Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, guter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein "relativ" kleines Hotel mit schöner Swimmingpoolanlage, 3 Spezialitätenrestaurants, all inclusive, Zimmer sind sauber, groß, Badezimmer sind im ägyptischen Zustand, d.h. renovierungsbedürftig, man sollte nicht empfindlich gegenüber alten Badezimmervorhängen sein und auch nicht nach Fugen und Kacheln schauen, schon gar nicht gute Sanitärinstallationen erwarten, dafür wird aber jeden Tag gründlich geputzt. Es gibt zwei allgemeine Restaurants mit Selbstbedienung, dotrt mit Livecooking und 1x pro Woche Gala Diner, das ist wirklich klasse! Mit Vorreservierung kann man sich aber auch am Abend bedienen lassen, 1 argentinisches Restaurant, relativ hochwertig aber nicht wirklich prickelnd, 1 Mexikaner, sehr lecker, wir waren 3 x da, ein Italiener, der hat uns aber nicht gefallen. Die Gäste sind in der Altersstruktur bunt gemischt, junge Pärchen, Familien mit kleinen Kindern, ältere Ehepaare, sehr alte Laute, Behinderte. Nationalitäten sind vorwiegend aus dem deutschsprachigem Raum oder Engländer. Das Hotel ist sehr sauber, am Reinigungspersonal, Küchen etc. ist überhaupt nichts zu bemängeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, zweckmäßig eingerichtet mit Safe und Minibar , könnten aber demnächst auch mal renoviert werden. Die Badezimmer hatte ich schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer gut, wenn wir nichts am Buffet gefunden hatten, waren wir selbst schuld. Es ist wirklich ständig sauber geputzt, den Hygienezustand der Küchen ist einwandfrei. Es gibt wechselnde Büffets, immer Fisch, Huhn, Rind, Gemüse, Salate, gute Nachspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Alle sprechen gut oder ausreichend deutsch oder englisch, Reklamationen werden sofort (und das in Ägypten!) erledigt. Die deutsche Hotelbetreuerin BIANCA kümmert sich wirklich um alles und jeden aber auch die Bedienungen oder das Housekeeping sind sehr nett und engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kein direkter Strand, man muß über die Hauptstrasse mit Hilfe eines "Gästelotsen", dann duch das Hotel Ghazala Beach, eine Klasse schlechter, da weiß man erst, wie gut man es selbst hat, durch eine Minipassage an den Strand. Dauer ca 5 Minuten, da läuft man in großen Hotels wesentlich länger! Mittags kann man im Ghazala Beach auch essen, allerdings ist das Essen Kantine, wir würden immer das Haupthotel empfehlen, das Hauptrestaurant hat ein großes Büffet, beim abendlichen Mexikaner gibt es Burger und Pommes, der Italiner hat frisches Eis und gute kleine Pizzen. Am Abend geht man ca. 5 Minuten und ist direkt im Leben an der Nhamba Bai. Toll, dort zu sitzen und Lichter anzuschauen, Leute zu beobachten oder zu shoppen, wenn man möchte. Man wird überall angesprochen, klar in Ägypten, aber ein Nein, no interest wird auch akzeptiert. Mit dem Taxi für kleines Geld kann man auch zum old market fahren, gleiches Angebot, die Händler arabischer, d.h. aufdringlicher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nett aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:46-50
    Bewertungen:2