Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Berit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Anlage & Service top, Zimmer unbedingt renovieren!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war sehr gut: Die Außenanlagen des Resorts sind wunderschön und sehr gepflegt. Eine große Poollandschaft schlängelt sich durch die weitläufige Anlage. Die Zimmer verteilen sich über mehrere 2-stöckige Gebäude. Buchbar sind Standardzimmer und Juniosuiten (teilweise mit direktem Poolzugang) jeweils mit AI- Verpflegung- die Zimmer lassen allerdings leider zu wünschen übrig . Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr angenehm- beinahe ausschließlich Deutsche, Österreicher und Schweizer. Nach Renovierung der Zimmer könnte dies eine traumhaft schöne Anlage werden. Service und Freundlichkeit des Personals sind wirklich TOP. Insbesonders gibt es hier keine permanente Aufdringlichkeit wie in der Türkei oder Tunesien. Wenn man "nein" sagt, hat man sofort seine Ruhe. Das Preis- Leistungsverhältnis ist OK- aber lieber Preise erhöhen und dafür renovieren. Besonders zu empfehlen ist das Team der Sinai- Divers. Guter Service und sehr freundlich. Hier wird wert auf Qualität und Sicherheit gelegt. Da wir erst seit 2 Jahren tauchen, waren uns individuelle Betreuung und Sicherheit sehr wichtig- hier hat alles gepasst. Ausflüge wie bereits erwähnt, eher im Hotel buchen. Ist zwar teuer, aber sicher und man erlebt keine bösen Überraschungen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ursprünglich hatten wir ein Standardzimmer gebucht. Bereits im Vorfeld hatte ich um ein renoviertes Zimmer gebeten. Nach unserem Zimmerbezug nachts um 2 Uhr war ich allerdings geschockt. Das angeblich vor 2 Jahren renovierte Zimmer (1505) war schmutzig (z.B. Spiegel und Lichtschalter total verdreckt) und völlig abgewohnt- vom Bad garnicht zu reden. Daraufhin haben wir umgehend um ein anderes Zimmer gebeten und um halb 5 Uhr morgens dann (gegen Aufpreis) eine Suite mit Poolzugang (1613) bezogen. Auch hier waren die Möbel abgewohnt, aber das Zimmer war supersauber, ansprechend groß und akzeptabel. Das Bad müsste dringend renoviert werden (abgesehen vom WC-das war nagelneu) und die Möbel müssten erneuert werden. Hier haben wir uns aber wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei den Restaurants muss man differenzieren: Die beiden (Haupt-)Buffetrestaurants sind in Bezug auf Vielfalt und Qualität eher durchschnittlich (das "Fountain" hat ein etwas besseres Angebot als das "Olive" ). Beim Abendessen gibt es ein täglich wechselndes Motto. Wirklich sehr gut waren hier das Angebot und die Qualität beim freitäglichen Galaabend. Auch die täglichen Dessertbuffets waren optisch und geschmacklich ein Hochgenuss. Absolut garnicht gehen die gepanschten, mit viel Farbstoff angereicherten Wassersäfte zum Frühstück. Das ist unzumutbar!!! Für Orangensaft muss man zahlen!?!! Wirklich sehr zufrieden waren wir mit den 3 a la carte Restaurants, die man vorab reservieren muss- Italiener, Mexikaner und Brasilianer. Hier war's wirklich lecker. Aber Achtung: nicht auf die jeweils anfänglich gereichte Getränkekarte hereinfallen- hier zahlt man nämlich für die Pepsi und den Wein, den man eigentlich im AI- Angebot inkludiert hat!!!! Immer schön die AI- Getränke ordern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich beinahe in allen Bereichen sensationell gut- besonders hervorzuheben sind hier die Reinigung des Zimmers und der Service am Strand. Unser Roomboy Osama war wirklich sensationell- geputzt bis in die kleinste Ecke, Bad inkl. Armaturen waren täglich blitzeblank, man hätte vom Boden essen können (Wir sind diesbezüglich wirklich sehr pingelig- den hätten wir gern mit Heim genommen ;-)) Einen Strandservice wie hier haben wir weltweit auch noch nirgends erlebt- nichtmal in Asien oder der Karibik: Unmittelbar nach Ankunft am Strand wurden einem Liegen zurechtgerückt, Handtücher darauf platziert, Aschenbecher angeboten und nach weiteren Wünschen gefragt! Und das alles ohne "aufdringliches Trinkgeldgebettel"- hier gibt man freiwillig und gern etwas! Auch der Umgang mit Beschwerden erfolgt professionell. Bei uns viel einmal die AC aus und einmal versagte die Hauptsicherung. In beiden Fällen stand innerhalb von 5 MINUTEN nach Meldung an der Rezeption ein Handwerker im Zimmer, der das Problem umgehend behob. Und das in Ägypten- wir waren wirklich überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar (3 min Fußweg) an der Na´ama Bay, dem Zentrum Sharm el Sheiks. Hier gibt's nichts, was es nicht gibt- sollte man erlebt haben. Kaufen sollte man aber eher auf dem Old Market (gut zu erreichen mit dem Sammeltaxi für umgerechnet 0,25 € pro Person), da die Na'ama Bay die teuerste Meile Ägyptens ist. Der Strand ist über das Schwesterhotel Ghazala Beach zu erreichen und lediglich durch eine Straße vom Ghazale Gaardens getrennt. Die hier mehrfach beschriebene "irsinnig gefährliche" Überquerung dieser Hauptstraße, stellt überhaupt kein Problem dar, da hier beinahe 24h am Tag ein sehr netter Lotse behilflich ist und den kompletten Verkehr entsprechend stoppt und regelt. Vom Hotel bzw. Veranstalter ETI werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Wir haben eine Schnorcheltour, einen Ausflug nach Israel und eine Tagestour nach Kairo gebucht. Die Ausflüge waren teurer als bei zahlreichen Straßenhändlern, allerdings perfekt organisiert. Die Busse waren hochmodern und beide Ganztagesausflüge wurden mit 2 Fahrern durchgeführt. Beim Ausflug nach Israel hatten wir ein Pärchen im Bus, welches bei einem anderen Anbieter billiger gebucht hatten. Allerdings mussten die Beiden dann das Essen und die Wiedereinreisegebühr nach Ägypten extra zahlen, während bei uns alles inkludiert war- man spart anscheinend also nur auf den ersten Blick...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft im Hotel ist wirklich wunderschön und sehr sauber. MEHRFACH täglich wird gereinigt (Poolsauger und Blätter einsammeln). Alle Filter waren mit Sieben versehen und unser Sohn hatte auch keine grünen Haare- wie schon in anderen Hotels durch völlige Überchlorung erlebt. Es wurden regelmäßig Wasserproben entnommen. Da wir eine Poolsuite hatten, konnten wir dies sehr gut beobachten. Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt ist ebenfalls schön. Man sollte aber im Wasser unbedingt Schuhe anziehen, da es hier u.a. giftige Stein- und Rotfeuerfische gibt. Die Liegen am Strand sollten in absehbarer Zeit erneuert werden, da diese sehr abgenutzt sind und teilweise fast auseinander fallen- ebenso die Sonnenschirme. Das Servicepersonal am Strand achtet sehr auf Sauberkeit. Die Plastikbecher an der AI-Bar sollten allerdings unbedingt ordentlich gespült werden. Da es nicht genügend Becher gibt, werden diese stapelweise kurz unter's kalte Wasser gehalten- ekelig! Mittags können die Gäste des Ghazala Gardens im Ghazala Beach essen. Muss man aber wirklich nicht haben... Diese Hotel (zumindest die öffentlich zugänglichen Restaurants) geht garnicht- solch abgewohnte Möbel haben wir wirklich noch nirgends gesehen- Bahnhofshallenatmosphäre. Auch die Qualität der Speisen war unterdurchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berit
    Alter:41-45
    Bewertungen:43