Alle Bewertungen anzeigen
Lilo (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistung stimmt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wenn beim Kochen endlich etwas geändert würde, wäre es top. Leider ist das Essen dermassen langweilig und "verleidelig", dass man trotz Halbpension erwägt, abends auswärts zu essen. Das hingegen verteuert dann das Ferienbudget etwas, was aber bei dem Reisepreis nicht so tragisch wäre. Eine bessere Küche würde einfach das Image erheblich verbessern. Viele Urlauber, welche in derselben Woche hier waren, meinten, wie ich und meine Begleitung, dass in Sharm (NICHT im Hotel selber, sondern darum herum) etwas auf "Ballermann" gemacht wird. Nachts Discolärm von 23 bis 4 Uhr morgens, und, noch schlimmer, nachmittags am Strand aus der Nähe Bassgehämmer (leider keine Musik, sondern nur Bumbum), bis das Zwerchfell anfing zu vibrieren. Dazu kommt, dass der Strandboy neuerdings über eine Trillerpfeife verfügt, welche er bei jeder Gelegenheit, und damit meine ich bei wirklich jeder (teilweise im Minutentakt), benützt. Oft war völlig unklar, wieso er jetzt schon wieder pfeift. An ein Schläfchen auf dem Liegestuhl ist also hier nicht mehr zu denken. Wenn diese Richtung (Ballermann) einbehalten wird, wird Sharm el Sheikh definitiv nicht mehr zu meinen erklärten Lieblingsreisezielen gehören. Schade! Wer schnorcheln und "Füdlischwenken" möchte im kristallklaren Meer und vom Liegestuhl aus auch mal einen Rochen oder Papageienfisch sehen will, ist hier absolut richtig. Aber Ruhesuchenden empfehle ich etwas anderes ... Auf jeden Fall befindet sich das Hotel am schönsten Abschnitt der Naama Bay, welche aber allgemein etwas überbewertet wird. Es gibt definitiv schöneres. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was ich so in Ägypten noch nirgends erlebt habe.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:22