, da die Musik bis zu später Stunde spielt. Ein Tipp an dieser Stelle: Wir waren im obersten (6.) Stockwerk und haben davon rein gar nichts mitbekommen. Sonstige Animation, Kinderclub ect. gibt es dort (zum Glück) nicht. Überzeugend war die Dachterrasse: Es erwartet einen ein mittelgroßen Pool und kostenlose Liegen mit Schirmen. Und da man ja auf dem Dach ist, hat man den ganzen Tag über Sonne. Geöffnet ab Vormittag ca. 10:00 bis ca. 18:00/20:00 Uhr. Zu unserer Zeit (September) waren jeweils nur um die 5 Gäste dort, es war also sehr erholsam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |