Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Irgendwann muss mann mal Klartext reden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch beim 3. Aufenthalt in diesem Hotel wird einem wieder klar, dass der Eigentümer des Hotels nur Geld abschöpft. Den ausführenden Managern nicht genügend Geld an die Hand gibt um grundlegend was zu ändern. Mit einer neu gestrichenen Badewanne oder Tür ist es eben nicht getan. An der Sauberkeit der Zimmern und der Anlage gibt es nichts zu meckern. Die Anlage ist wie schon beschrieben wundervoll angelegt und lädt zum Erholen ein. Verwunderlich ist es dass die Anlage so schön sauber und gepflegt ist und die Angestellten sich beim Service solche Mühe geben , wo Sie doch zur Zeit(wie wir aus verschiedenen Quellen erfahren haben) für den halben Lohn arbeiten. Diese Menschenkönnen einem schon leid tun wenn mann sieht wozu Sie bereit sind , um überhaupt etwas Geld zu verdienen. Zur Zeit kann mann an der Rezeption über 2 verschiedene Zugänge kostenlos ins Internet gehen, wobei wir uns über die schnelligkeit der Verbindung so geärgert haben dass wir es dann ganz gelassen haben. Die Freundlichkeit des Personals , hauptsächlich der deutschsprachigen Gästebetreuerin Katharina ( vielen Dank nochmals für alles) bügelt so manchen negativen Punkt aus. Wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen,da wir die Zimmer eigentlich nur zum Schlafen und Duschen benutzen und die Sauberkeit der Zimmer und des Bades OK ist. Wenn mann nach einigenTagen der Essensauswahl müde wird , kann man auch mal zur Abwechslung in der Naama Bay essen Tolle Tenderloinsteaks bei dem Libanesichem Lokal Fairouz ( komplett mit allen 110 Pfund), tolle Fischsuppe und Fischgerichte beim neuen Fahres in Haddabah( Taxi 25 Pfund einfache Fahrt), wobei mir hier der Service und das Flair des Fahres vom alten Markt gefehlt hat. Ägypter wurden beim neuen Fahres supertoll bedient aber wir Touries wurden wurden etwas links liegen gelassen. Das passiert mir nicht mehr wir werden den alten Fahres wieder besuchen da er im alten Markt aufgestockt hat und die Terrasse jetzt in 1. Stock ist


Zimmer
  • Schlecht
  • Das größte plus der Zimmer ist dass sie sauber sind. Wenn aber der Kühlschrank ausläuft (Altersschwäche), die Türen des Schrankes sich nicht schieben lassen und immer selbst aushängen oder nicht offen bleiben ( Abgenutzt ), die Klimaanlage das Zimmer nur bei voller Leistung nur auf 24 Grad abkühlen kann ( keine Wartung , säuberung ,Instandhaltung ) dann macht es keinen Spass jedesmal an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung um Abhilfe zu bitten und irgendwann nimmt mann dies als gegeben hin . Alle diese Sachen sollten bei einem 4Sterne Haus nicht vorkommen, aber ich denke dass es niemand gibt der mit einem offenem Auge vor der Zimmerbelegung durchgeht und diese Mängel feststellt und im Vorfeld vor Neubezug beheben lässt. in anbetracht all dieser Dinge gebe ich den Zimmern nur noch 2 von 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Gastronomie wurde schon genug geschrieben .Ich denke dass jeder Gast hier 6 Sonnen geben würde wenn er wüßte wieviel € dem Küchenchef pro Gast und Tag zur verfügung steht. Über die Auswahl, Vielfalt und Qualität kann ich mich nur wundern. Mann findet eigentlich immer was, meistends in der Ägyptischen Ecke.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Services läßt sich schwerlich noch verbessern und erhält von mir alle 6 Sonnen . Beschwerden und Probleme werden umgehend behoben wenn mann sich an die richtigen Stellen ( sprich : Katharina oder Rezeption ) wendet. Ein Housekeeeper kann es nicht verhindern dass das Zimmer von morgends bis nachmittags ohne Handtücher ist. eine Beschwerde an der richtigen Stelle schafft doch Abhilfe und mann kann auch mittags eine Dusche nehmen und hat ein Handtuch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Keine weitere Beschreibung erforderlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auflagen Liegen und Sonnenschirme sind in einem so schlechten Zustand dass ich es mir persönlich nicht vorstellen kann dass sie noch mehrere Seasons benutzt werden können. Im Grand Hotel Sharm mußten die Poolboys Auflagen Liegen undSchirme selbst reparieren und nähen wenn sie Zeit hatten. Bei diesem heruntergefahrenem Personalstand im Garden wird die leider nie der Fall sein da die Poolboys den ganzen Tag zu tun haben mit wischen putzen waschen und Blätter aus dem Pool fischen und die Liegen wieder ansehnlich zu formieren. Großes Lob an den Animateur John der sich redlich Mühe gibt einen guten Job zu tun aber leider wenig zuspruch von den Gästen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:16