- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Das Hotel allgemein - hat für unseren Geschmack eine superschöne gepflegte Außenanlage. Wir haben selten in einer so schönen Hotelanlage Urlaub verbracht. - Sauberkeit - gehen wir beim Thema "Zimmer" näher ein. - eingeschlossene Leistungen - wir hatten für unseren Urlaub AI gebucht. Die Buffets waren nicht ganz so reichhaltig (Auswahl) wie wir es z. B. von Türkei Urlauben gewohnt sind, dennoch war das Essen schmackhaft und wir denken für jeden etwas dabei. Es war auch soweit gut, dass wir an keinem Tag mit Erbrechen oder Durchfall zu kämpfen hatten, wie es häufig bei Ägypten Urlauben berichtet wird. - Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten gemischt. Das Hotel hat viele deutsche Stammgäste. Das Hotel sollte dringend die Zimmer renovieren und mehr auf die Sauberhaltung der Zimmer achten! Wir denken, dass man sich dann rundum wohlfühlen kann und der ein oder andere Gast mehr...gerne wiederkommt!
Die Zimmer (wir haben mehrere gesehen, da wir umgezogen sind), sind mehr als renovierungsbedürftigt. Sie sind sehr verwohnt, auch die Möbel. Nicht nur dadurch wirken die Zimmer zum Teil unsauber. Auch die Badezimmer sind mehr als abgenutzt...rostige Armaturen etc. Nun, wir sind nicht DIE Sauberkeitsfanatiker, aber so super sauber fanden wir es nicht und wir hatten diesbezüglich für uns nicht unbedingt das SUPER Wohlfühlgefühl. In der Minibar (kostenpflichtig und daher wohl nicht viel genutzt) stehen Getränke mit abgelaufenem MHD. Allerdings haben wir mitbekommen, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden. Die Betten (ich kann wieder nur sagen: nach unserem Empfinden!) sind sehr hart und ungemütlich. Als Unterlage für die Matratzen dienen Bretter (genagelt) und die Nägelköpfe stehen teilweise gut 1 cm hoch...gut dass die Nägel nur an den Außenrändern sind ;o)
Man kann zwischen Buffet (täglich wechselnde Themen) oder 3 a la card Restaurantes wählen. Wir haben das mexikanische Restaurant probiert und dieses war sehr gut. Die Atmosphäre war immer gut und die Speisen schmackhaft.
Der Service allgemein ist gut. Die sehr gute Bewertung ist von uns auf die Kellner bezogen. Hervorheben möchten wie den Service der Kellner die wirklich die ganze Zeit in Bewegung und sehr aufmerksam sind. Vor allem (weil wir überwiegend dort waren) im "Olive Garden" der Kellner Mohey! An ihn noch mal ein ganz besonderes Dankeschön!!! Natürlich werden Trinkgelder von allen gerne gesehen, aber ganz ehrlich...bei soviel Aufmerksamkeit ist das mehr als angebracht. Fremdsprachenkenntnisse - an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen, ansonsten kommt man mit Englisch immer gut zurecht.
Der Strand ist über eine Strasse und durch das Schwesterhotel Ghazala Beach in ca. 5 Gehminuten gut und schnell zu erreichen. Transfer vom/zum Flughafen ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden wie überall von Reiseveranstaltern, wie auch vor Ort angeboten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten auch in wenigen Gehminuten erreichbar. Für unseren Geschmack ist das Zentrum Naama Bay völlig überzogen, aufdringlich und hat überhaupt keinen Charme...es gibt natürlich auch viele Urlauber die soetwas mögen und toll finden. Deshalb...jedem das Seine....unseres ist es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand war immer sehr voll, aber ok. Das Personal am Strand war auch sehr zuvorkommend. Strandtücher konnten jeden Tag gewechselt werden und stehen schon bei Ankunft in einer großen Strandtasche im Hotelzimmer bereit. Liegestühle und Auflagen sind ok, aber zum großen Teil erneuerungsbedürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |