- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanalge besteht aus normalen Zimmern sowie Bungalows. Die Analge ist relativ groß und ist direkt am Strand gelegen. Von außen sieht es sehr schön aus, mit vielen Pflanzen, jedoch ist es meiner Meinung nach sehr renovierungsbedürftig. Die Architektur ist typisch für Ägypten. Sauberkeit ist okay. Allerdings kam uns der Boden im Zimmer, nachdem es aufgeräumt worden ist, immer sehr klebrig vor. Angeschlossen an das Hotel ist auch ein Wellness Spa Bereich, der jedoch von uns nicht genutzt wurde. Unser Tip: Für Leute mit niedrigen Ansprüchen in Ordnung und für das kleine Portmonaie. Absonsten lieber das Ghazala Gardesn buchen, dort waren wir letztes Jahr und es war super!
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Leider war in unserem Zimmer kein richtiger Schrank vorhanden. Es gab einen Schrank wo eine Kleiderstange drin war mit 10 Bügeln, aber ohne iwelche Abalgefächer. Und 10 Bügel reichen dann nicht aus für 2 Personen. So lebten wir teilweise aus dem Koffer. Die MÖbel sind schon eher alt, die Betten waren aber gut. Klimaanlage, Fön, TV mit deutschen Sendern sowie ein kostenloser Safe sind auch vorhanden. Die Dusche konnte man abends kaum benutzen. Es kam zwar Wasser raus, jedoch sehr kalt. Kleiner Tipp: Um 16 Uhr kommt noch warmes Wasser. Es war alles sehr hellhörig. Abends wird auf dem Gelände Insektenspray in großen Mengen versprüht, da also lieber Fenster schließen. Wechsel von Handtüchern verlief fast einwandfrei. Einmal wurden uns die ganzen Bad-handtücher genommen und keine neuen gebracht. Es verging eine halbe Stunde abends, bis wir endlich wir Handtücker bekamen.
Frühstück war okay. Abendessen, fanden wir, war viel zu wenig Auswahl. Das einzig Gute war der Koch, der "live" Nudeln zubereitet hat. Das haben wir dann leider jeden Abend gegessen. Allerdings sind es dann auch immer dieselben Nudeln. Außerdem war es so, dass wenn man zB erst um acht/halb neun essen ging abends, waren teilweise keine Speisen bzw Zutaten mehr da. Der "Nudel-Koch" hat keine Zwiebeln mehr, keinen Käse, keine Tomaten. So etwas verstehe ich nicht, denn schließlich ging das Abendessen ja noch 1 1/2 Stunden.
Welcher Service? Total schlecht organisiert, viele Servicekräfte die sich nicht zu koordinieren wissen. An der Rezeption kam es mir vor, als wären die Mitarbeite genervt, wenn man mal was fragt oder wissen will und ihnen damit arbeit verschafft. Das Deutsch lässt zu wünschen übrig, aber auch das Englisch. Wenn man den Schlüssel im Zimmer vergisst, und die Rezeption das Zimmer mit dem Generalschlüssel aufschließt, zahlt man 10 Euro dafür. Reine Abzocke. Die Servicekräfte im Speisesaal sind eine Katastrophe. Die Tische sind nicht gedeckt bzw noch mit benutzen Tellern belegt. Es dauert Ewigkeiten bis etwas weggeräumt wird. Setzt man sich nun an einen Tisch und bittet um Besteck + Serviette, ist dies nach 10 Minuten immer noch nicht da. In der zeit hat man sich das Essen geholt, was nach 15 Minuten dann schon wieder kalt ist. Getränke bestellen ist sehr schwierig, obwohl wir immer Trinkgeld gegeben haben. Es wird nicht gefragt ob man was trinken will, wenn man Glück hat wird man bemerkt. Bis man das richitge Getränk bekommt ist man schon längst fertig mit dem Essen. Dannmuss man abernoch auf die Rechnung warten, dauert also auch noch mal seine 5-10 Minuten. Das Personal dort ist auch eher unfreundlich. Der Service in diesem Hotel ist echt der größte Kritikpunkt, so etwas haben wir bis jezt noch nicht erlebt.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Es liegt direkt am privaten Sandstrand mit Liegen und Schirmen inkusive. Teilweise hat mich die laute Musik der Animation gestört wenn die Wassergymnastik los ging. Direkt am Strand ist eine Poolbar. Der Strand an sich ist gepflegt, das Wasser klar, wobei das kleine "Riff" dort eher lächerlich ist. Viel mehr zu empfehlen ist dann der Strand von Ras Nasrani.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |