- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- sehr schwaches Animiationsprogramm - Poollandschaft sieht optisch sehr schön aus, wir sind zum Baden jedoch immer an den Strand gegangen, da wir keine Lust hatten, mit Blätter und Sträuchern um die Wette zu schwimmen (Pool im Schwestern-Hotel Ghazala Beach ist sehr schön und gepflegt) - Zimmer: KATASTROPHAL - WIFI-Empfang gibt es nur in der Lobby - bei einem schmutzigen Zimmer unbedingt reklamieren und die Reiseleitung kontaktieren - am ersten Tag dem Roomboy ein Trinkgeld geben - unbedingt das brasilianische Restaurant ausprobieren (Reservation zwingend) - Ausflüge sind viel günstiger, wenn man sie auf "der Strasse" bucht - unbedingt "märten". Wenn Sie eine Preisauskunft erhalten (egal ob 1 Euro oder 15 Euro) bis auf 1/3 herunterhandeln, erst dann ist es ein angemessener Preis. Egal ob für Ausflügte, Souvenirs, Kleider, Taucherbrillen etc.
Katastrophal!!!!!!! Ich weiss echt nicht, wie die anderen Urlauber die Zimmer gut bewerten konnten! Sehr alte abgewetzte Möbel (das würde ja noch gehen) mit einem alten, schimmligen Badezimmer!!! (geht gar nicht). Beim Duschen wechselte das Wasser alle paar Sekunden von eiskalt und heiss. Benötigten jeweils mehr als eine halbe Stunde um unser Kind zu duschen. Hatten auch zwei Mal gar kein Wasser (ja ja nachher schätzt man's wieder) und es ist nicht gerade ein tolles Erlebnis, wenn man unter der Dusche warten muss. Die Toilette funktionierte, in dem man einen grünverschimmelten Griff nach unten zog und gleichzeitig mit einem Schlauch (an der Wand befestigt) spülte. Von einem 4-Sterne-Hotel (egal ob Europa oder Afrika) erwarte ich mindestens eine normale Toilettenspühlung. Als wir ankamen, erhielten wir ein schmutziges Zimmer (Abfallkübel nicht geleert, Toilette nicht geputzt, Boden nicht gewischt etc.). Nach Reklamation erhielten wir ein sauberes.Minibar war schimmlig, lärmte die ganze Nacht und rünnte. Dies wurde trotz mehrmaliger Reklamation nicht behoben. Ganz eklig; haben nie etwas aus der Minibar genommen.
Das Essen im allgemeinen war gut. Es ist sicher kein Gault Millau-Restaurant, jedoch haben wir nie schlecht gegessen.Das italienische Restaurant war gut; das brasilianische absolut top. Das mexikanische haben wir nicht ausprobiert.Frühstück gab es bis 10.30 Uhr (um 10.20 kamen die Kellner an den Tisch und sagten: Can you finish please, we wanna close). Wollte man zum Frühstück einen frischen Saft oder etwas anderes als Milch, Kaffee, Wasser und Sirup musste man dafür bezahlen (trotz AI). Dies ist das einzig negative bei der Gastronomie.
Naja, als Gut kann ich den Service nicht bezeichnen. Sehr nervige und schlecht gelaunte Kellner. Am meisten gestört hat uns die dauerne Beläsitung mit "We have special Show tonight, we have Easterspecial etc. just for 60 Euro". Nach einem üppigen Trinkgeld (absolut empfehlenswert am 1. Tag) hatten wir immer frische Tüscher und ein sauber geputztes Zimmer
Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist in wenigen Gehminuten an der belebten Naama Bay. Trotzdem hört man im Hotel nichts von dem Lärm.Haben eine Quad-Tour gebucht. War sehr schön. Haben diese Tour auf der Strasse und nicht im Hotel gebucht, obwohl wir immer wieder gewarnt wurden. Tour war super organisiert und ungefährlich. Der Preis bei Buchung über das Hotel ist doppelt so hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es Aquagym, ansonsten haben wir von einer Animation tagsüber nichts mitbekommen. Kinderclub haben wir nie gesehen, auch das im Katalog angepriesene Kinderbuffet haben wir in dieser Woche nie bemerkt.Strand war genial, die Holzliegen sind jedoch alt und die Matratzen "schmuddlig". Abendanimation des Hotels ist mehr als erbärmlich: 5 tanzende Personen (wovon nur 2 die Choreographie kannten) mit den immer gleichen Bewegungen kann ich nicht als Animation betiteln. Da das Hotel jedoch sehr nah vom Zentrum liegt, ist dies nicht weiter schlimm. Wir haben unsere Abende jeweils in einem der vielen Cafes verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin & Cécile |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |