Alle Bewertungen anzeigen
Gert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Ghazala Beach, ein Hotel für anspruchslose Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als langjähriger Stammgast mit einem gehörigen Maß an Masochismus habe ich dieses Hotel in Kauf genommen, weil es direkt an der Tauchschule Sinai Divers liegt. Ich konnte über vieles hinwegsehen: abgewohnt, vergammelte Badarmaturen, um 16:00 kein heisses Wasser in der Dusche (bei einer Solaranlage!), geschmackloses und variantenarmes Essen etc., ich könnte Seiten füllen. Vorvoriges Jahr dachte ich, dass die qualitative Talsohle erreicht wäre, doch nun wurde ich eines Besseren belehrt, man kann die Auswahl und Qualität des Frühstücks und Abendessens noch weiter zurückfahren. Ein Highlight dieses Hotels ist die Lage direkt an der Strandpromenade und die dort befindliche Beachbar, ein Treffpunkt Sharms seit vielen Jahren mit ca. 80 % Gästen aus anderen Hotels. Diese Jahr gähnende Leere, trotz Happy Hour, free Wifi und Sportübertragungen. Was war geschehen? Man hatte die langjährige, kompetente Crew ausgetauscht gegen unmotivierte Kräfte, die der englischen Sprache kaum mächtig sind. Der Leiter dieser Crew merkte in seiner Eingebildetheit nichts, ohne je einen Gast zu grüssen kontrollierte er an der Kasse alle 30 min den Umsatz, dass Gäste lange warten mussten, bis sie überhaupt registriert wurden und nochmal ähnlich lang, bis ihre Bestellung kam, weil nur 1 der 3 Barkeeper Drinks mixen konnte, fiel ihm nicht auf. Der jetzige Besitzer Red Sea Hotels will scheinbar auf Kosten seiner Gäste Kasse machen, notwendige Renovierungen werden nicht durchgeführt, die Leistungen werden zurückgefahren und sie haben Recht, die Leute kommen trotzdem, nur ich nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:66-70
    Bewertungen:4