- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ghazala Gardens ist ein schönes Hotel, welches leider langsam an manchen Ecken eine Sanierung nötig hätte. Es machen überwiegend Deutsche, einige Österreicher, Schweizer etc. hier Urlaub, die Altersstruktur ist bunt gemischt! Das Hotel muß an manchen Stellen dringend renoviert werden, außerdem sollte nicht an den falschen Stellen, wie Personal gespart werden, denn Sauberkeit und guter Service wird von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Die Kinderbetreuung in der Ferienzeit zu schließen ist ein NO GO!!!
Unsere Zimmer waren absolut in Ordnung, alles funktionierte, und wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Pool und Richtung Mangobar! (Block 5) Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber (außer dreckige Minibar) und unser Zimmerboy machte einen guten Job.
Es gibt verschiedene Restaurants, besonders stilvoll ist das O`Fogo (brasilanisch), das Mexikanische, ein Italienisches und das Hauptrestaurant. Durch Vorbestellung kann man in allen am Abend essen, mittags auch im italienischen und mexikanischen. Mittags kann auch ein kleines, eher dürftiges Bufett im Ghazala Beach genutzt werden, falls man nicht hochlaufen will. Die Beachbar ist ganz schlimm, ein versiffter Raum, die Becher werden zu Stoßzeiten nur durchs Wasser gezogen, daher haben wir schon für den Strand immer eigene dabei. Eigentlich wurde diese Bar erneuert, aber schön ist anderst und sauber auch! Am Galabufett wurde wieder alles wunderschön aufgebaut, also wer da noch meckert soll Zuhause bleiben. Außerdem kann ja in den verschiedensten Restaurants gegessen werden, so dass man Abwechslung hat, aber anscheindend haben das die Nörgler nicht gecheckt und waren den ganzen Urlaub nur im Hauptrestaurant! Es gibt für jeden Geschmack etwas, wer nichts findet ist selbst schuld! Es gibt seit November leider einen neuen Küchenchef, der nicht gerade Positiv rüberkam, mal sehen, hoffentlich kommt der Superkoch Mohamed vom letzten Jahr zurück, ihn und seine Kompetenz vermissen nämlich nicht nur wir, sondern auch andere Gäste!
Die meist langjährigen Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, viele sprechen ausreichendes Deutsch, aber auf alle Fälle gutes Englisch! Der Kinderclub war trotz Ferienzeit und vielen Kindern im Haus die letzten Urlaubstage geschlossen, weil man die nette Mitarbeiterin in den Urlaub geschickt hat. Unmöglich!!! Zimmerreinigung war in Ordnung! Es muss mehr auf die öffentlichen Toiletten , besonders an der Lobby und im Block 5 geachtet werden, denn es fehlte ständig Klopapier und leider waren sie oft verschmutzt!
Wie schon oft erwähnt, ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Strand, und wenige Minute zu Shopping und Nightlife ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool in Ordnung, nette Jungs, die einem die Handtücher auflegen, am Strand eher kaputte Holzliegestühle, die sollten ausgewechselt werden! Pool und Strand sehr gepflegt und sauber! Die Animation dieses Jahr war eine Katastrophe, das einzig sinnvolle war die Wassergymnastik im Meer, die die freundliche Maria täglich gemacht hat. Sie war auch die einzige die gästeorientiert und freundlich ihren Job gemacht hat, alle anderen unfreundlich, unkompetent und überflüssig....besonders die beiden jüngsten, die ab 15 Uhr an der Mangobar die Musik auf unerträgliche Weise laut machten und zwei Tänze, die täglich gleich waren, tanzten (kann man gar nicht als tanzen bezeichnen), ...und keinen hat es interressiert. Außerdem spielten sie intelligenterweise in der Mangobar Fußball und Dart, ... ja geht's eigentlich noch,... das ist eine Bar! Der angebliche Animationschef konnte außer sich durch die Haare streichen nur noch die Musik am Strand (10-12) auf unerträgliche Weise laut schalten,... von Erholung keine Spur, es genügt wenn diese Affenmusik zu Wassergymnastik läuft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |