Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub pur - Erwartungen diesmal übertroffen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste, wird aber immer in einem guten Zustand gehalten und hat seinen eigenen Charme. Der Allgemeinzustand besticht durch Sauberkeit und viel Grün. Die Ausstattung ist großzügig und in gutem Zustand. Die Klimaanlage kann für jeden passend reguliert werden. TV mit deutschen, englischen, französischem, russischem und natürlich arabischen Programmen. WLan (WiFi) ist in der Nähe des Strandes (in der Beach Bar, auch im Speisesaal) kostenlos nutzbar. Trotz Flugverkehr wird dies nicht störend empfunden. Auch das zweite Mal in diesem Hotel waren wir von der Herzlichkeit und Service – ohne Trinkgeldpflicht – überwältigt. Im Hotel waren vorwiegen Österreicher, Schweizer, Deutsche und ein paar arabische Gäste. Das Hotel verdient trotz manch anderer Meinung immer noch seine 4 Sterne, denn Freundlichkeit und Service zählen auch zu den Bewertungskriterien. Wer Red Sea Hotel bucht kann getrost auf guten Service und Unterbringung vertrauen. Wir habe nach 3x Red Sea (1x Grand Resort Hurghada, 2x Ghazala Beach Sinai) keine Enttäuschung erlebt. Unser Fazit: 100% Weiterempfehlung. Wer Luxus ohne zu bezahlen sucht ist bei diesem Preis-Leistungsverhältnis fehl am Platz. Wer keine Ausflüge nach Kairo/Luxor plant braucht nur das kleine Visum. Laptop mitnehmen, im Strandbereich ist überall WLAN und das Internet über Hotel-PC ist zu teuer Die Buchung bei E.T.I. im Internet buchen, den richtigen Flughafen wählen, dann hat man ein Schnäppchen. So günstig kann man nirgendwo so viel erhalten. Ausflüge haben wir trotz etwas höherer Preise im Hotel bei C.E.T. gebucht; uns war die Sicherheit und immer deutsche Reiseleitung vorrangig. Im Außenbereich werden auch Ausflüge angeboten, aber nur mit englischer oder russischer Reiseleitung; bei Nachfrage ob es auch in deutsch möglich ist : No! Die Händler sind zwar aufdringlich, aber ein bestimmtes NEIN, wenn dies nicht fruchtet auch etwas bestimmter. Wenn man doch kaufen möchte : handeln, handeln, handeln!!! Manchmal auch bis zu 50% runter, also bei 20% Gegenangebot beginnen. Nochmals ganz herzlichen Dank an Mandy, Mohammed und Ramadan sowie die ganze Belegschaft! Wir kommen bestimmt einmal wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und zweckmäßig ausgestattet. In den Schränken und Nachtschränkchen konnte man alles unterbringen. Sogar genügend Bügel waren vorhanden. Ein Fön und extra Steckdose für den Rasierapparat (ohne Adapter zu haben) waren im Bad vorhanden. Der Kühlschrank im Zimmer konnte für die Unterbringung eigener Getränke genutzt werden. Der kostenlose Service eines Safes im Zimmer ist nicht überall üblich! Aber in Gesprächen mit anderen Gästen (auch im vergangenen Jahr) habe ich von keinem Diebstahl durch Angestellte erfahren können. Auch ich hatte meine Geldbörse nicht immer eingeschlossen, gefehlt hat nie ein Cent! Besonders Lobenswert war die Zimmerreinigung, hier wurde sogar täglich gewischt und das Fenster geputzt. Der Handtuchwechsel (wir haben uns an den Hinweis zum Umweltschutz gehalten, oder wer wechselt zu Hause täglich alle Handtücher???) klappte problemlos. Was sind da 5 LE als Belohnung für den Zimmerboy ?? Wir haben es gerne getan.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bot wieder ein sehr reichliches Frühstücks- und Abendbuffet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei (Liebe Bayern und Deutsche: Weißwurst und Leberkäse, auch Eisbein und Klöße waren nicht dabei!!!). Geschmacklich fand ich, es hat sich gegenüber dem Vorjahr sogar etwas getan. Bezeichnend war die Vielfalt der angebotenen Obst-, Gemüse-, Brot-, und Brötchensorten die kleinen und großen Küchlein und Desserts. Unser Sohn vermisste nur das Eis zum Gala-Tag (Freitags), dem schaffte aber der Manager persönlich Abhilfe, er spendierte ein Eis aus dem angrenzenden Mövenpick (dies zur Achtung gegenüber Kindern!). Ständig lief ein Mitarbeiter mit Schaufel und Besen herum, um die kleinen Missgeschicke zu beseitigen. Auch die angrenzenden Gaststätten sind ein Besuch wert! Wir haben das Kokai und TamTam persönlich besucht (obwohl uns HP ja ausgereicht hatten) und waren begeistert. Die Preise sind mehr als erschwinglich und das Essen mit Showeinlagen sehr schmackhaft. Wer sich über die Getränkepreise zum Abendessen aufregt, war noch nicht in einem deutschen 4 Sterne Hotel, selbst in Ausflugsgastätten muss man schon gepfefferte Preise hinnehmen und mosert auch nicht. Und 10% Trinkgeld (ca 1 Euro!!!) sind nicht zu viel, in Deutschland gebe ich für guten Service auch mein Tringeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der gebotene Service ist schon 5 Sterne! Der Reisebetreuer Mohammed S. war immer anwesend und hatte für verschiedene Fragen der Möglichkeiten eines Ausfluges ein offenes Ohr. Bei ihm konnte man alle Ausflüge mit C.E.T buchen. Die Gästebetreuerin (Guest Relation) des Hotels Mandy B. strahlte immer so eine Herzlichkeit und Offenheit aus, dass der Urlaub nur ein voller Erfolg werden konnte. Auch die Rezeption hat aus den Hinweisen aus vergangenen Jahren gelernt und strahlte schon beim Einchecken mehr Freundlichkeit aus. Es wird auch deutsch gesprochen! Zu erwähnen sind auch die vielen Helferlein in Garten und Haus, ohne diese wären Garten und Haus nicht in diesem guten Zustand. Für das leibliche Wohl im Hauptrestaurant sorgten in Aufopferung Manager Ramadan A. und viele Kellner. Auch hier waren wir um so erstaunter, unter Tausenden Gästen wiedererkannt (vom Urlaub im vergangene Jahr) zu werden!! Die Tische werden schnell für neue Gäste abgeräumt und neu eingedeckt, Kellner waren beim Transport von Speisen und Getränken immer behilflich. Besonders Kindern gegenüber wird eine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Deutschland sollte sich mal hier einiges Abschauen. Aber ich muss auch betonen: Wie man in den Wald (die Wüste) hineinruft, so schallt es heraus! Trotz einiger „netter“ Gäste verschwand die Freundlichkeit im Gesicht und Hilfsbereitschaft gegenüber den Gästen nie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur einige Gehminuten vom Einkaufszentrum ( Naama Bay) mit Carrefour, Supermärkten mit Festpreisen, vielen kleinen Händler (handeln erbeten) und vielen Möglichkeiten dem leiblichen Wohl Genüge zu tun. Die dem Hotel angeschlossenen Gaststätten sind ein Besuch wert, obwohl das Essensangebot auch bei HP ausreichend ist. Der Strand ist nur durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt. Liegen und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit immer noch einige frei. Positiv war, die Unsitte der Belegung der Liegen mit Handtüchern ist hier nicht so bekannt. Neben dem Hotel ist für Taucher und Schnorchler das Sinai Divers Tauchzentrum (deutschsprachig). Der zu Fuß erreichbare Cleo-Park mit Wasserrutschen und Wasserspielen ist nicht nur für Kinder ein Erlebnis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, da wir neben Baden auch viele Ausflüge gebucht hatten. Animation ist nicht so unser Ding.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4