- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der aber für 2 Hotels (da auch für das Garden) bei voller Belegung viel zu klein ist. Bis auf die Zimmer mit den 600-Nummern sind die Zimmer alt, abgewohnt und mit unansehnlichen Bädern-das Reinigungspersonal achtet aber auf Sauberkeit. Das Essen ist schlichtweg schlecht und das Hauptrestaurant auch nicht schön zum Sitzen. Der Teppich am Pool ein hygienisches Desaster. Ein liebloses, schlecht geführtes Hotel-so einen Urlaub braucht man nicht. Es gibt viel Stammgäste (ab 60 Jahren), die mit dem Hotel anscheinend alt geworden sind, das allein sagt allerdings nichts über die Qualität aus. Während unseres Urlaubes gab es viele Beschwerden von den Urlaubern. In das Hotel müsste mehr Liebe, Geld und Mühe investiert werden, denn es ist alles nur zweckmässig, aber nicht das was man sich für einen Urlaub erwartet. Nichts für Leute, die viel verreisen oder oft Fernreisen machen, diese werden sehr enttäuscht sein. Wer einen schönen, ansprechenden Urlaub haben möchte auf etwas mehr Niveau, dem sei dieses Hotel nicht empfohlen.
Die 600 Zimmer sind alle renoviert, auch die Bäder, nur leider liegen diese zur Strasse. Auch die Bungalows sind renoviert und machen einen guten Eindruck, sind allerdings nur für 2 Personen geeignet. Alle anderen Zimmer sind ziemlich abgewohnt (unsäglich grüne Möbel), speziell die Badezimmer sind alt, in sehr schlechtem Zustand und nicht appetitlich. Die Klimaanlage war schlecht zu regulieren, in der Nacht war es entweder zu warm oder zu kalt.
Das Hotel besteht aus einem Hauptrestaurant, in dem man Frühstück und Halbpension einnimmt. Man konnte im Freien sitzen oder im Speisesaal, beides war nicht sehr einladend und hatte keinerlei Restaurant-Charakter. Oft waren die Tische nicht eingedeckt oder man bekam während des ganzen Abendessens keine Gelegenheit Getränke zu bestellen. Das Abendessen selbst war wirklich schlecht und es ist absolut nicht zu verstehen, wie Leute so etwas gut finden können (was essen diese Leute denn zuhause?). Man könnte Seiten damit füllen über das geschmacklose Essen zu schreiben. Man hat gegessen, damit man satt wurde, aber geschmeckt hat es am keinem Abend. Es gibt 5 weitere Restaurants, die zum Hotel gehören. Dort isst man richtig gut und abwechslungsreich- diese Restaurant sind allerdings selbst zu bezahlen, was man ja eigentlich nicht andauern will, wenn man Halbpension gebucht hat. Während unseres Urlaubes war der Hotelbesitzer der Red Sea Hotels von Sharm el Sheikh mit seiner deutschen Frau, kids und nannys im Hotel-diese haben nur in den 5 Restaurants gegessen und nie im Hauptrestaurant ( er weiss warum).
Das Personal in den Restaurants und die Zimmerreinigung waren sehr freundlich und bemüht, was allerdings von den Herren am Empfang nicht behauptet werden kann. Diese waren schlecht informiert, die Freundlichkeit und vorallem die Hilfsbereitschaft hielt sich sehr in Grenzen. Die Reiseleiter von ETI waren vermutlich nur geschult Ausflüge zu verkaufen, bei allen anderen Fragen und vorallem bei Problemen glänzten sie nur durch Inkompetenz. Mohammed war eher unsicher, aber freundlich. Mustafa hingegen eingebildet, unsachlich und eher darauf aus alleinreisenden jungen Frauen zu gefallen. Der Umgang bei Beschwerden ein Disaster- so etwas ist keine Reiseleitung! Mandy, die Guest relations Managerin hingegen war sehr symphatisch, bemüht und der einzig positive Lichtblick während dieses Urlaubs!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Fußgängerpromenade lädt zum abendlichen Spazieren ein und man gelangt dort auch zur Flaniermeile mit Läden, Boutiquen, Cafès, Bars, Restaurants etc. Es ist für alle, die mehr Trubel wollen gut geeignet. Für wenig Geld kommt man mit dem Taxi zum Old Market, der aber nicht so gute Einkaufsmöglichkeiten bietet als in der Naama Bay selbst. Ausflugsmöglichkeiten werden vielfältig angeboten. Der Flughafen ist schnell erreicht, wir haben zum Rückflug länger geschlafen und dann billig ein Taxi dorthin genommen, da nur ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr zurückhaltend, was sehr angenehm war. Zu bemängeln ist aber der grüne Rasenteppich um den Pool, der optisch nicht schön war und auch immer schmutzig und sehr unhygienisch aussah und auch war. Der Strand besteht aus braunem! Sand und ist nicht wirklich ein Highlight! Bereits um 6.30 Uhr waren in den Osterferien die ersten 2. Reihen der Liegestühle am Strand durch Handtücher reserviert, die Leute dazu kamen oft erst um 10 Uhr. Im Wasser waren mehrere Tage lang jede Menge Quallen. Die Liegestühle waren aus Holz, alt und ungepflegt- zum Teil standen die Nägel 1 cm weit hervor, was mit Kindern richtig Spass macht, wenn sie daran desöfteren hängenbleiben und sich wehtun. Bei den Liegen auf der Seite der Beach Bar wurden die Urlauber um 17 Uhr rücksichtslos vertrieben, Liegen verschoben, rum geschrien, weil dann Teppiche und Tische für das Abendessen am Strand aufgebaut wurden. Das war nicht wirklich Gästefreundlich!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |