- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist insgesamt sehr sauber und durch die große Gartenanlage auch sehr schön anzuschauen. Die Essenszeiten sind sehr flexibel (je 4 Stunden). Allerdings sprechen die Kellner nur gebrochen Englisch und überhaupt kein Deutsch. Doch sie sind sehr bemüht und in fast allen Fällen sehr freundlich und zuvorkommend. Auch an der Rezeption kann man mit Deutsch nicht viel erreichen, jedoch sprechen alle Rezeptionisten durchaus gutes Englisch und sie versuchen immer Probleme möglichst schnell zu lösen, was ihnen auch meist gelingt. Die Gästestruktur in diesem Hotel ist für uns als Deutsche in Ordnung. Es gibt viele Schweizer und Russen, die allerdings kein großen Ärger bereiten. Ein Nachteil des Hotels ist, dass das Hotel in der Einflugsschneise des Flughafens liegt, das heißt dass man etwa alle 2 Stunden laute Fluggeräusche hört. Nachts sind wir davon allerdings nicht wach geworden. Mit dem Handy ist man auf jeden Fall sehr gut erreichbar, aber das Telefonieren ist sehr teuer. Eine Sms nach Deutschland kostet etwa 40 Cent. Da es in Ägypten keine Sommerzeit gibt muss man sich als Sommerurlauber auf keine Zeitumstellung einstellen. Man sollte vor dem Urlaub Geld wechseln, da man überall besser dran ist, wenn man in Pfund bezahlt und die Wechselkurse an der Rezeption und an der Bank gegenüber nicht so gut sind wie in Deutschland.
Das Zimmer ist unserer Meinung nach vollkommen in Ordnung. Das Bad ist zwar sehr klein, allerdings bietet es alles was man braucht. Es gibt zwar Kalkablagerungen am Wasserhahn und an der Dusche, sonst ist das Bad aber wirklich sehr sauber. Das Zimmer bietet genügend Stauraum und das Bett ist sehr groß. Wir hatten zwar einen Gecko im Zimmer, doch das kann man nicht durch ein dreckiges Zimmer erklären und ist wahrscheinlich eher landestypisch. Man sieht, dass die Möbel im Zimmer nicht mehr die Neusten sind aber das ist weiterhin nicht schlimm, denn es funktioniert alles. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und lässt sich je nach Wunsch einstellen. Sie hat sogar einen Sleeptimer. Es gibt auch einen Fernseher im Zimmer, der jedoch sehr klein ist und nur ca. drei deutsche Programme ausstrahlt. Die Zimmer im Haupthaus sind etwas größer und auch neuer eingerichtet. Ob man nun eine Badewanne braucht sei allerdings dahin gestellt.
Es gibt viele Restaurants, die zum Hotel gehören, allerdings nicht kostenlos sind. Wir haben allerdings von diesem Angebot Gebrauch gemacht, da das Essen in dem Hauptrestaurant nicht unserem Geschmack entsprach. Die Auswahl an Speisen war zwar ganz in Ordnung, doch leider gibt es fast jeden Tag das Selbe und besonders würzig ist das Essen auch nicht. Es gibt jedoch auch etwas Positives: Morgens gibt es einen Koch, der frische Omeletts zubereitet und abends werden frische Nudeln und verschiedene Soßen in der Pfanne vor den Augen der Gäste zubereitet. Beim Frühstück war die Auswahl an Aufschnitt und Käse nicht ausreichend (zwei Sorten Käse, eine Sorte Wurst). Sonst gibt es nur Marmelade und Honig. Da die Getränke beim Abendessen für Gäste mit Halbpension nicht mit inbegriffen sind, muss man Getränke kaufen, die durchaus erschwinglich sind (Cola (Pepsi) 0,33l kostet 14Pfund= ca. 1,80€). In der ganzen Hotelanlage sind alle Getränke gleich teuer.
Für deutsche Verhältnisse ist das Personal sogar zu zuvorkommend. Bei der Ankunft beispielsweise darf man seinen Koffer nicht selbst zum Zimmer bringen, sondern ein Mitarbeiter des Hotels übernimmt diese Aufgabe. Insgesamt ist das Personal äußerst bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Dabei sprechen allerdings nur wenige Mitarbeiter gutes Englisch und gar kein Deutsch. Besonders gelungen ist der Service am Strand. Eine Strandtasche und Badehandtücher befinden sich im Zimmer und tragen muss man diese auch nur bis man den Strand betritt. Dort sind Mitarbeiter, die einem die Sachen abnehmen und bis zur kostenlose Liege tragen und sogar das Handtuch ausbreiten. Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr gibt es eine Happy-Hour auf alle Getränke der Karte. Es gibt zwei zum Preis von einem. Hierzu muss man nichtmal aufstehen, sondern es gibt einen weiteren Mitarbeiter, der Getränke auf Wunsch zum Platz bringt. Ein weiterer Service-Pluspunkt ist der kostenlose durch einen persönlichen PIN gesicherten Safe im Zimmer. Außerdem gibt es kostenloses W-LAN in der Lobby.
Die Lage des Hotels ist sehr gut!! Von unserem Zimmer waren es bis zum Strand nur wenige Geh-Sekunden, genauso wie bis zum Restaurant und zur Promenade. Direkt zwischen Strand und Hotelanlage gibt es eine Promenade mit vielen weiteren Restaurants und kleinen Geschäften, die direkt zum "Zentrum" der Stadt führt. Dort gibt es u.a. viele Bars, wenige Diskotheken, ein großes Einkaufszentrum (Naama Center) und ein Casino. Zum Zentrum läuft man etwa 5 Minuten. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Bank und einen Automaten zum Geld wechseln. Besonders schön sind die Korallenriffe, die eine Vielfalt von Fischen bieten. Selbst für Laien, die sich mit dem Tauchsport nicht auskennen und nur ein wenig schnorcheln wollen, ist es kein Problem zahlreiche bunte Fische zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei verschiedene Pools in der Hotelanlage, die nach unserem Geschmack allerdings mit einer Temperatur von 30 Grad zu warm waren und keine Erfrischung boten. Die Sauberkeit der Pools, sowie auch des Strandes ist sehr gut. Wie schon erwähnt, sind Sonnenschirme und Liegen kostenlos und sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Duschen. Die Animationsangebote sind überschaubar. Es gibt Wassergymnastik im Meer und Beachvolleyball am Strand. Die für Reisen aus Deutschland typische Reisegesellschaft ETI bietet dagegen mit über 20 Ausflugsmöglichkeiten eine Vielfalt von Angeboten. So kann man z.b. eine Jeepsafari durch die Wüste buchen oder den Mosesberg besteigen oder Quad fahren. Es besteht sogar die Möglichkeit nach Kairo oder Jerusalem zu fahren bzw. zu fliegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel & Frauke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |