- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
nach drei Hotel Aufenthalten im Grand Resort in Hurghada haben wir uns dieses Mal entschlossen ein anderes Hotel der Red Sea Gruppe zu testen. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen und 5 Gehminuten von den unzähligen Geschäften und Bars der Naama Bay entfernt und liegt direkt an der doch recht stark befahrenen Küstenstraße. Der große Pool, ein Abschnitt ist mit aufgeschüttetem Sand als Strand angelegt, mit seinen zahlreichen Holzbrücken lädt zum verweilen ein. Wer allerdings zum Strand möchte, muss einen kurzen Fußweg durch das auf der anderen Straßenseite gelegene Schwesterhotel "Ghazala Beach" in Kauf nehmen. Hierzu gibt es einen Fußgängerüberweg dessen Benutzung wir nur empfehlen können. Ein Angestellter regelt hier auch den Verkehr damit die Hotelgäste gefahrlos die Straße überqueren können. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind in ausreichender Zahl vorhanden. Auch eine separate Bar und eine Snackbar für die "All In Gäste" des "Ghazala Gardens" ist vorhanden. (Schließlich möchte man ja nicht allzu viel Geld mit an den Strand schleppen.) Der flach abfallende, feine Sandstrand und die vorgelagerten Riffe laden zum schnorcheln ein (die Unterwasserbilder belegen den meisten Platz in unserem Fotoalbum). Wer tiefer runter möchte kann sich direkt an die Tauchbasis am Hotel wenden (Sinai Divers). Hier werden Schnuppertauchgänge und komplette Lehrgänge in deutscher Sprache angeboten. Bei uns war das Zeitfenster vor dem Rückflug leider zu klein für einen Tauchgang. Wird aber beim nächsten Mal nachgeholt. zurück zum Hotel.... Die Hotelanlage verfügt über drei A-la-Carte (Italiener, Mexikaner & Brasilianer) und zwei Buffet Restaurants mit abwechselnden Themen Abenden. Mehrere Bars runden das Angebot ab. Vor allem der Brasilianer hat uns überrascht. Dieser ist von hervorragender Qualität und überhaupt nicht mit den Buffet Speisen vergleichbar. Hier hat einfach alles gepasst. Die Zimmer und die restliche Hotelanlage sind sehr sauber. Man merkt aber das das Hotel schon etwas älter ist und hier und da ein wenig neue Farbe gebrauchen könnte. Alle Handtücher, auch die Badetücher für Pool und Strand, werden jeden Tag gewechselt. Das Personal war größtenteils aufmerksam aber durchweg freundlich. Über eine eventuelle Sprachbarriere braucht man sich in diesem Hotel keine Gedanken zu machen. Das Hotel ist fest in deutscher Hand, so dass fast 95% der Angestellten auch Deutsch sprechen. Auch kleinere Mängel, wie z.B. unser nicht fest verschraubter Zimmersafe, wurden sofort beseitigt (auch wenn eine Holzschraube hier nicht die richtige Wahl war, aber der Wille zählt). Fazit: ein etwas älteres Hotel aber die zentrale Lage an der Naama Bay und das schöne Hausriff und der Strand machen das ganze wieder wett ......
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |