Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Verblasste Mythen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren nun das 4. Mal im Ghazala Beach mit HP (98, 99, 2004, 11/2007) aber leider auch das letzte Mal. Seit das Hotel neben HP auch AI anbietet, hat der Service und die Freundlichkeit des Personals stark abgenommen. Da kann es schon mal vorkommen, daß Mann und besonders Frau 10 min. ohne Beachtung an der Theke steht. Im Gegensatz zum letzten Besuch hat es kein Schweizer Management mehr - das macht sich bemerkbar: weniger Personal, Kaffee beim Frühstück jetzt selber holen, kleine Löffel gibt es nie, das versprochene und dringend empfohlene Trinkwasser zum Zähneputzen gab es nicht. Die Minibar wurde erst am vorletzten Tag gefüllt. Wir hatten das Pech ein altes Zimmer zu bekommen (Wechsel war nicht möglich - angeblich geht es da ETI-Gästen immer schlechter). In den ersten 2 Nächten haben wir ca. 50 Mücken erlegt. Am letzten Tag haben wir wieder mal im Restaurant Kokai (Japaner) gegessen - leider wurden wir Beide darauf hin krank. Bislang hatten wir in Ägypten noch nie Probleme mit dem Essen. FAZIT: wenn man ein neues Zimmer bekommt und ansonsten einen Tauchurlaub macht ist es noch OK, aber niemals 4 Sterne mehr. Schade! Ein Schmankerl für Ghazala Gardens-Bucher: ca. 30 Gäste hatten dieses Hotel gebucht und sind die ganze Woche wegen Überbuchung woanders untergebracht worden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6