Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Entgegen einiger negativen Bewertungen : Bericht!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom4.5.-18.5.haben wir wieder 2 herrliche Wochen in Ghazala Garden verbracht. Ein befreundetes Ehepaar hatte die erste Woche mit uns zusammen gebucht. Nach dem Buchen war das Paar doch sehr verunsichert . In den Bewertungen würde stehen es gäbe nur Eiscreme gegen Bezahlung, die Bedienungen wären unfreundlich und es wäre alles ganz schlimm dort. Am Ort des geschehens wurden Sie doch eines besseren belehrt. Es stellte sich heraus das es wohl noch das tolle Eis mit den selbstgebackenen Waffeln beim Italiener im All-Inclusive Programm gab. Wenn mann aber Tagsüber oder Abends in der Lobbybar sich ein Movenpickeis machen lässt, muß mann das wie in fas tallen Lobbybars in Ägypten bezahlen denn alle Lobbybars die ich kenne in den Ägyptischen Hotels sind Bezahlbars. Die Special Coctails mit denen immer eine Bedienung herumläuft und anbietet sind auch bezahlpflichtig, was man spätestens nach dem Einführungsgespräch durch den Reiseleiter weiss. Wenn ein Gast sich beim Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft aus der gekühlten Schale mit dem Preisschild davor wegnimmt und an den Tisch trägt hat er sogar die Mölichkeit diesen wieder zurückzustellen wenn Ihn die Bedienung darauf hinweist das man dies bezahlen muß. ( selbst beobachtet ) Zu dem Service wäre zu bemerken das selbst der Poolboy morgends beim Liegen herrichten und Schirm aufspannen einem anbietet man könne mit allen Problemen die mann habe zu Ihm kommen. Es ist halt so wie überall : Wie Mann in den Wald hineinschreit so kommt’s zurück. Mann kann immer wieder Gäste beobachten welche meinen mit Ihrem All- Inclusive haben Sie den Service Inkl. der Servicekraft bezahlt. Da kann es dann schon mal vorkommen wenn dieser Gast eine Bestellung an die Theke ruft dass die Bedienung erst der Reihe nach die Gäste bedient welche vorher schon dastanden. Ich finde das es jeder Mensch wert ist als solcher behandelt zu werden und nicht nur als „ Saftschubse „ Wie wir in unserer 2. Woche aus Deutschland im Urlaub erfahren haben wäre eine riesen Baustelle im Hotel und der Pool wäre so dreckig dass man nicht drin baden könnte. Wir haben weder die unmögliche Baustelle gefunden noch war es dreckig im Pool. 2 Pool Boys waren den ganzen Tag damit beschäftigt die durch den wind in den Pool gewehten Blätter und Blüten mit dem Kescher zu entfernen. Ab 17 Uhr waren dann jeden Tag 2 weitere Boys mit Plastikbesen im Pool damit beschäftigt die Raumauersteinen und Fliesen von jeglichem Schmutz auch unter Wasser zu befreien. Nach dem Badebetrieb ging am Abend dann der Oberste Pool Boy ins Wasser um dieses mit Beckenreinpulver und sonstigen Chemikalien zu behandeln. Wir saßen jeden Morgen ab 5 Uhr unseren Kaffe schlürfend in der 2. Woche im Freien vor der Rezeption und laßen die neuesten Bewertungen im Holidaychek. Da wir selbst vor Ort waren erlaube ich mir auf dieseSachen die dort geschrieben wurden mit denen won mir vorgefundenen Tatsachen zu Antworten. Am 19.05. 41 Grad Für 20.5. 43 Grad vorhergesagt. Tipps : Für Leute die Geld sparen wollten so wie wir. Das Grand Hotel Sharm mit seinen 5 Sternen und 9 Spezialitätenrestaurants wäre zu unserem Reisezeitraum für 14 Tage 300 € billiger gewesen. Wir werden Trotzdem wieder das Garden Buchen weil: In der ersten Woche kam ein Gast vom Grand Hotel Sharm mit dem Taxi in unser Hotel und traf auf uns. Ihre erste Frage war ob bei uns viele russische Gäste wären. Im Grand Hotel wäre jetzt 24 Stunden All-Inklusive und die zur Zeit anwesenden russischen Gäste würden die Nacht zum Tag machen Sie hätte keine Ruhe und wolle nun über die Reiseleitunmg in unser Hotel umbuchen. Die ca.10-20% russichen Gästen sind im Garden nicht aufgefallen. Das für uns viele Taucher und die Reiseleiter beste Fischlokal ist das Fares im alten Markt, wo die Jumbogarnelen 1/2 soviel kosten wie im Hotel. Der günstigste Supermarkt ist und bleibt der Schatz Supermarkt hinter den Sinai - Divers . 1.5 Liter Wasser 4 Pfund. Eine blaue Dose Peach Mango oder Pinapplesaft mit Fruchtstücken 3 Pfund in anderen Märkten ab5 Pfund. Noch ein Tipp für die Abreisenden : Das Terminal 2 des Flughafens wird immer schlimmer : Sauberkeit Optik Preise. Bei der Sicherheitskontrolle wurden die Wasserflaschen diesmal nicht abgenommen. Eine 0,6 Liter Evian Kostet 26 Pfund Ägyptisches Wasser 17 Pfund


Zimmer
  • Eher gut
  • Haben sich seit November nicht wesentlich verändert. Von der göße her fast sogroß wie das Superiorzimmer im Dana Beach. Die Möbel und Abnutzungsspuren werden auch nict jünger und schöner. Alle wichtigen Sachen werden gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nun alle 3 Spezialitätenrestaurants ausprobiert. Vergleichend mit den Resaturants in den 5 Sterne Hotels Hilton Marsa Alam , Grand Makadi , Makadi Palace und dem Grand Hotel Sharm, hat es uns im Gardem am Besten geschmmeckt. Das nicht nur weil man hier bei seinen 5 Gängen satt wird und es nicht nur für die Optik hergerichtet war wie bei den anderen Hotels sondern weil es von dem Geschmack und der Qualität der Zutaten spitze war. Mann braucht also hier nicht nach dem Spezialitätenlokal nicht nochmal ins Hauptretaurant um satt zu werden. Außerdem kann mann im Garden die 3 Lokale buchen sooft mann will und nicht nur einmal pro Woche oder Aufenthalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die 2 deutschsprachigen Gästebetreuerinnen Ursula und Monique machen einen tollen Job und haben für alle Probleme ein offenes Ohr und kümmernsich auch darum. Über die Seele des Hotels ( Mohamed Baba ) braucht mann wohl nicht mehr viel zu sagen . Er hat einen langen Tag im Hauptrestaurant und kommt trotzdem jeden Sonntag Morgen zur 2. Schicht um Ein Uhr um die neuen Gäste zu begrüßen von denen er viele kennt. Vom Pool Boy angefangen bis zum Duty-Manager Martin hat jeder ein offenes Ohr für SeineGäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Taucher ideal. In der Anlage herrliche Ruhe zum entspannen und relaxen. Spätestends am 2. Tag fallen die landenden Flieger nicht mehr auf. In 5 Minuten ist man in der NaamaBay und hat soviel Halli Galli wie man möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation mit öfter wechselnden Animateuren und Animateurinnen aus dem Red Sea Animation Pool. Selbst die Animation hat Verständnis dafür dass die meisten Gäste hier nur relaxen und faulenzen wollen. Sind aber jederzeit bereit mit den Gästen was zu unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:16