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Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Ghazala Gardens!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Anreisetag bzw. nachts um 3 Uhr fanden wir unser Zimmer hell erleuchtet mit offener Tür vor. Dies hatte zur Folge, dass wir ca. 30 Mücken im Zimmer hatten. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet, die Herren meinten sie schicken uns jemanden, das Zimmer könnten wir aber nicht tauschen. Ca. 10 Minuten später bekam wir ein Raid Mückenspray, mit dem wir unser Zimmer einsprühen sollten. Haben wir auch getan, ist nur sehr schwer dann noch in ner Chemikalienwolke zu schlafen. Zur Mückenbekämpfung noch eine andere Geschichte: Nach einer Woche haben wir endlich unser Zimmer wechseln können (Klimaanlage kaputt, Lüftung im Bad hat nicht funktioniert). Als wir nach dem Baden um 17 Uhr im Zimmer eintrafen hatten meine Freund und ich sofort einen Reizhustenanfall, da unser Zimmerboy meinte er müsse im Zimmer irgendwelche aggressiven Mittel gegen Mücken sprühen. Man konnte wirklich kaum noch atmen. Naja wir sind dann einfach auf den Balkon. Leider kam um ca. 17.30 Uhr das "Killerteam" und nebelte die Gegend mit weiteren Chemikalien ein. Tja also Balkontür wieder zu, Zimmertür auf und ab auf den Gang. Zum Essen kann ich nur sagen: Es gab jeden Tag etwas, das man Essen konnte, aber es war fast jeden Tag das selbe Essen. Hygiene wurde nicht sehr groß geschrieben - die Köche hinter der Essenstheke haben teilweise keine Handschuhe getragen und alles mit bloßen Händen angefasst. Man wusste immer genau, wann etwas vom Vortag übergeblieben ist, denn dann gab es noch einmal - statt gebraten dann gegrillt. Das Galadinner war das einzige Mal, dass man wirklich sagen konnte: Hervorragend! Die A´la Carte Restaurants waren keinen Besuch wert. Wenn man keinen Wein oder Bier kaufen wollte, sondern einfach das bezahlte All Inclusive genissen wollte, wurde man auch dementsprechend abgefertigt. Vom Essen muss ich nicht reden, da hat sogar das Hauptrestaurant alles übertroffen (Ausnahme: Brasilianer, der war wirklich toll!) Die alkoholischen Getränke waren absolut ungeniessbar. Das Bier war kalt und das war auch schon der einzige Vorteil. Der Service allgemein war natürlich sehr auf Trinkgeld ausgelegt - je mehr man gibt, desto besser wurde man behandelt. Getränke bekam man nur im Restaurant an den Tisch gebracht. Selbst abends an der Bar musste man sich seine Getränke holen. Kenne ich einfach anders aus All-Inclusive Hotels. Am Strand gab es auch eine All Inclusive Bar. Als wir diese am ersten Tag gesehen haben, dachten wir uns...Verar.?! Eine Holzhütte mit einer hochgeklappten Luke. Ok gut, spartanisch, aber immerhin etwas zu trinken. Dort wurde man aber desöfteren blöd angeredet, dass man seine Becher zurückbringen soll. Da wir nicht so oft laufen wollten und wir bei 40-45°C ziemlichen Durst hatten, wollten wir uns mehr Getränke auf einmal mitnehmen. Man bekam aber maximal 2 Becher pro Person, und zusätzlich noch einen dummen/bösen Kommentar. Was daran lag, dass sie einfach nicht genug Becher da hatten und diese immer wieder einsammeln mussten. Ich verstehe das allerdings nicht, denn das Hotel war nicht ausgebucht, eher leer für Pfingsten muss ich sagen und die Angestellten waren völlig überfordert. Egal wo und wann. Kam man mittags ins Restaurant (z.B. Pizzeria), waren nur ca. 15 Tische gedeckt (im Schatten) und auch diese wurden nur besetzt. War also alles voll wurde man mit den Worten "Full, go to another Restaurant" abgewiesen. Man hatte gar nicht die Wahl in die Sonne zu sitzen, denn dort war ja schließlich nicht aufgedeckt. Beim Galadinner musste man um 18 Uhr anwesend sein, denn ab ca. 18.45 Uhr bekam man keinen Sitzplatz mehr draussen beim Buffet. Nur innen konnte man dann noch sitzen und so nichts von der Show mitbekommen. Gut im Nachhinein nicht schlimm, aber trotzdem einfach nur unfähig in meinen Augen. Morgens beim Frühstück kamen die Leute nicht hinterher, die Tische abzudecken und neu einzudecken. Stattdessen standen sie herum und quatschten oder gafften. Am letzten Tag sollte man die Koffer vor die Zimmer stellen (laut Reiseveranstalter). Dies hatte zur Folge, dass draussen bei Abfahrt ein sehr charmanter Mann beim Koffer wartete und die Touristen mit den Worten begrüsste: "Koffer gebracht - Money". Da gibt jeder gerne Trinkgeld ^^ Aus diesen Gründen kommt für uns das Hotel auf gar keinen Fall mehr in Frage und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die guten Bewertungen zustande kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:3