- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist zwischenzeitlich doch in die Jahre gekommen, was man an allen Ecken und Enden sehen kann. Der Aufbau und die Anordnung der Lagunenpools machen alles irgendwie gemütlich. Leider wird die Plfege der gesamten Anlage etwas vernachlässigt. Teilweise liegen Kabel lose auf dem Boden oder hängen aus den Pool-Leuchten. Im Pool befanden sich Glasscherben. Das angebotene WLAN funktioniert nahezu nicht. Falls man kurzzeitig Empfang hat ist die Geschwindigkeit steinzeitmäßig. Insgesamt eher schlecht als recht! Wer einen erholsamen Urlaub in einem ansprechenden Hotel mit gutem Essen sucht ist hier fehl am Platz und sollte sich bitte woanders umsehen. Wir werden definitiv nicht noch einmal kommen. Ich bin absolut nicht pingelig und habe in Ägypten schon einiges erlebt, aber hier wurde ich wirklich enttäuscht!
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und waren sehr erfreut, als wir einen kostenlosen Upgrade auf eine Suite mit direkten Zugang zum Pool erhielten. Diese Freude war aber am nächsten Morgen schon wieder vorbei. Unmittelbar gegenüber der Zimmertüre befand sich der Zugang zum Betriebs- und Wirtschaftsbereich des Hotels. Hier traf sich das Personal täglich um 05.30 Uhr und begann laute Gespräche. Im Minutentakt klingelten Handys. Ab 06.00 Uhr kehrte kurz Ruhe ein, bevor um 07.00 Uhr die Putzkolonnen in selber Lautstärke ausrückten und ihre Wagen über eine laut klappernde Eisenrampe schoben. Auf schlafende Gäste wurde hier überhaupt keine Rücksicht genommen. Reklamationen waren nicht erwünscht! Insgesamt war das Zimmer angenehm groß und landestypisch eingerichtet. Die Reinigung der Zimmer ist verbesserungsfähig.
Die angebotenen Speisen in den beiden Hauptrestaurants waren das mit Abstand schlechteste, was ich jemals in einem Hotel erlebt habe. Mir ist nach 10 Ägyptenaufenthalten bewusst, dass man hier keine Sterneküche erwarten darf, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Abgesehen von einem abendlichen Gala-Dinner gibt es wirklich JEDEN TAG die gleichen Gerichte. Ungewürzt und geschmacklich absolut unterstes Niveau. Unser Sohn hat sich eine Woche von Nudeln und Reis mit Ketchup ernährt. Es gab Gäste, welche zum benachbarten Fast-Food-Restaurant gingen, um zwischendurch einmal etwas "vernünftiges" zu essen. An den Bars wurde regelmäßig das Auffüllen einer 1,5-Liter Flasche Wasser verweigert . Und das bei einer Lufttemperatur von 38 Grad. Erst nach einer kurzen und vor Allem lauten Diskussion und dem Hinweis auf ALL inclusive war man bereit, die Flasche wenigstens zu 2/3 zu füllen. So etwas geht gar nicht.
Das Personal versucht zumindest freundlich zu wirken. Leider klappt dies nicht immer. Irgendwie hat man hier teilweise den Eindruck, man ist als Gast unerwünscht. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Der Fußboden wurde jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch gewischt. Die angebotene Kinderbetreuung war nicht vorhanden. Das Animationsteam hatte auch kein besonderes Interesse daran, mit den Kindern in der Anlage etwas zu unternehmen. Ohne ausreichendes Trinkgeld lässt der Service zu wünschen übrig. Ich habe sogar erlebt, dass ganz hinten in der Schlange wartende Russen bevorzugt bedient wurden, da sie zuvor die Trinkgeldkasse der Kellner füllten.
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Mitten in der lebhaften Naama Bay. Hier findet wirklich jeder das für Ihn passende. Egal ob Partypeople oder Familien mit Kinder. Zum Zentrum sind es ca. fünf Gehminuten. Hier ist wirklich viel geboten. Es gibt sehr viele Restaurants, Kneipen oder Diskotheken sowie unzählige Shoppingcenter, Läden und Straßenhändler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Abend gibt es für die kleinen Gäste eine Minidisko. Die restliche Abendanimation ist absolut nicht erlebenswert. Sie beschränkte sich zum größten Teil auf laute Musik. Es gab keine Shows oder ähnliches. Zwischendurch wurde eine Misswahl durchgeführt, bei welcher sich die Gäste vom Animationsteam "vorführen" lassen und andere Gäste mit Küsschen beglücken mussten. Die Zahlen eines Bingoabends wurden mit dem Smartphone ermittelt. Es entsteht kein abendlicher Flair, wie ich ihn aus anderen Hotels kenne. Unser Sohn hat sich im Pool an einem zerbrochenen Glas verletzt. Dem anwesenden Barkeeper war das völlig egal. Mit einem Hinweis auf "english people" war die Sache für ihn erledigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |