- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt ium Ghazala Gardens schön. Es ist wirklich schade, dass es fast überall etwas zum aussetzen gab. Ägypten fahren wir bestimmt nochmals, aber leider nicht mehr in dieses Hotel!!! Immer Trinkgeld geben, dann wir man super behandelt!
oje! wir sind um 4 Uhr in der Früh im Hotel angekommen, wir waren eh schon ziemlich müde und fertig. WIr mussten dann fast eine Stunde auf unsere Koffer warten, die uns aufs Zimmer gebracht wurden - ich konnte überhaupt nicht verstehen wieso das so lange dauerte, da auf jedem Koffer die Zimmernummer geschrieben wurde - dann müssen die 10 Angestellten nur die Koffer nach Zimmernummer ordnen auf einen Schiebewagen stellen und zu den Zimmern fahren. Jedenfalls hatten wir durch das Warten genug Zeit das Zimmer zu inspizieren. Auf meinem Kopfkissen war unter dem Bezug ein großer Fleck (sah irgendwie aus wie Blut). Weiters waren auf unserem Doppelbett überall schwarze Haare, sowohl kurz als auch lang. Da waren wir bereits ziemlich fertig mit den Nerven, aber dann kam noch das Badezimmer - HILFE! undichte Klospülung, nicht schön ausgefugt und verputzt, also wirklich schrecklich. Einem 4 Sterne HOtel bei weitem nicht angemessen. Der Balkon war ok, nur derPlastik Tisch und die STühle sollten ausgetauscht werden, da die nicht mehr wirklich in einem guten Zustand waren (große gelbe Flecken und kaputt). Auch für den Zimmerservice legten wir jeden Morgen einen Dollar auf den Tisch, und das Zimmer wurde wirklich sauber geputzt. Was uns noch störte war folgendes: nachdem der Zimmerservice in unserem Zimmer war (im Erdgeschoss) wurde immer die Balkontür offen gelassen, sodass jeder Vorbeikommende in unser Zimmer einsteigen hätte können. Das war wirklich beunruhigen, da wir oftmals nicht mehr bis zum Abend aufs Zimmer zurückgekehrt sind und unsere Tür den ganzen Tag geöffnet war.
Die Quantität der Restaurants und Bars ist ok. Die Qualität der Speisen und Getränke lässt zu wünschen übrig. In der Hotelbeschreibung steht "abwechslungsreiches Buffet" - da hat das HOtel aber auch nur minimalst recht - jeden Tag gibt es ein anderes Thema (zBsp.: amerikanisch, orientalisch, ägyptisch,...), klingt ja eigentlich super, nur das Problem daran war, dass es zBsp.: am amerikanische Abend Hühnerfleisch mit Gemüse gab, am nächsten Abend, war der orientalische/asiatische Abend, und da gab es das identische Hühnerfleisch mit Gemüse, nur mit Curry - also wenn das abwechslungsreich sein soll, dann weiß ich auch nicht !?!?!?!?! An einem Abend sind wir in die Hoteldisco gegangen und haben uns vorher noch ein paar Getränke geholt (da es ja nur bis MItternacht All Inclusive gibt), das Bier schmeckt wie mit Wasser verdünnt und der Vodka-Cocktail war so eine harte Mischung, da hätte man sich den Vodka gleich intravenös geben können!!!! Die Atmosphäre ist abend wirklich schön!!!!!Da gibt es nichts zu bemängeln!
MIt dem Service waren wir nicht sehr zufrieden. Die Freundlichkeit war je nach Mitarbeiter verschieden, also der eine Kellner war superfreundlich und lustig, aber der andere war von seinem Job voll genervt. Wir haben auch folgendes getestet: an einem ABend haben wir beim Abendessen einen Dollar (gedacht als Trinkgeld) am Tischrand hingelegt, sodass die Kellner das Geld sehen konnten. ALs sie das Geld gesichtet hatten, wurden wir behandelt wie Könige (das Essen kam sofort, es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei, die Brotkrümel wurden zwischen den Gängen weggewischt,...), was natürlich schön war. Am nächsten Tag legten wir im selben Restaurant kein Trinkgeld an den TIschrand und schon wurden wir nicht gerade freundlich behandelt. WIr mussten ewig warten bis wir bestellen konnten und dann nochmals eine Ewigkeit bis die Getränke da waren (wir hatten Soda bestellt, aber haben SevenUp bekommen). Unsere bestellten Pizzen kamen sowieso nicht an unserem Tisch an, da die Kellner andauernd die Tische verwechseln. Mein Tipp an das Hotel: auf jeden Tisch eine Nummer stellen!!!!!!!!!! Es war nämlich sehr ärgerlich, dass Leute, die nach uns bestellten, unsere Pizzen bekommen haben. Als wir dem Kellner sagen wollten, dass andere Gäste unser Essen serviert bekommen haben, hat er kein Wort verstanden, weder Deutsch noch Englisch. Es ärgert mich nämlich sehr wenn in einem 4 Sterne Hotel das Personal keine Englisch Basiskenntnisse hat. Also bitte schickt all eure Angestellten im Ghazala Gardens in einen Englischkurs!!!!!!!!!
Die Lage des Hotels ist ganz ok. Es war zwar schon ein ziemlich weiter Weg von unserem Zimmer bis zur Rezeption, und dann noch über die stark befahrene Straße und durch die ganze Anlage des Ghazala Beach HOtels hindurch zum Strand, aber dort angekommen ist man zufrieden und kann seinen Urlaub genießen. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich um die Ecke. Und Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation = super Pool = supermegacool (wunderschöne Poolanlage!!!!!!!!!!!) Strand: der Strand ist wirklich schön, besonders das hoteleigene Riff. Die Liegen sind teilweise kaputt und schon ziemlich gebraucht. DIe Duschen funktionierten teilweise nicht. Am Strand wurde andauerend laute Musik gespielt, was nicht gerade erholsam war - ich bin mir fast vorgekommen wie bei einer Maturareise. Wir sind immer zwischen der Strandbar des Ghazala Beach Hotels (Achtung nicht all inclusive!!!!) und dem Restaurant vom Ghazala Beach gelegen. Dadurch wurden wir von beiden Seiten von unterschiedlicher Musik vollgedröhnt - wirklich anstrengend!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |