Die Anlage ist sehr gepflegt und angenehm ruhig im Poolbereich. Sehr viele Familien und ältere Ehepaare. Das Zimmer 1312 und fortfolgende auf dieser Seite, waren von der Größe her angenehm, aber das Fenster mußte geschlossen bleiben ansonsten hat man das pfeifende Geräusch irgendeiner Anlage des Nachbarhotels laut im Zimmer. Selbst bei geschlossenem Fenster war dieses Geräuch noch deutlich wahrnehmbar. Ein Zimmerwechsel wurde angestrebt, aber dann ein Block weiter unten auf der gleichen Seite, dass machte dann auch keinen Sinn, aber hierzu mehr unter Service. Die Sauberkeit im Zimmer haben wir nicht sonderlich nachgeprüft, es war sauber bis auf unsere fünf sechsbeinigen Mitbewohner (Ameisen) im Bad die nach einer Beschwerde einen Tag später wieder im Bad anwesend waren. Dann haben wir uns einfach mit dem Ameisen arrangiert, das war einfacher ;-) Das Bad war alt, die Silikonfugen hatten Schimmel und in die Beschichtung der Badewanne hat sich abgelöst, daher bin ich nur noch mit Badeschuhen rein. Wir hatten all inkl. hier mehr unter Gastronomie. Gästestruktur war sehr angenehm wir hatten keinerlei negative Auffälligkeiten von unseren ausländischen Mitbewohner zu beklagen. Das Alter der Gäste war bis auf die Familien größtenteils ab 40 Jahre aufwärts. Die Anlage war auch für Rollstuhlfahrer verhältnismässig gut eingerichtet. ALLES IN ALLEM KEIN SCHLECHTES HOTEL (BIS AUF DAS BAD), ABER EIN HOTEL STEIGT UND FÄLLT MIT DEM SERVICE UND LEIDER KÖNNEN WENIGE LUSTLOSE UNFREUNDLICHE NICHT MITDENKENDE UND DIENSTLEISTUNGSBEZOGENE MITARBEITER DEN RUF EINES HOTELS AUCH HERUNTERZIEHEN. Im Nachbarhotel auf dem Weg zum Strand bietet der Händler von Mitbringsel die Waren zu anständigen Preisen an und versucht nicht wie in den Verkaufsstraßen die Touris mit ich bin kein Schlawiner übers Ohr zu hauen. (Preisdifferenz zwischen Schlawiner und dem Händler im Hotel ohne Handeln für den gleichen Artikel: Schlawiner 270 LE und Händler im Hotel 70 LE. Ansonsten ist es in den Kaufhäuser angenehmer einzukaufen, weil man dort in Ruhe einkaufen kann und nicht ständig mit allen möglichen Verkaufstricks bis zum Rummotzen zum Schluss wenn die Verkäufer in der Sackgasse gelandet sind zum Kaufen bedrängt wird.
Siehe unter: Das Hotel allgemein
Wir hatten all inkl. daher können wir keine Angaben zu den Restaurants machen. Das Essen beim all inkl. war bis auf den Gala-Abend besseres Kantinenessen. Es gab ständige Wiederholungen. Nur beim Fisch und am Grill gab es immer etwas neues und das war auch durchweg sehr lecker. Frühstücksbüffet war durchweg das Gleiche. Für eine Woche ist das okay. Am Pool gab es noch eine Italienische Bar mit frischen Nudeln und Pizza. Beide waren richtig gut dort.
Nun dies hat leider den sonst verhältnismässigen Eindruck stark herabgesetzt. Am Anfang waren wir noch sehr positiv überrascht, dass wir schon direkt morgens in unser Zimmer einchecken konnten, was wir am Ende des Urlaubs dann auf Kosten unseres Schlafes einbüßen mussten. Die Zimmer die am Abend und in der Nacht geräumt werden, werden dann auch am Abend und auch mitten in der Nacht gesäubert. Und dies mit lautem Gerede auf dem sehr hallenden Hotelflur und mit ständigem Geklapper des Säuberungsmaterials und vor allen Dingen mit schieben der Möbel auf dem schallübertragenden Boden. Selbst nach zweimaligen Ansprechen in normalem Ton, dass sie dies doch bitte unterlassen sollten, da wir doch auch vor unserer Abholung 05. 30 h etwas Schlaf benötigen wurde dies ignoriert, erst nach der dritten heftigen lauten und sehr ärgerlichen Ansprache dieses Personals um 02. 30 h wurde damit aufgehört. Das muss nicht sein. Das hat nichts mit Kundenservice oder Dienstleistung zu tun. Schön war zwar das frühe Einchecken, aber der Krach vor dem Auschecken hinterlässt keine positiven Nachwirkungen. Bei dem Zimmerwechsel bin ich mir etwas verars.... vorgekommen. Wenn ich den Grund eines Zimmerwechsels erläutere und dann in einem Block weiter unten auf der gleichen Seite ein Zimmer angeboten bekomme, was das gleiche Problem des Geräusches hat. Dann hat der Mitarbeiter an der Rezeption sich nicht die geringsten Gedanken gemacht oder es war ihm egal. Das Zimmer war bis auf das Bad immer gut gereinigt. Umgang mit Beschwerden: Es wurde zwar direkt nachgegangen so gut man konnte, aber oftmals hat man gemerkt, dass der Mitarbeiter nicht fähig war oder dass es den Mitarbeiter genervt hat und er dies mit Arroganz (hier ist die Rezeption zu nennen) behandelt hat. Die Cocktails von den Mitarbeitern an der Bar bei der Lobby, waren in Ordnung. Diese waren ausgebildet. Bei den Cocktails am Pool konnte man genau erkennen, dass derjenige der dort stand gar keine Ahnung hatte. Weder vom Mischungsverhältnis noch wie er aufbereitet wird. Einen Diesel (Colabier) das hat geklappt oder einen Vodka Lemon das hat auch geklappt, aber mehr leider wirklich nicht. Ich möchte hier nicht jeden vom Personal reinmachen, aber leider hat ein Großteil wenig Freude an seiner Arbeit rübergebracht bzw. war nicht richtig ausgebildet. Das es auch anders geht, hat man an denjenigen erkannt die ihre Arbeit als Dienstleistung angesehen haben und auch ihren Spass daran und mit den Gästen gemacht haben. Manchmal hilft schon ein Lächeln und nicht ein Glas voll machen und dem Gast hinstellen ohne ihn dabei überhaupt ansehen. Das war eindeutig dort die größte Schwäche im Hotel. Für diejenigen die sich dort angestrengt haben, tut es mir leid, dass ich dies hier so deutlich schreiben muss, anderseits weiß ich dass die Guten auch ihren Spass hatten und auch entsprechend ihren Tipp erhalten haben.
Die Entfernung zum Strand ist okay. Man muss allerdings über die stark befahrene Hauptstraße und durch das Nachbarhotel hindurch. An der Straße waren ab einer gewissen Uhrzeit auch Mitarbeiter die den Verkehr anhielten. Es ging dort verhältnismässig einfach da die Bodenschweller dort vorhanden waren. Zum Einkaufen und ins Nachleben war man in 5 Fussminuten. Transverzeit zum Flughafen angenehme. Ausflugmöglichkeiten, Preise für Taxi oder Bus kein Komentar da wir diese nicht benutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Pool mit kleinem Sandstrand. Fitnesscenter gegen Gebühr im Nachbarhaus. Trotz der üblichen frühmorgendlichen Reservierungen der Liegen durch die Mitbewohner waren immer genügend Liegen vorhanden. Auch diese großen Doppelliegen waren sehr bequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |