- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren eine Woche im Ghazala Beach im Januar 2013 für eine Woche. Anreise/Ankunft: Nach 4 Stunden Flugzeit waren wir gegen 2:00Uhr am Flughafen Sharm el Sheikh wo es dann mit dem Shuttle-Bus zum Hotel ging. Nach dem ziemlich chaotischen Check-In hatten wir nicht das Gefühl willkommen zu sein, da wir 20 Minuten vergeblich nach unserem Bungalow suchten und die Mitarbeiter uns nur genervt Auskunft gegeben haben!! Nach ca 20 Minuten dumm hin und her laufen, konnten wir endlich unser Bungalow finden. Das Zimmer/Bungalow Es ist sehr klein, auf den ersten Blick auch sehr renovierungsbedürftig, Weil wir ein riesen Durst hatten, schauten wir zuerst in die Minibar, wo eine stinkende Hitze rauskam und der Kühlschrank einfach nur ekelhaft aussah!! ; Die kleinen Wasserflaschen waren abgelaufen, weshalb wir uns für 2 Red Bull entschieden haben die SEHR teuer am Ende waren! Am nächsten Morgen schauten wir uns das Bungalow mal näher an; Das Bad; Heruntergekommen, kaputte Fliesen, verschimmelte Fugen, Duschkopf war einfach nur wiederlich mit Schimmel und Kalk, genau wie die Halterung!!!! An den Wänden sind Flecken wo wir garnicht weiter drüber nachdenken wollten......... Auf dem Bett waren Haare und das auch nachdem das Zimmer geputzt wurde!!!! Jeden Abend wird ein Insektenschutzmittel gesprüht das extrem stinkt und auch ins Zimmer gelangt, da man die Fenster nicht wirklich verschliessen kann. Das Wasser riecht nach Abwasser und die Toilettenspülung stinkt wirklich!! Sie machte andauernd Geräusche....Das Toilettenpapier ist im Vergleich zu Deutschland lächerlich, wenig Papier und immer nur 2 Rollen pro Tag, die bei 2 Personen sehr schnell leer sind! Das einzige was wir gut fanden; Die Klimaanlage funktionierte immer und kühlte auch gut. Die Hotelanlage Die Hotelanlage ist eigentlich ganz okay. Das Poolwasser ist sehr kalt wo einem der Atem weg bleibt wenn man sich abkühlen will. Am Beckenboden sieht man auch das die Fliesen und Fugen in einem mieserablen Zustand sind! Zur Hotelanlage gehört auch eine kleine Nebenstraße mit Geschäften, wie dem ganz kleinen Supermarkt "Schatz" wo man Getränke und Chips usw kaufen kann. Man kann auch mit Euro bezahlen aber billig ist er auch nicht gerade. Der Hotel-Privatstrand ist zwar gepflegt aber überfüllt und man wird gerne von den Mitarbeitern der Veranstaltungsunternehmen angesprochen ob man hier und da teilnehmen will, die lassen aber auch nicht schnell locker und wollen einem unbedingt irgendwas aufzwängen und wenn die merken man will nicht, werden die auch sehr schnell unfreundlich! Dadurch, dass viele Sachen am Privatstrand angeboten werden, ist er auch wie gesagt sehr überfüllt und wenn man links oder rechts am Strand lang laufen will, ist man sofort auf einem anderen Privatstrand der anderen Hotels die direkt nebeneinander sind ABER man kann beobachten, dass die anderen Privatstrände schöner sind und auch eher leer sind. Wenn man am Pool liegt und entspannt, dann kommen auch immer Mitarbeiter die andauernd andere Sachen anbieten möchten, sei es eine Massage im Hotel Beauty-Salon, ein Getränk an der Poolbar, ein Fotograf der Bilder machen will. Umgebung Ägypten hat viele schöne Seiten zu bieten, doch man sollte unbedingt wissen, dass dort Armut herrscht und die Leute um jeden Cent kämpfen. Auf der Strandpromenade gibt es viele Geschäfte wie zB: eine Menge Restaurants, Shisha, Bars, Schmuckstände, Tabakstände usw. Vor wirklich jedem Geschäft oder Stand steht ein Verkäufer die einen anreden mit Entschuldigen Sie, Excuse Me, Hello, usw.... Man lief uns dann auch noch ein paar Meter hinterher wodurch wir uns sehr bedrengt fühlten und uns dort auch nicht weiter aufhalten wollten!!! Essen/Getränke im Hotel Wir hatten HP gebucht und konnten somit Frühstücken und Abendessen. Im Buffetform konnte man sich beim Frühstück dann Gebäck aussuchen und eine Auswahl an Käse und Wurst. Zum trinken konnte man sich Tropic, Ananas und noch ein Getränk "abzapfen". Oder einen Kaffee/Tee. Als wir zum ersten mal Frühstücken waren, sprach uns auch gleich ein Kellner an ob wir nicht ein frischen Orangensaft wollen würden. Ein Paar Minuten später legte er mir auch gleich eine Rechnung hin wo ich unterschreiben solle mit Name und Zimmernummer, damit beim Check-Out dann alles zusammengerechnet wird und bezahlt werden muss. Beim Abendessen gab es dann auch warme Speisen, wir haben uns zumindest ersteinmal für Spaghetti entschieden. Getränke gibt es hier nicht mehr kostenlos, ein Kellner geht dann durch und fragt ob man was bestellen möchte. Nach dem Frühstück und Abendessen hatten wir dann direkt auch Durchfall und Schwindel. Ich kann es zwar nicht 100%ig sagen, aber wir sind uns recht sicher, dass es am Essen lag. Das Gebäck und Brot wird ja nur mit Frischhaltefolie eingedeckt und bestimmt auch wieder für den nächsten Tag bereitgestellt. Service/ Personal Das eigentlich schlimme fing an, wo wir uns dann durch Durchfall, Schwindel und Magenkrämpfe nur noch schlecht fühlten und das Essen dann auch einfach nur meiden wollten. Wir entschieden uns, zur deutschen Reiseleitung zu gehen. Wir fragten Sie, ob es möglich wäre den Rückflug umzubuchen weil es uns nicht gut ging und wir auch die Schnauze voll hatten!! Die auf nett tuende Frau Reiseleiterin behandelte uns wie kleine Kinder und sagte wir könnten im Notfall auch 600mg Tabletten ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Und wir sollten zum anderen Reiseleiter weil Sie nichts für uns tun kann aber bot uns an mit Ihrem Mann und Ihr Essen zu gehen... Wir fühlten uns jetzt schon ziemlich verarscht!!! Der Herr Reiseleiter war dann die Spitze!! Als wir ihm erzählten, uns ginge es nicht gut und wir fühlen uns im Hotel usw nicht wohl und möchten den Rückflug umbuchen damit wir einfach nur gehen können. ( Pauschalreise, ich habe den gesamten Betrag so oder so schon bezahlt an LTur und verlangte auch nicht nach Geld zurück, nichts!!! ) Der Herr lachte uns dann förmlich aus und machte uns lächerlich und wollte wissen vor was wir Angst haben und wieso wir Ihn denn anlügen dass es uns nicht gut geht. HALLOO?! Irgendwann meinte er dann genervt, er könne ja am nächsten Tag mal anrufen und er meldet sich dann.... Als wir wieder im Bungalow waren, rief er uns nach 10 Minuten an und fragte ernsthaft erneut, ob wir Angst haben und wir sollen aufhören zu lügen und Ihm endlich sagen, was los ist. Daraufhin hatten wir die Schnauze voll, sind in die Lobby um mit Ihm nocheinmal persönlich zu sprechen. Wir sagten, wir fühlen uns einfach nur verarscht er soll gefällligst nach einem anderen Flug schauen und fertig! Pllötzlich wurde er anders, lachte auch nicht mehr und sagte, er würde sich darum kümmern. zusätzlich bot er uns komischerweiße an, mit Ihm in die Stadt zu gehen und mit Ihm Essen zu gehen..Wir lehnten dann ab..!! Nach weiteren 10 Minuten im Bungalow klopfte es.. Es stand die Frau Reiseleiterin vor der Tür mit einem Angestellten vom Hotel.. Sie sagte, der Mann kann uns helfen, damit wir uns nicht im Zimmer einschliessen und wir keine Angst haben müssen vor die Tür zu gehen oder generell raus zu gehen. Völlig genervt lehnten wir auch dieses Angebot freundlich ab denn wir wurden total lächerlich dargestellt und alles in falschen Hals bekommen!!!! Am nächsten Tag meinte er dann das nur ein Flug nach STR fliegen würde und auch erst am Freitag ( Wir hatten Dienstag ).... .....Ich habe dann mal Zuhause geschaut und es fliegt täglich eine Airline nach STR also hat er uns dreisst angelogen, denn mit der Gesellschaft oder wo er auch angerufen hat, redete er selbstverständlich auf arabisch!!!!!!!! Im Endeffekt konnten wir dann wenigstens bisschen früher abreisen. Zwar nicht nach STR sonder nach BER TXL ud mussten somit von Berlin noch mit dem ICE 6:30 Stunden weiterfahren!! FAZIT: Wir würden das Ghazala Beach NICHT weiter empfehlen! Für ältere Leute ist es vielleicht schön, da Sie wesentlich seltener belästigt werden beim spazieren als wir als junges Paar und auch den ganzen Tag nur am pool liegen können.. Auch Nachts lief SEHR laut Musik womit man früh schlafen gehen eigentlich vergessen konnte und die Musik hörte immer erst gegen Mitternacht auf! MfG
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandro |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |