- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Katalogbeschreibung entspricht eigentlich nur der Pool, der war herrlich und sauber angelegt. Die Zimmer dagegen entsprechen nicht der Beschreibung. Die Einrichtung war veraltet und einfach. . Das Essen entsprach nicht der Beschreibung des Prospektes-keine große Abwechslung meistens das gleiche Menue, das Frühstück war auch sehr spärlich, dazu kommt keine Kaffeelöffel am Tisch , die Tassen waren auch nicht mehr die besten. Gästestruktur russisch-deutsch Altersstruktur von jung bis alt auch viele Familien. Auch einige Englisch sprechenden Gäste. Insgesamt betrachtet ist das Hotel in seiner jetzigen Struktur nicht zu empfehlen und entspricht keinesfalls 4 Sternen. Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu vergleichen mit Hotels in Hurghada. Handy-Erreichbarkeit war gut. Wetter war absolut o. k, Temperaturen von um die 30 Grad am Tag und ca. 23-25 Grad am Abend waren angenehm. Ein Abendessen in einem Restaurant an der Einkaufsmeile der Naáma Bay bescherte uns einen Magen-Darm Infekt. Für Taucher ist Sharm eine gute Adresse.
Zimmer waren ca. 18 qm, mit separatem Bad. Einrichtung eher Lowcost und gut gebraucht. Klimaanlage, Fön, Badewanne, Safe vorhanden. TV-Programme auch in Deutsch. Betten waren zweckmäßg und bequem ( zwei Einzelbetten nebeneinander). Reinigung bis auf kleinere Mängel ok. Täglicher Handtuchwechsel-Bettwäsche jedoch nicht ( unsere war die ganze Woche drauf). Zimmer war hellhörig und lag hinter einer Küche.
Es gibt ein Hauptrestaurant ( 2 Stockwerke) und 2 Poolrestaurants. Quantität war ausreichend, Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Keine Abwechslung bei den Menues. Teils landestypische Speisen und auch italienisch-Nudeln und Pizza- aber eben immer dasselbe. All-inclusive Getränke gab es ordentlich, teilweise auch nur an bestimmten Bars zu bestimmten Zeiten. Die Atmospäre in den Restaurants kam eher nicht so gut an. Im Innenbereich des Hauptrestaurantes war es abends recht frisch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit englisch konnte man sich gut verständigen, der Check-In war kompetent und gut. Die Reinigung des Zimmers war insgesamt o. k, nur wurde gelegentlich vergessen den Mülleimer zu leeren. Und da man ja in Ägypten kein Papier in die Toilette werfen darf.... Der Umgang mit Beschwerden verlief recht zäh und es dauerte z. B. 2 Tage bis unserer herausgefallene Schranktür wieder eingesetzt war ( " only five minutes"..). Die Schranktür funktionierte danach auch nicht einwandfrei weil die Konstruktion eben nicht gut war. ( Einfach)
Hotel liegt in zweiter Reihe ;zum Strand ca 300m . Der Strandabschnitt des Schwesterhotels Ghazala Beach ist relativ klein und somit überlaufen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gut zu Fuß möglich. Transferzeit zum Flughafen ca 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-und Animationsprogramm gab es nicht. Abends erfolgte immer Life-Unterhaltung an der Lobby-Bar. Aber immer die gleiche Show- nur einmal die Woche gabs Bauchtanz. Am Pool gab es einen kleinen Sandstrand, sauber und mit genügend Liegen und auch Schirmen . Pools waren sehr grosszügig und schön angelegt. Wasserqualität war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |