- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt ein schönes Hotel, dass seine Rolle noch sucht: Familienhotel oder 5-Sterne-Ansprüche. Der Informationsaustausch innerhalb des Hotels ist deutlich verbesserungsfähig. Wann finden welche Aktivitäten statt (immer nur Teile sind bekannt), wo geht es zu den Pools, Restaurants, wann findet etwas für Kinder statt, für was muss man reservieren, .... all das wurde nur wenig bekannt gemacht. Das Hotel sagt von sich selbst, es ist ein Familienhotel. Dazu gibt es viele Attraktionen, die aber nicht immer alle genutzt werden können. Auf der anderen Seite wirbt es damit, dass es ein 5-Sterne-Hotel ist. Auf der Homepage mit sportlich-eleganter Kleidung für das Abendessen. Da muss man dann aber auch die Personen, die mit Achsel-Shirt, Badehose und Schlappen zum Abendessen erscheinen, auf die erwartete Kleidung hinweisen. Insgesamt scheint das Hotel für mich noch seine Rolle zu suchen, möchte man Familienhotel sein oder möchte man 5-Sterne-Gäste ansprechen? Die Beschildung und Kommunikation mit den Gästen muss noch deutlich verbessert werden. Insgesamt fehlt dem Hotel noch ein wenig "Herz". Es wirkt alles zu sehr nach "Standard" - wenig individuelles, keine Ansprache an Kinder, ....
Für eine vierköpfige Familie etwas klein (gemessen am Preis), aber sehr sauber und alles vorhanden, was man sich gewünscht hat (Bademäntel für Groß und Klein, Fön, Duschgel und Shampoo, .... Jeden Tag gab es frische kleine Wasserflaschen auf das Zimmer und "Betthupferl". :-) Die Klimaanlage hat einen etwas penetranten Geruch ausgeströmt, so dass wir sie die meiste Zeit aus hatten. Nachts konnte man die Balkontür offen lassen, so dass Luft herein kam. Leider konnte man das Licht auf der Terrasse nicht selbst ausschalten. Die Steuerung erfolgte zentral für das ganze Hotel um 23:00 Uhr. Wenn man danach noch auf dem Balkon sitzen wollte um etwas zu lesen o.ä. musste schon eine Taschenlampe her. :-(
Das Essen sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen war gut. Es gab eine große Auswahl an Säften, frisches Omlett zum Frühstück, große Salat- und Obstauswahl sowie verschiedene Fleisch, Fisch und Gemüsegerichte. Dazu eine sehr große Nachtisch-Auswahl. Die Platzierung der Speisen war teilweise wechselnd, was das Auffinden der Beilagen (z.B. Brot zum Salat) erschwert hat. Z.B. lagen die Brötchen und das Gebäck einmal dort, am nächsten Tag aber ganz woanders. Auch hätte eine gewisser "Themen"-Tag beim Essen gut getan um ein wenig Abwechselung rein zu bringen.
Das Personal im Speisesaal oder beim Housekeeping waren bis auf wenige Ausnahmen äußerst freundlich und haben auch kleinere Scherzchen mit unseren Kids gemacht, was diesen sehr gut gefallen hat. Auch wurde alles bereitwillig erklärt und gezeigt, wenn fragen waren. Lediglich als das Hotel etwas von uns wollte, war der Guest Service schlecht vorbereitet, und versuchte dies mit Freundlichkeit zu überspielen. Hier wurden meine Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel nicht ganz erfüllt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug nur ca. 15-20 Minuten, was o.k. war. Das Hotel war in eine Baulücke zwischen verschiedenen anderen Hotels eingebettet, leider nicht direkt am Strand. Hier war ein 5 bis 15 minütiger Fußweg notwendig (je nachdem, zu welchem der beiden Strände gehen mochte). Ausflugsziele rund um das Hotel waren eher Mangelware, nur der Siam Wasserpark war mit dem Bus in 8 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab zwar tolle Aktivitäten für die Kinder (Surf-Pool), Rutschen, Kletterparcours, ... aber das meiste davon war nur mit vorheriger Reservierung oder, wie der Kletterparcour, nicht alleine für die Kids nutzbar. Hier musste man auf die Öffnungszeiten des Parcours warten und dann musste ein Animateur vorneweg gehen. :-( Das für einen Spa-Bereich, der verschiedene Whirlpools, einen relativ kleine Sauna, einen kleinen Außenbereich sowie ein Dampfbad nochmal 30,- € pro Person extra für 2 Stunden anfielen, fand ich übertrieben. Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten kosteten dazu noch extra. Der Fitnessbereich verfügte über zwei Läufbänder, einen Stepper sowie 3 Geräte und war kostenfrei nutzbar. Die Kinder-Disko war fast nur von Kleinkindern besucht (3-5 Jährige) und wenig kindgerecht, vielleicht auch deshalb wenig besucht. Hier würde ggf. ein Maskottchen, welches stärker im Hotel promotet wird, hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jens, Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare. Dank unserer kürzlichen Eröffnung helfen Sie uns, den Service, den wir unseren Gästen bieten, zu verbessern. Wie Sie wissen, haben wir viele neue Mitarbeiter, die mit dem Hotel oder dem Konzept, dass wir anbieten wollen, nicht vertraut waren, aber wir werden sehr hart daran arbeiten, es zu lösen. In Bezug auf Aktivitäten für Kinder und die Reserven dieser Aktivitäten, informieren wir Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen auf Vorbehalt sein müssen, wenn Sie Risikoaktivitäten in Betracht ziehen, für die das Gesetz uns verpflichtet, sie so zu tun, immer unter Aufsicht eines qualifizierten Monitors / Animators. Wir haben Ihre Kommentare an alle Abteilungen weitergeleitet, um sie zur Kenntnis zu nehmen. Zusätzlich zu den Informationstotems, den Informationen in den Zimmern, Informationen von der Rezeption, die wir bereits haben, werden wir die Informationen für unsere Gäste verbessern, so dass es für sie leichter ist zu wissen, was in jedem Moment passiert. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Möglichkeit bieten, ihnen zu zeigen, dass wir ihre Erwartungen erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Manager, GF Victoria