Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Ghazala Beach derzeit nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Meinung nach keine 4 Sterne. Ich war schon in besseren drei Sterne Hotels in Ägypten. Wir waren eine Gruppe von insgesamt acht Personen. Keiner war wirklich zufrieden. Die Gartenanlage ist nett anzuschauen, jedoch sind die Bungalows und die meisten Zimmer renovierungsbedürftig. Von Eingang rechts gelegen gibt es renovierte Zimmer. Das bekam ich nachdem ich absolut aus meinem ersten Bungalow raus wollte ( Lärm von Geräten, Gestank nach Kanalisation). Der Zimmerblock rechts vom Eingang ist nicht renoviert. Abgenutzter schäbiger Teppichboden im Gang und die Zimmer brauchen eine Komplettrenovierung. Was die alten Bungalows betrifft hilft nur abreissen und neu bauen. Der Speisesall hat Bahnhofshallencharakter. Schön ist was anderes. Meine anderen Mitreisenden fanden die Bungalows auch zu klein, auch dort gab es Geruchs- oder Lärmbelästigungen. Positiv war, es wurde immer sauber geputzt. Das Hotel war total überbucht und das Personal gab sich redlich Mühe, doch es war einfach zuviel. Alle Beschwerden wurden ausführlich der Guest Relation geschildert und in der schriftlichen Bewertung abgegeben. Manches dauerte jedoch länger. Meine Mutter mußte über eine Woche mit einer ständig offenen Balkontür kämpfen, was eine Motten und Mückeninvasion zur folge hatte. Nicht lustig. Die Gäste waren durchweg angenehm keine Probleme. Erst wieder buchen wenn komplett renoviert. Falls Ihr doch dort seid, Geht die Promenade links runter. Dort ist es ruhiger und die Lokale sind schöner. Verlangt Zimmer in dem renovierten Block. Das Managment muss spüren, dass man Kunden sowas nicht mehr anbietet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt wir waren 8 Personen. Paare, Singels, Freunde und Familie. Nur ich war mit dem Zimmer im Renovierten Block zufrieden. Ausdrücklich zu erwähnen, es wurde immer sauberst geputzt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war Standard. OK, jedoch nichts besonderes. Das Abendessen Essen war überraschend gut gekocht, jedoch leider unter Wert präsentiert. Die Themenrestaurants waren durchweg gut, jedoch mit stark unterschiedlichem Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die angesprochen Mitarbeiter waren stets freundlich und haben versucht aus dem vorhanden Material, das bestmögliche zu machen. Meine Reklamationen wurden umgehend behoben ( Zimmerwechsel). Wenn ich etwas brauchte sind die Mitarbeiter los und haben es gebracht. Frühstücksservice, auch hier zu wenig Personal, was zu Einschränkungen führte. Die Jungs sind wirklich gerannt, jedoch waren Sie einfach zu wenige. Nicht immer eingedeckt. Schmutzige Tische und Tischsets. Fehlendes Besteck. Abendessen, Überfüllter Speisesaal. Überlastetes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Flugzeugen fliegen über die Bucht und alle Hotels. Auch in der Nacht. Super! Ganz egal, ob man in einem teureren oder günstigeren Hotel ist. Die Strasse zwischen dem Ghazal Beach und dem Ghazala Gardens lärmt Tag und Nacht. Das ist nur für Leute geeignet die Tag und Nacht Party machen wollen. Nix für einen gepflegten Urlaub. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er den Massentourismus, mit den verbundenen Nebenwirkungen, in Sharm El Sheik mag oder nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen dem Strand hatten wir das Hotel gebucht. Meine Mutter ist gehbehindert und wollte nicht so weit zum Strand gehen. Der Strand war jedoch nicht nutzbar, da total überfüllt. Der Strand wird von 3 Hotels benutzt. Ghazala Beach und Gardens und einem dritten Hotel. Die Gäste werden von dort rangekarrt. Der Normale Pool in der Hotelmitte ist OK, jedoch schon morgens sind die Liegen mit Handtüchern belagert und die Sonnenschutz (Schirme) ist ungenügend. Der Relaxpool vor dem Hoteleingang ist OK, dort jedoch permanenter Strassenlärm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2