- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher mittelgrosse Hotelanlage, die äusserlich in einem guten Zustand ist und sich wie der Name es verspricht gartenförmig präsentiert. Nur Alles Inklusive Verpflegung möglich, es wird ein zu tragendes Armband verteilt. Gästestruktur sehr gemischt: Familien, Paare, Senioren. Der grösste Teil deutschsprachig aus D, A, und CH. Nicht lange mit Magen Darm Problemen quälen, falls man zu schwer gegessen oder zu kalt getrunken hat: Vorsorglich in der Apotheke vor Ort (Naama Bay) nach Antinal (ein Magen Darm Antiseptikum) kaufen und beim kleinsten Zieperlein schon nehmen.
(Normales DZ) Zimmer eher klein und renovierungsbedürftig. Mit drei Personen dürfte es mit dem Zustellbett wirklich eng und unbequem werden, in dem Fall mit drei Personen wohl eher eine Junior Suite buchen. Safe kostenlos, Minibar gegen Gebühr, TV mit einigen deutschen Programmen, Telefon, Terrasse oder Balkon, Klimaanlage und Fön im Bad. Genügend Steckdosen für das Laden diverser technischer Geräte. Sauberkeit ist okay- kein deutscher Standard, aber eben ägyptische Sauberkeit ;) Handtücher und Laken waren immer sauber und wurden bei Wunsch/ Bedarf gewechselt. Da das Leitungswasser mit Chlor versehen ist, gibt es für empfindliche Mägen Wasserflaschen auf das Zimmer zum Zähneputzen. Grosse Strandtasche vom Hotel und bei Wunsch täglich saubere Strandlaken.
Das Hotel hat zwei Hauptrestaurants für Frühstück & Abendessen. Mittagessen/ Snacks gibt es entweder als Buffet in einem Hauptrestaurant, Pizza & Pasta im Little Italy am künstlichen Strand, Burger & Gegrilltes am Island Grill, beides an der Poolanlage. Für Strandgänger gibt es ein kleines Mittagsbuffet im Restaurant des Ghazala Beach, Getränke an einer kleinen Bude am Strand. Abends noch zusätzlich 3 a la Carte Restaurants: Italienisch, Brasilianisch, Mexikanisch. Im AI enthalten, vorher reservieren! An der Strandpromenade (nicht im AI) ein deutsches/schweizerisches Restaurant, ein Japaner und an der Ghazala Beach Bar Fisch. Zudem direkt am Strand eine Starbucks Filiale- toll für einen Eiskaffe am Nachmittag. Leckeres Eis (im AI) im Little Italy, besonders die Eiswaffeln, die werden nämlich frisch gebacken! In den Hauptrestaurants abends oft Themenbuffets (zB amerikanisch, Spanisch, chinesisch). Freitags Gala Dinner mit Unterhaltung.
Freundlichkeit in den Restaurants und an den Bars überwiegend gut und freundlich, nur vereinzelt negative Ausnahmen, aber das kann auch an persönlichen Sympathien liegen. Deutsch und Englisch wird verstanden, irgendwie schafft man es immer, Wünsche und/oder Probleme zu vermitteln. Man ermöglichte es uns beispielsweise, unserer Tauchbasis fehlende Unterlagen zu kopieren und zu faxen. Umgang mit Problemen war gut, bei uns funktionierte der Tresor nicht, der umgehend ersetzt wurde und eine Nacht fiel die Klimaanlage aus, was am nächsten Tag behoben war. Serviceleistungen wie Wäscherei oder Arzt (zum Glück!) nicht genutzt. Gästebetreuerin Ursula und Manager Chris wurden viel gesehen, waren immer ansprechbar und haben sich freundlich erkundigt, ob alles gut ist. Wenn mal was nicht in Ordnung ist, ruhig Kontakt aufnehmen.
Entfernung vom Flughafen sehr gering, kurze Transferzeiten. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, zum Strand muss man über die Hauptstrasse durch das Schwesterhotel Ghazala Beach, etwa 6-8 Laufminuten. Beim Überqueren der Strasse helfen einem Lotsen. Direkt an der Naama Bay, d.h. viele Geschäfte, Restaurants, Diskotheken, Bars zu Fuss zu erreichen. Ideal für abendliche Unterhaltung. Für Ausflüge ebenfalls ein guter Ausgangspunkt, insbesondere für Taucher/ Schnorchler: Sowohl Tiran Inseln und Ras Mohammed sind schnell mit dem Boot angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Wunderschön und lagunenartig angelegt mit einem kleinen künstlichen Sandstrand. Liegen, Auflagen und Schirme in einem guten Zustand, der Poolboy hilft beim Aufklappen der Schirme oder auch mal beim Umschieben der Liegen in Sonne oder Schatten. Viele Plätze haben den ganzen Tag Sonne, es gibt aber auch Ecken, in denen vorwiegend Halb/ Schatten herrscht, gut für kleine Kinder. Teilweise Wasserliegen direkt im Pool. Strand: Was in der Anlage sehr gut gelungen ist, hat uns am Strand eher enttäuscht. Viele Auflagen dort sehr verschlissen und kaputt, die Schirme ebenfalls. Zudem war es uns dort auch etwas zu voll, der Strand wird sich mit dem Schwesterhotel geteilt. Hier würden wir uns wünschen, daß zumindest das Inventar vielleicht bald mal erneuert wird. Wasser wie immer in Ägypten von guter Qualität, das Riff für uns Taucher eher unspektakulär, für Schnorchler aber sicher ein guter Anfang, um Nemo und Co Hallo zu sagen! Unterhaltung: Animation nicht genutzt. Kostenloses WLAN in der Lobby, also kleines Netbook oder Smartphone mitnehmen- Mails schreiben kostet nichts. In der oberen Lobby auch PC's an denen Internet genutzt werden kann (gegen Gebühr)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |